Times Magazine's "The best 50 Video Games of All Time

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Times Magazine's "The best 50 Video Games of All Time

      Das Time Magazine hat eine Liste der besten Video-Spiele aller Zeiten veröffentlich. Über diese wird viel diskutiert. Es gibt natürlich viele verschiedene Meinungen, welche SPiele nicht in die Liste gehören oder welche anderen Spiele unbedingt in die Liste müssten.

      Hier erstmal die Liste:


      50. King’s Quest III: To Heir Is Human
      49. Dota 2
      48. Angry Birds
      47. Guitar Hero
      46. Resident Evil 4
      45: Gran Turismo 3: A-Spec
      44. Super Smash Bros.
      43. Call of Duty 2
      42. BioShock
      41. ESPN NFL 2K5
      40. Pong
      39. Castlevania
      38. Portal 2
      37. Braid
      36. Fallout 3
      35. Galaga
      34. Red Dead Redemption
      33. Super Mario Kart
      32. Wolfenstein 3D
      31. The Sims
      30. Pokemon Red & Blue
      29. Myst
      28. Donkey Kong
      27. Mortal Kombat
      26. StarCraft II: Wings of Liberty
      25. Halo: Combat Evolved
      24. Final Fantasy VII
      23. Microsoft Flight Simulator X
      22. GoldenEye 007
      21. Diablo II
      20. Zork
      19. Space Invaders
      18. Rise of the Tomb Raider
      17. Half-Life 2
      16. Grand Theft Auto III
      15. Counter-Strike
      14. Quake
      13. SimCity 2000
      12. Final Fantasy VI
      11. Sid Meier’s Civilization IV
      10. World of Warcraft
      9. The Oregon Trail
      8. Super Mario Bros.
      7. The Legend of Zelda
      6. Minecraft
      5. Ms. Pac-Man
      4. Doom
      3. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
      2. Super Mario 64
      1. Tetris




      Also meiner Meinung nach ist die Liste größtenteils schon ganz gut. Ich hätte jedoch einzelne Spiele gegen andere Teile der Serie getauscht.
      Wie z.B. für GTA 3 GTA Vice City rein. Oder anstatt CoD 2 würde ich den mMn besten Teil der Serie CoD 4: Modern Warfare reintun. Anstatt den 4. Teil von Resident Evil, hätte ich den 2. Teil gewählt.
      Assassins Creed fehlt ganz. Dafür könnte z.B. NFL raus.


      Was meint ihr dazu? Seid ihr mit der Liste komplett einverstanden? Oder habt ihr Spiele, die eurer Meinung nach definitiv in der Liste fehlen? Haut mal eure Meinungen raus.
    • Ich halte die Liste für etwas Fragwürdig ?(

      Super Mario Bros. ist ja wohl lange nicht so gut wie Super Mario Bros. 3
      und Ms. Pac-Man...? WTF, wo ist bitte Ihr Mann Pac-Man.
      GTA III war gut, keine Frage, aber die nachfolgenden Teile waren alle besser.
      Ok, GTA III als Vorreiter und Vertreter für die Anderen Teil könnte ich Verstehen, aber diese Unterscheidung machen die in Ihrer Liste offensichtlich nicht.

      Es kann sich hier nur um eine Persönliche Liste von jemandem handeln und nicht um eine auf Umfragen basierte.

      Außerdem fehlt auf der Liste The Witcher ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StumpelRilzchen ()

    • Soweit ich richtig gelesen habe, sind alle möglichen Titel von mehreren Leuten zusammen getragen worden und stundenlang diskutiert worden. Und die veröffentlichte Liste ist dann das Ergebnis dieser Diskussion.

      Und einige Spiele sind schon aufgrund dessen ausgewählt worden, dass sie Vorreiter für eine bestimmte Grafik wie z.B. 3D oder eines speziellen Spielprinzips waren. Wie z.B. GTA 3 wohl deswegen ausgewählt wurde, weil es in der Serie das erste war, das von 2D auf 3D geswitcht wurde.

      Und ich stimme dir zu: The Witcher fehlt.
    • Dobermann schrieb:

      Und einige Spiele sind schon aufgrund dessen ausgewählt worden, dass sie Vorreiter für eine bestimmte Grafik wie z.B. 3D oder eines speziellen Spielprinzips waren. Wie z.B. GTA 3 wohl deswegen ausgewählt wurde, weil es in der Serie das erste war, das von 2D auf 3D geswitcht wurde.
      Ja aber warum denn solche Sachen wie Final Fantasy VI und Final Fantasy VII?
      Final Fantasy VI hätte doch dann auch als Repräsentant gereicht.
      Oder man schreibt einfach nur Final Fantasy und lässt die Nummer gleich ganz weg.
    • Bei Resident Evil stimme ich dir zu! Vier? WTF? Zwei war wohl echt mal der Hammer!
      Ansonsten finde ich die Liste schon ganz gut gelungen.

      Ein Splinter Cell könnte noch mit rein, genauso wie WORMS, Monkey Island (Maniac Mansion), Mario Kart, Super Mario 64 (DAS war das erste 3D Konsolenspiel!), etc.

      I always tell the truth, even when i lie
      -Tony Montana-
    • CaRLiTo schrieb:

      [..] Super Mario 64 (DAS war das erste 3D Konsolenspiel!) [...]

      Das ist völliger Quatsch, no offense :P !

      Es gab schon auf dem Game Boy ein 3D Spiel, namens X oder möchtest du lieber ein 3D Spiel von Nintendo vor dem N64 auf einer Heimkonsole sehen, dann schau dir StarWing auf dem SNES an.


      Mario 64 ist trotzdem zurecht erwähnenswert und sehr weit oben auf der Liste, allerdings nicht aus dem Grund, dass es das erste 3D Spiel zu seiner Zeit gewesen ist ;)


      Hades schrieb:

      Kein Metal Gear Solid...kein Deus Ex...kein Elder Scrolls...da muss ich mich doch wirklich wundern :D

      Die Erklärung, warum diese Spiele auf die Liste müssten, würde mich brennend interessieren, lieber @Hades.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xBrunnen Gx ()

    • CaRLiTo schrieb:

      Naguuut, ja, StarWing hat 3D Objekte, stimmt schon. Die komplette Bewegungsfreiheit habe ich aber in meiner Betrachtung mit einbezogen. Aber Recht hast du.

      Unter der Prämisse gab es vorher auf dem SNES Stunt Race FX


      Zudem gab es auch Doom auf dem SNES


      Und X auf dem GameBoy, 1992 erschienen, hatte auch schon Bewegungsfreiheit in einem dreidimnsionalen Raum



      Ich möchte hiermit lediglich hinweisen, dass auch vermeintlich schwache "2D" Konsolen, schon in der Lage waren, einen dreidimensionalen Raum zu erzeugen. Mario 64 hat Mechaniken im dritten Raum eingeführt, dies es zu diesem Zeitpunkt noch nie gab, in Kombination mit dem innovativen Controller, der einen Analog Stick besaß. In grafischer Hinsicht ist es "nur" eine Revolution gewesen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xBrunnen Gx ()