ArmA 3 Liberation (Mittwoch, 6. Juni 2018, 19:00 - 23:00)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ArmA 3 Liberation

      Mittwoch, 6. Juni 2018, 19:00 - 23:00

    • Teilnehmer

      15 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

      Anmeldeschluss: 6. Juni 2018, 23:00
    Termin
    • ArmA 3 Liberation (Mittwoch, 6. Juni 2018, 19:00 - 23:00)


      Legende:
      Ab Hauptgefreiter

      Ab Unteroffizier

      Ab Hauptfeldwebel

      Dienstgradübersicht

      Modset: KP Liberation
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • zandru schrieb:

      Ich würde nächste Woche wieder eine neue Operation einleiten.
      Was ich brauchen könnte:
      · gut bewegliche Infanterie (AT / CQB)
      · Lufthoheit
      · evtl. 1 Scharfschützenteam

      Natürlich könnt ihr auch das machen was ihr wollt. Ich schaue dann, wie ich das am besten eingliedere. ;)

      Also keine KPZ? Das macht mir mega Spass und das letzte mal wurden wir nur zerlegt weil wir viel zu lange überlegen und Rätseln mussten ob des Eigene oder feinde sind, da unsere Truppen so khaotisch rum gerannt sind. Ich hatte die schon sicher 1 minute im Blick. Und als ich mich grade entschieden hatte zu schiessen, kam die RPG angeflogen. War zwar komisch dass die uns frontal "geonehitet" hat, aber naja.

      Also zurück zum Thema. Wenn du keinen KPZ willst, mache ich sonst auch den Jet Piloten. Aber am liebsten schon KPZ Commander. :)
    • Operation Wasserfall

      Übersicht über das Einsatzgebiet

      Operationsbeginn
      - 2100 Ortszeit -

      1. Lage
      Nach Durchführung der Operation Hinterland, sowie weiteren kleinen Offensiven konnten sich die BLUFOR-Kräfte bereits einen erheblichen Teil des großen Flusstals sichern, sowie die Hauptstädte Arobster und Arsher größtenteils von Südost über Süd nach West isolieren. Die nördliche Region dieses Ballungsraums ist sehr hügelig und nur dünn besiedelt, Richtung Ost ist in unmittelbarer Nähe die Grenze.
      • Feind
        Aufgrund der hohen Alarmbereitschaft kann davon ausgegangen werden, dass der Gegner je nach Wichtigkeit einer Stellung mechanisierte Infanterie, Panzer und Kampfhelikopter einsetzen wird, um unseren Vorhaben entgegen zu wirken.
      • Eigene Lage
        Das bisher eingenommene Gebiet bietet mehrere Möglichkeiten zur Initiative. Es stehen genügend Ressourcen zur Verfügung.
      • Lageeinschätzung der Führung
        Im Ballungsraum Arobster und Afsher wird noch erhebliche Konzentration an OPFOR-Kräften erwartet. In dessen nördlichen und nordwestlichen Hügelregion ist jedoch mit wenig Widerstand zu rechnen.
      2. Auftrag
      • Unterbrechung der Kommunikationsmöglichkeiten aus dem Ballungsraum Arobster und Afsher
      • Eroberung von Afsher
      • Eroberung von Arobster
      3. Durchführung

      Einsatzgebiet mit Angriffskorridor und Phaselines
      - Bild ohne BLUFOR/OPFOR Gebietsoverlay -

      Die Operation wird un 5 Phasen aufgeteilt. Vor Überquerung einer "Phaseline" sollte eine vollständige Einsatzbereitschaft sichergestellt werden.
      • Planung
        • Phase 1:
          Angriff auf den Radio Tower 130084 [Charlie-1].
          Der Radio Tower befindet sich innerhalb der näheren Umgebung auf der höchsten Erhebung. Eine günstige Feuerposition könnte sich südlich ergeben (Höhenmarkant 209). Ansonsten muss der Angriff mit größerer Vorsicht und unter Ausnutzung jeder Deckungsmöglichkeit vorgerückt erfolgen.
        • Phase2:
          Angriff auf Radio Tower 160075 [Charlie-2] und Afsher Village [Victor-1].
          Unter Nutzung der größten verfügbaren Feuerkraft wird aus einer nördlichen Position (Höhenmarkant 162) Charlie-2 unter Beschuss genommen. Kurz darauf nähern sich Nahkampftruppen westlich oder nördlich von Victor-1 zur Einnahme dieser Ortschaft.
        • Phase 3:
          Angriff auf Afsher [Hotel-1] und Afsher Junkyard [Juliett].
          Aus Position Charlie-2 kann eine Overwatch- und Feuerunterstützungsposition nach Hotel-1 aufgebaut werden. Währenddessen verlegt die Infanterie unter Nutzung des urbanen Geländes auf das südwestliche Ende von Hotel-1 (Markant Baustellen). Von dort beginnt die Sicherung von Hotel-1 bis Juliett.
        • Phase 4:
          Angriff auf Arobster Waterstation [Whiskey], Arobster [Hotel-2] und Arobster Base [Mike].
          Eine genauere Planung der Durchführung kann erst nach Lageeinschätzung der Ergebnisse von Phase 3 erfolgen.
        • Phase 5:
          Angriff auf Arobster Village [Victor-2].
          Eine genauere Planung der Durchführung kann erst nach Lageeinschätzung der Ergebnisse von Phase 4 erfolgen.

      Einsatzgebiet im Detail, mit möglichen Angriffspunkten

      • Aufträge der unterstellten Truppen
        • noch nicht zugewiesen / Zuweisung zu Einsatzbeginn
      • Aufträge der Unterstützungseinheiten
        • Luftnahunterstützung
          • Zerstörung feindlicher FOBs
          • Luftaufklärung
          • Unterstützung der Phasen
          • Abwehr von Gegenangriffen
      • Koordinationsanweisungen
        Die Koordination findet direkt durch die gegenwärtige Führung statt.
      4. Organisation
      • Unterstützung
        • entfällt / noch nicht zugewiesen
      • Wehrmaterial
        • 1 A-10
        • 1 HEMTT Medical
        • 4 HEMTT Transport
        • verschiedene Fahrzeuge und Helikopter
      • Medizinische Evakuierung und Versorgung
        • entfällt / noch nicht zugewiesen
      • Personal (Stand: 04.06. 15:30)
        • 3 - 4 Soldaten der Infanterie
        • ggf. 1 Panzerkommandant
        • 1 Pionier
        • 1 Jetpilot
        • 1 Zug-/Gruppenführer
      • Zivilbevölkerung
        Ab Phase 2 ist jederzeit mit der Präsenz von Zivilbevölkerung zu rechnen.
      5. Führung und Fernmeldewesen
      • Rufzeichen
        Lancer – Zug-/Gruppenführung
        Saber - Infanterietrupp 1
        Assassin - Infanterietrupp 2
        Berserker - Kampfpanzer
        Archer - LNU
        Caster - Sanität/Logistik
      • Funkkreise
        AN/PRC 343 Kanalblock 1 – Frei für Saber & Assassin intern, je nach Bedarf
        AN/PRC 152 Kanal 1 – Hauptkanal [Lancer, Saber, Assassin, Berserker]
        AN/PRC 152 Kanal 2 – Unterstützungskanal [Lancer, Caster]
        AN/PRC 152 Kanal 3 - Luftunterstützungskanal [Lancer, Archer]
      6. Technische Bemerkungen
      • Keine bekannten Störungen bisher