Nächster Ort für Liberation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nächster Ort für Liberation

      Auf welcher Karte sollen wir Liberation in 2019 angehen? 13
      1.  
        Al Rayak (1) 8%
      2.  
        Altis (6) 46%
      3.  
        Isla Abramia (10) 77%
      4.  
        Malden (3) 23%
      5.  
        Sahrani (0) 0%
      6.  
        Tanoa (2) 15%
      Hier die Abstimmung für die nächste Liberation Karte, die wir angehen.
      Wie auch in der alten Abstimmung nach Chernarus, hat jeder wieder 2 Stimmen. Die Abstimmung läuft vorerst bis Mittwoch 08:00 Uhr.

      In diesem Zuge würde ich auch eine Änderung des Modsets vorschlagen.
      RHS AFRF, RHS USAF und Project OPFOR raus. (Es gab ja immer wieder kleinere Problemchen bezüglich des Schadenmodells zwischen Vanilla und Modfahrzeugen/-waffen)
      Als Freundkräfte dann Vanilla + BW Mod + Redd'n'Tank Vehicles. Die Gegner stellen dann Vanilla CSAT dar, somit also eine kleine Steigerung der feindlichen Technologiestufe.
      Auch hierzu sind Meinungen natürlich willkommen.
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Ich persönlich würde gerne mal als was anderes wie BW spielen. Die Waffen der BW Mod gefallen mir nicht gut und auch die Fahrzeuge haben mich (spieltechnich) nicht überzeugt. Optisch hingegen gefällt es mir gut. Ist aber nicht entscheidend.
      Zudem finde ich BW nicht sehr passend für eine Inselmap. :D

      Mir würde es besser gefallen mal als z.b. PMC zu spielen. 8)

      Die Erhöhung der Feindlichen Technologiestufe ist ok, jedoch wird es dann sicherlich nicht leichter. Die Map Tanoa würde ich dann nicht empfehlen, da dort die Feinde vermutlich durch den Dschungel und die Bäume durch schiessen.
      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enigma ()

    • Aktuell angedachte Presets für die kommende Runde sind an diesem Post angehangen.
      Auf der Basis können dann gerne Vorschläge mit entsprechend angepassten Dateien erfolgen und jeder kann es sich somit ganz genau ansehen.

      Öffnen der Dateien mit einem Texteditor. Vorzugsweise notepad++ bzw. eine entsprechende IDE wie z.B. VS Code.
      Hilfreich:
      github.com/KillahPotatoes/KP-L…_WichtigeHinweise#notepad
      Dateien
      • kp_opfor.sqf

        (10,44 kB, 138 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • kp_blufor.sqf

        (17,47 kB, 137 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Ich persönlich würde es auch begrüßen, wenn wir etwas anderes als das BW-setting nutzen würden. Aber für eine komplette Umstellung ist die Zeit wohl zu knapp.

      Die CSAT haben übrigens relativ starke Fahrzeuge.
      Ich hatte mir überlegt, meine Fähigkeiten mit Panzern mal weiter auszubauen. Mit T-100 (welchen ich echt gern mal kommandieren würde) als Gegner könnte das echt heftig werden. ^^
    • Das Preset zu wechseln/anzupassen ist nicht das große Problem. Nur wären konkrete Vorschläge/Listen bzw. angepasste Dateien ideal, um eure Ideen vorzutragen. Sonst wäre es halt irgendwie immer ein "Trial & Error" Prozess.
      Das ggf. noch anzupassen bis Mittwoch erscheint mir nicht als Problem.

      Mit dem momentanen Stand der Abstimmung, die für Isla Abramia tendiert, hoffe ich, dass die notwendigen Anpassungen an der Missionsdatei entsprechend gemacht werden können.
      Aber @Enigma ist informiert und vermutlich schon längst fleißig dabei, so dass wir Mittwoch starten können.

