Pokemon Competitive Gaming

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pokemon Competitive Gaming

      Kennen Sie Pokemon?
      Sicher. Spätestens seit Pokemon GO ist wohl jeder mit der beliebten Videospielserie familiär. Bestimmt haben auch viele von euch mindestens eines der zahlreichen Spiele gespielt.
      Immer wieder die gleiche Geschichte von dem angehenden Pokemon Trainer, der das sichere Haus der Mutter verlässt, zahlreiche Orden sammelt, die lokalen Bösewichte besiegt und schlussendlich mit dem Meistern der Pokeliga zum Champ wird. Hiernach bleibt oft nicht viel Spielinhalt übrig. Nur die ergeizigsten Spieler versuchen sich tatsächlich noch an der Aufgabe den Pokedex zu vervollständigen und "sie alle zu fangen".
      Doch schalte den DS noch nicht aus, unwissender Trainer! Tatsächlich fängt das Spiel hier erst an.
      Mit der Battle Spot Funktion des Spiels lassen sich spannende Kämpfe mit Spielern aus der ganzen Welt austragen und wer glaubt, dass er gut genug ist, kann sogar an den regionalen Events teilnehmen und sich vielleicht sogar für National- und Weltmeisterschaften qualifizieren.
      Doch bis dahin ist es ein weiter Weg und die Competitive Spiele sind keinesfalls vom Kaliber der Kämpfe, die ihr kennt. Um ein guter Competitive Spieler zu werden braucht es viel Übung und vor allem die richtigen Pokemon. Tunierreife Pokemon zu trainieren braucht Kenntnis der versteckten Werte, sowie Zucht- und Trainingsmethoden.
      DVs und Fähigkeiten richtig zu züchten und die eigenen Pokemon richtig EV trainieren, dies sind Dinge die erst gelernt werden müssen.
      An dieser Stelle komme ich ins Spiel.
      Seid ihr interessiert euch in die Pokemon Competitive Szene einzufinden? Habt ihr einen 3DS und ein Pokemon Spiel der sechsten Generation?
      Dann bin ich gerne bereit mein Wissen zu teilen und euch in die Welt des Competitive Pokemon Gaming zu führen!
    • Sehr schönes Angebot.
      Ich selbst habe leider keinen 3DS und auch eher nicht so die Verbindung zu Pokémon.
      Aber ich wünsche dir, dass es Leute gibt, die dein Interesse teilen :)
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010