Elite Dangerous - Generationen-Schiffe (Dienstag, 10. Juli 2018, 19:00 - 23:59)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Termin
    • Elite Dangerous - Generationen-Schiffe (Dienstag, 10. Juli 2018, 19:00 - 23:59)



      Ein neuer Ausflug im Universum vom Elite Dangerous!
      Dieses Mal möchte ich mit euch einen Teil der Geschichte der Menschheit erkunden. Vor der Entwicklung von Antrieben höherer Geschwindigkeiten und der "Frame-Shift" Sprungtechnologie bauten die Menschen Generationenschiffe um entfernte Sternensysteme zu erreichen und zu kolonisieren. Einige davon hatten dabei allerdings leider weniger Glück und sind gestrandet. Inzwischen wurden 10 dieser Schiffe wieder entdeckt und jedes hat eine eigene Geschichte. Lasst sie uns zusammen besuchen und herausfinden was mit ihnen geschah.

      Empfohlenes Schiff: Explorer-Schiff mit hoher Sprungreichweite

      [ggf. gibt es einen Stream]
    • Hier ein Nachtrag zu den beiden nicht auffindbaren Generationschiffen:




      Es ist möglich, dass die beiden Schiffe noch einem Kurs folgen und daher inzwischen auf einer neuen Position zu finden sind. Jedenfalls wäre etwas merkwürdig, wenn Frontier deren Auftritt im Spiel vergeigt. sei es durch einen Bug oder gewollt. Schließlich steckt da ja etwas Aufwand dahinter um diese Audiologs zu produzieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zandru ()

    • Aus dem ED Forum habe ich noch einen anderen Hinweis bekommen.
      So kann es auch gut sein, dass die Schiffe Hyperion und Pleione noch an ihren ursprünglichen Koordinaten sind. Allerdings haben sich die Referenzwegpunkte - also Planeten in einem Orbeit - seit der Dokumentation der Fundorte weiter bewegt. Von diesen Planeten aus in eine bestimmte Richtung zu fliegen funktioniert also nicht mehr, weil sie sich im Bezugssystem nicht mehr da befinden wie z.B. vor einem Jahr. Man müsste also einen neuen Referenzpunkt finden.


      Ach so: Ich wusste leider nicht ständig ob überhaupt noch jemand zu schaut und mit wem ich da reden sollte. Selbstgespräche wollte ich dann auch nicht machen. ^^"