Filme, die ihr gesehen haben müsst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filme, die ihr gesehen haben müsst

      Hier mal ein Thread, in dem ihr Filmempfehlungen eintragen könnt. Klassiker, Kinderfilme, neue Perlen...egal..
      Gerne mit Trailer, Beschreibung, Fazit, persönlicher Meinung o.Ä..

      Bitte keine
      Spoiler anzeigen
      Hier is nix drin. Nur, damit jeder weiß, wie man Spoiler erkenntlich macht! Mit dem Spoilerbutton da oben (durchgestrichenes Auge) du Nase :P


      Posting Muster:

      Film:
      Laufzeit:
      Erscheinungsjahr:
      Beschreibung:
      Eigene Meinung/Wertung
      Trailer:
      -----------------------------------------------------------------

      Film: Platoon


      Laufzeit: 115 min.

      Erscheinungsjahr: 1986

      Schauspieler:
      Charlie Sheen, Willem Dafoe, Forest Whitaker, Johnny Depp

      Beschreibung:
      Ein Antikriegsfilm über den Vietnamkonflikt. Regisseur Oliver Stone, welcher selbst seinen Dienst in der "grünen Hölle" abgeleistet hat, verarbeitet in diesem Klassiker seine Erfahrungen und Eindrücke eines der verlustreichsten Kriege der Vergangenheit.

      Eigene Meinung/Wertung:
      Einer der besten Filme mit dieser Thematik. Er greift sehr viele bekannte Fakten über die Zustände in diesem Krieg ein. Drogenkonsum, Verzweiflung, Angst, Wut, und die Gemütswandlung, die durch eine Ausnahmesituation hervorgerufen werden kann. Meiner Meinung wirklich ein Meisterwerk!

      5/5


      Trailer:

      Wer den Film nicht kennt, braucht keine Sorge vor Spoilern zu haben. Er hat die Wertung "CaRLiTo Approved" (Er verrät nicht die ganze Handlung wie verkackte Trailer von Heute).

      I always tell the truth, even when i lie
      -Tony Montana-
    • Film: The Prestige - Meister der Magie

      Laufzeit: 125 min.

      Erscheinungsjahr: 2006

      Schauspieler: Hugh Jackman, Christian Bale, Scarlett Johannson, David Bowie

      Beschreibung: Zwei Magier kämpfen am Anfang des 20. Jahrhunderts um den einen, großen, unübertreffbaren Zaubertrick. Der erste Akt des Zaubertricks ist die Ankündigung; Der Magier zeigt etwas Gewöhnliches, aber das ist es gar nicht. Der zweite Akt ist die Wendung; Das Gewöhnliche wird zum Ungewöhnlichen. Der Dritte Akt: Die perfekte Illusion; Man sieht etwas, was man noch nie gesehen hat.
      Doch welchen Preis muss ein Magier zahlen, um diesen Zaubertrick zu meistern?

      Eigene Meinung/Wertung


      Ein unfassbar spannender Film über zwei Magier, die sich versuchen, gegenseitig zu übertrumpfen. Super gute Nummer.

      5/5

      Trailer:

      O-Ton:


      German:


      I always tell the truth, even when i lie
      -Tony Montana-
    • Oft schon wurde ich nach meinem Lieblingsfilm gefragt. Ich habe so viele Filme gesehen und es gibt so verdammt viele gute davon. Aber wenn ich mich wirklich nur für einen Film entscheiden müsste, wäre es dieser hier:

      Film: Forrest Gump

      Laufzeit: 136 min.

      Erscheinungsjahr: 1994

      Schauspieler: Tom Hanks

      Beschreibung: Das etwas dümmliche und verkrüppelte Südstaaten-Landei Forrest Gump, zeigt, dass man es auch mit einer großen Ladung Herz und Gutmütigkeit zu etwas bringen kann. Er erlebt viele Stationen der Amerikanischen Geschichte hautnah mit, so spielte er Football im ALL AMERICAN TEAM, traf ein paar US-Präsidenten und kämpfte in Vietnam.

      Eigene Meinung/Wertung: Ja. Was soll ich sagen. Is mein Lieblingsfilm. Wieso? Tom Hanks spielt den Forrest Gump unfassbar gut (was besonders im Originalton durch seinen Akzent bemerkbar ist). Dazu hat der Film viele Facetten, wie Spannung, Herz, Humor, Drama, Action, gute Effekte, einen unfassbar geilen Soundtrack und ist, in meinen Augen, ein Klassiker und zugleich ein Meisterwerk!

      5/5

      Trailer:

      O-Ton

      (Ich muss beim Trailer schon die Augen trocken machen ;( :D :thumbsup: )

      Deutsch

      I always tell the truth, even when i lie
      -Tony Montana-