Welchen Film habe ich zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Film habe ich zuletzt gesehen?

      Postet hier Filme, die ihr zuletzt gesehen habt!
      Gerne auch mit Kurzbeschreibung, Rating und Diskussion!

      Spoiler anzeigen
      Keine öffentlichen Spoiler!!!



      Stereo (Film, aktuell auf Netflix)



      Als ich den Film das erste Mal in einer Sneak Preview 2014 gesehen habe, war ich Anfangs skeptisch. Ein Film aus deutscher Produktion...da klingeln bei mir die Ohren und mir läuft ein "Schweiger"- Schauer über den Rücken.

      Mit Stereo hat das deutsche Kino allerdings einen großartigen Film herausgebracht. Zum zweiten Mal gesehen und immernoch für enorm gut befunden. Ich will auch nicht zuviel von der Handlung erzählen oder einen Trailer posten. Wer bock auf einen, mal etwas anderern, deutschen Film hat und auch mit einem Stil klarkommt, der nicht unbedingt den Mainstream erfüllt, kommt mit Stereo voll auf seine Kosten.

      Mit Moritz Bleibtreu und Jürgen Vogel auch hochkarätig besetzt.


      Ich gebe, möglicherweise subjektive:


      4-4,5/5

      I always tell the truth, even when i lie
      -Tony Montana-
      • Rogue One - A STAR WARS Story
      Nachdem Disney im Jahr 2015 mit "Episode VII -The Force Awakens" sein Star Wars Debut feierte, folgt jetzt pünktlich ein Jahr später ein weiterer Streifen aus unserem lieblings Sci-Fi Universum.
      Diesmal wird die Geschichte der Rebellion und der "Neuen Ordnung" aber nicht weitererzählt. Dafür müsst ihr euch bis Mitte-Ende 2017 gedulden.

      Rogue One erzählt die Geschichte zwischen Episode III und IV und dabei im speziellen von der Truppe, welche, VORSICHT SPOILER, die Pläne für den Todesstern besorgten und es möglich machten, dass Luke in seinem X-Wing bei der Schlacht um Yavin die Kampstation unschädlich machen konnte.

      Zur Story möchte ich gar nicht viel sagen. Nur soviel, dass sie ausreicht, um die Lücken zu schließen. Dabei helfen viele alt-bekannte Gesichter, welche dafür sorgen,dass der Geek sich heimisch fühlt.
      Vom Stil ist der Film, ähnlich wie "The Force Awakens", eher düster und dreckig gehalten. Raumschiffe, Soundeffekte, Musik (Diesmal nicht von John Williams) sowie etliche Figuren fangen das Star Wars Flair gut ein.

      Für mich war es durch die Neuartigkeit aber, so wie es auch gewollt war, kein Star Wars Saga Film, sondern ein Sci Fi Movie im Star Wars Universum. A Star Wars Story...

      Alles in allem hat Disney einen weiteren Film in die Kinos gebracht, welcher keinem Fan übel aufstoßen dürfte, lassen wir mal die Mischung von EIV und V in EVII ausser Acht...

      4/5

      I always tell the truth, even when i lie
      -Tony Montana-
    • Guardians of the Galaxy Vol.2

      Hat mich irgendwie nicht so sehr überzeugt wie der 1. Teil.

      Soundtracks waren mir leider nicht bekannt, was vllt ihn gerade deshalb für mich nicht so gut gemacht hat.

      Story wie es auch zu erwarten war recht absurd, die Comedy fand ich nur selten wirklich zum lachen.

      Insgesamt unterhaltsam aber nicht die 16€ wert.

      Hat Ihn schon einer gesehen und fand ihn besser?
    • Ich hab ihn auch gesehen. Mit Frau und Kind zusammen.
      Mein Fazit:

      Wir haben Tränen gelacht! Groot for President! So geil als Baby-Groot! Und Drax ist auch richtig lustig! Der 2. Teil ist somit definitiv lustiger als der 1. Teil!