      Falls dem, wider Erwarten, doch nicht so sein sollte, wie wäre dann überhaupt der gewünschte "Notfallplan"? Zeus Mission einschieben, ausfallen lassen, doch eine "ready-to-use"-Karte nehmen?
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Bez. Map Vorbereitungen...
      Ich war am weekend nicht zuhause und werde mich heute Abend mal dran setzen. Aber da ich bisher davon ausgegangen bin dass die Map Isla Abramia "ready to use" ist (weil es bei mir am PC läuft und ich zu wenig Ahnung von der Materie hab um zu verstehen was alles wie sein muss...Ich mach einfach mal und hoffe es klappt :whistling: ), muss ich zuerst mal schauen was ich überhaupt alles machen muss (hat mir ja Christian zum Glück schon geschrieben), bzw. wie ich das mache. Zeitlich hab ich keinen Plan wie lange das dauert. Bin ja nicht wirklich ein Programmierer und mach das eher so nebenher nach bestem Wissen und Gewissen, nicht nach Können. :S :rolleyes:

      Bez. Preset wechseln hab ich keine Ahnung wie das geht. Daher müsste ich mir das auch erst mal durcharbeiten und anschauen. Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube dass ich da so eine ganze Datei im Notepad++ anpassen kann. Dazu hab ich zu wenig Ahnung von solchen Sachen. Vielleicht mal mit Zandru im TS?
    • Die Preset Datei ist nicht wirklich kompliziert und dazu gedacht von "jedem" editierbar zu sein.
      Die Datei an sich sieht grundsätzlich wie folgt aus. Die oben zugepackten sind sogar etwas kleiner.
      Durch die Kommentierung sollte das eigentlich recht leicht zu verstehen sein.
      Um Classnames ganz einfach zu bekommen:
      Im Eden das Fahrzeug/den Soldat platzieren, Rechtsklick drauf für Kontextmenü, Bearbeiten -> Klasse in Zwischenablage kopieren (oder ähnlicher Wortlaut), im Texteditor Strg+V.

      Beispiel Preset Datei (nicht die, die oben als Vorschlag angehängt ist)
      github.com/KillahPotatoes/KP-L…presets/blufor/custom.sqf
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Puh, ich hab mich mal dran gesetzt und ein Preset zusammen gestellt, in welchem wir als CSAT spielen (kp_csat_blufor.sqf). Allerdings gerade nur die *blufor.sqf. Frisst nämlich ganz schön Zeit, wenn man das zum ersten Mal macht. ^^ Und ich hoffe, dass ich nix übersehen habe. Soweit möglich griff ich dabei auf die CSAT Pacific-Einheiten zurück, da bei denen der Grünanteil im Tarnmuster überwiegt und ich das passender zu Isla Abramia fan.
      Ob ich die *opfor.sqf noch schaffe, kann ich gerade noch nicht versprechen. Ich dachte mir dafür dann auf AAF-äquivalente Einheiten zurück zu greifen, evtl. noch mit einer Mischung CTRG/NATO.

      Eigentlich wollte ich mir auch noch ein PMC-Preset (versus CSAT) überlegen. Hatte da auch an eine Mischung aus CTRG + AAF gedacht. Oder Einheiten aus Mods gegen andere Mod-Einheiten. Aber dafür müsste man sich damit mal etwas genauer auseinander setzen.
      Da ich mich für Mittwoch aber noch auf eine Klausur vorbereiten muss, werde ich das nicht schaffen. :(


      Und dann noch was allgemeines:
      Wenn wir als BW spielen, dann bitte nicht gegen einen überlegenen Gegner wie die CSAT, sondern zumindest einen gleichwertigen Gegner aus anderen Mods. Kein Stratege der Welt würde auf die Idee kommen, gegen einen überlegenen Genger in die Offensive zu gehen. Würden wir als Defensive oder Verzögerungstaktik spielen, dann gern - aber das kann uns Liberation glaub nicht bieten. Ist aus taktischer Sicht nun mal so: Für eine Offensive sind die eigenen Streitkräfte entweder technologisch überlegen oder bei etwa gleicher Technologiestufe in mindestens 3-facher Truppenstärke als der Gegner vorhanden.


      EDIT: Ich darf hier wohl keine *.sqf Dateien hochladen, daher: pastebin.com/9KZXg3wD
    • Als CSAT gegen AAF/CTRG spielen klingt doch nach guter Abwechslung. Und es minimiert das Modset noch ein gutes Stück weiter. ^^
      Am besten gibst du mir die Dateien dann über Discord und wir nutzen die dann.
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Presets für Spieler-/Gegnerseite und Arsenal.
      In diesem Thread dann auch eventuelle Änderungsvorschläge etc. als bearbeitete Datei zur Durchsicht abgeben/hochladen. SQF Dateien können nun von jedem angehängt werden.
      Dateien
      • kp_csat_b.sqf

        (15,66 kB, 214 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • kp_opfor_aaf.sqf

        (11,86 kB, 164 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • csat.sqf

        (4,75 kB, 124 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010