Tastatur abzugeben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tastatur abzugeben

    Da ich mir eine neue Tastatur angeschafft habe, hätte ich nun meine alte mechanische Tastatur zum Abgeben.
    Es handelt sich dabei um eine MadCatz S.T.R.I.K.E 3 in Schwarz.

    Das Kabel ist mit so Stoffzeugs ummantelt und die Handablage kann abgenommen werden.
    Oben links gibt es Tasten für verschiedenen Modi, man kann also die C-Tasten (um die Pfeiltasten herum) mehrfach belegen und dann einfach den Modus ändern.
    Außerdem gibt es einen Schalter, mit dem man die Windows-Taste deaktivieren kann (also dass damit nicht das Windowsmenü geöffnet wird), was in Spielen recht praktisch ist.
    Die Farbe der Beleuchtung kann eingestellt werden (immer nur 1 Farbe auf einmal, kein fancy RGB Stuff). Und es gibt FN-Tasten z.B. um Lieder zu pausieren etc.
    Vom Hersteller selbst wird kein Treiber mehr angeboten (weil die Tastatur wohl mittlerweile zu alt ist), aber z.B. hier kann man den noch runterladen.
    Die Tastatur selbst funktioniert an sich aber auch ohne, der Treiber ist letztlich nur dazu da, um die Tasten und das Licht zu programmieren.
    Die Tasten können auch relativ einfach herausgenommen werden. Dafür braucht man nur etwas, mit dem man gut drunter kommt, dann kann man sie einfach raushebeln.
    Zwischen den Tasten und der Elektronik ist auch noch eine Kunststoffplatte, die alles ein bisschen schützt (z.B. vor verschütteten Getränken).

    Obwohl die Tastatur mittlerweile so 5-6 Jahre alt ist, funktioniert sie immer noch einwandfrei und man merkt ihr das Alter eigentlich gar nicht an.
    Vom Tippgeräusch her ist sie auch sehr leise. Beim Zocken oder Schreiben hatte ich nie Probleme, weder vom Geräusch her noch sonst wie.

    Ich will tatsächlich gar nicht viel dafür haben, es wäre nur schade, die jetzt zu verschrotten, wo sie doch noch so einwandfrei funktioniert.
    Ich denke da kann man sich dann schon irgendwie auf was einigen.
    Selbstverständlich wird sie vor der Abgabe nochmal ordentlich sauber gemacht.
    Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts.