Nutzungsbedingungen

  1. Nutzungsbestimmungen

    Diese Nutzungsbestimmungen gelten für das gesamte Angebot der KP Community, inklusive Forum (einschließlich Foren von Gästeclans auf der KP-Webseite), Spieleserver, TeamSpeak und Discord Server.

    Allgemeines
    • Religiöse und politische Themen sind zu vermeiden.
    • Rassistische, drohende, gesetzeswidrige und sexistische Kommentare sind nicht erwünscht. Dies gilt auch für Links, die solche Inhalte in Wort und/oder Bild zum Thema haben oder anderweitig gegen geltendes deutsches Recht verstoßen.
    • Das Anbieten indizierter und beschlagnahmter Spiele ist untersagt. Ebenso werden Cracks, illegale Downloads oder Programme, die den Kopierschutz umgehen können, nicht geduldet
    • Mehrfachaccounts sind in der Community unerwünscht und werden durch Administratoren gelöscht.

    Avatare/Profilbilder/Benutzernamen
    • Avatare/Profilbilder/Benutzernamen dürfen keine verfassungsfeindlichen, rassistischen oder sexistischen Symbole/Begriffe enthalten und allgemein auf andere User nicht beleidigend oder anstößig wirken. Werbung für politische Parteien oder religiöse Organisationen ist nicht erwünscht und wird von den Moderatoren geahndet.

    Umgang miteinander
    • Ein respektvoller Umgang miteinander sollte selbstverständlich sein.
    • Beleidigungen, Spam, Thread-Hijacking und Obszönität jeglicher Art werden nicht geduldet und entsprechend gelöscht/geahndet.

    Sanktionen
    • Zuwiderhandlungen gegen die Nutzungsbestimmungen werden von Moderatoren/Administratoren geahndet. Bei einmaligem Verstoß erfolgt ein freundlicher Hinweis und die entsprechenden Inhalte müssen entfernt werden. Weitere Verstöße haben dann eine Verwarnung oder Ausschluss/Accountsperrung zur Folge, abhängig von der Schwere der Zuwiderhandlung.


    Forenregeln

    Allgemein
    • Werbung für andere Seiten/Foren ist ausschließlich in der Signatur erlaubt (es sei denn es wurde mit der Administration abgesprochen, einen entsprechenden Thread eröffnen zu dürfen).
    • Signaturen dürfen ebenfalls nicht gegen die oben genannten Punkte verstoßen. Dazu gehören anstößige, rassistische, politische, religiöse oder verfassungswidrige Inhalte. Auch Links, die zu solchen Inhalten führen, sind nicht erlaubt.
    • Signaturen sollten maximal 5 Zeilen hoch sein. Der Spoiler-Tag hat in der Signatur nichts zu suchen und wird kommentarlos entfernt.

    Threaderstellung und Antworten
    • Vor der Threaderstellung sollte geprüft werden, ob das Thema bereits vorhanden ist. Ebenso sollte darauf geachtet werden, den Thread in den richtigen Foren-Bereich zu posten.
    • Threadtitel sollen sinnvoll sein. Komplette Großschreibung des Themas, sowie die Nutzung übermäßiger Satzzeichen sind zu unterlassen.
    • Spam und Thread-Hijacking (Diskussionen innerhalb eines Threads zu einem threadfremden Thema) sind zu unterlassen und werden bei Bedarf verschoben.
    • Zu kurze oder überflüssige Antworten sollten vermieden werden. Dazu zählen kurze Phrasen wie „ich stimme dir zu“ oder „dito“, ebenso wie „ich kann dir nicht helfen“.
    • Texte sollten gut lesbar sein, dazu gehören beispielsweise Satzzeichen oder Absätze.
    • Verstöße gegen die Forenregeln können über den Melde-Button oder mit einer PN an die entsprechenden Moderatoren gemeldet werden.

(Letzte Änderung: 1. Oktober 2018, 18:19)