      Die Story war ein bisschen flach am Anfang. Wo man sich nach ca. einer Stunde gefragt hat: Worum geht es in dem Film jetzt eigentlich genau? Das wurde am Ende dann aber besser und im Endeffekt fanden wir die Story gut.

      Den Soundtrack fanden wir auch bei weitem nicht so gut, wie den vom ersten Teil. Den vom ersten Teil haben wir uns gekauft und hören ihn ab und zu immer noch. Den OST vom zweiten Teil werden wir uns nicht mal kaufen.

      Ich gebe somit 8,5/10 Punkte.
    • Vorweg: Ich stehe auf "The Lonely Island"! Was oder wer ist das? Die hier:



      Was suchen die jetzt hier bei den Filmen? Tja, Frontsänger Andy Samberg ist auch Schauspieler. Oder ist er Schauspieler und auch Sänger? Keine Ahnung. Jedenfalls schleppt er seine Band gerne mal in Filme. Hot Rod war meine erste Komödie mit The Lonely Island und ich finde diesen Film einfach klasse!
      Was euch erwartet? Keine ernsten Politthriller oder Horrorfilme, sondern, wie ihre Music, durchgeknallter Humor!

      Ich habe mir deshalb "Popstar - Never stop never stopping" auf Blu Ray gekauft und gestern geguckt.
      Die Story handelt von der fiktiven Popikone Connor4Real, welcher nach seinem ersten, erfolgreichen Soloalbum versucht, dies zu toppen. Dabei werden Connor und sein Team im Stil einer Dokumentation (hier Mockumentary, weil nicht echt) auf seiner Promotour und bei Konzerten begleitet. Connor4Real wird in Interviews und Auftritten von Justin Timberlake, Usher, Jimmy Fellon, Pink und einigen anderen "Real Life Promis" begleitet, was die ganze "Doku" nochmal echter erscheinen lässt.

      Wieder kommt der bekannte, durchgekallte Humor hervor. Wer auf sowas steht, kommt gut auf seine Kosten. Ich erspare euch den Trailer, verlinke aber einen Auftritt aus einem seiner Konzerte (Extended Blu Ray Material).

      Ich gebe Popstar - never stop never stopping eine

      4/5



      I always tell the truth, even when i lie
      -Tony Montana-
    • Thor Ragnarok



      Ich habe gestern Thor Ragnarok im Kino (O-Ton) gesehen. Ich muss dazu sagen, dass ich kein Marvel Fan bin und auch den letzten Avengers Film nicht gesehen habe. Zu generisch scheinen mir die Filme immer wieder nach der gleichen Formel abzulaufen. Auch hier war es nicht doll anders, allerdings kam mir das weniger "störend" vor. Ich habe die Thor-Teile davor auch gesehen, allerdings ist dieser durchaus anders. Der Regisseur hat mit seiner Crew den Film zu einem Großteil improvisiert, was sehr gut funktioniert. Was den Film tatsächlich so besonders macht ist, dass tatsächlich viele Gags und Witze kommen. Das mag einige stören, aber ich fand es passend bzw. hat es den Film nicht schlechter gemacht. Story treibt, Schauspiel ist super, CGI passt. War n super Kinoabend. Kann ich empfehlen.

      4/5


      (leichte Spoiler)

      I always tell the truth, even when i lie
      -Tony Montana-
    • Guardians of the Galaxy Vol. 2

      Ich steh aufgrund des generischen Storytellings nicht so auf den Marvel-Avenger-Einheitsbrei, aber Guardians of the Galaxy (Vol. 1+2) sind zwei echt coole Filme. Super CGI, gutes Schaupspiel, interessante Story und Charaktäre, enorm geiler Soundtrack und guter Humor. Beide Teile kann ich wärmstens empfehlen!

      4,5/5

      I always tell the truth, even when i lie
      -Tony Montana-
    • Departed - Unter Feinden

      Dieser Gangster-Film kann sich zwischen Klassiker wie "Der Pate", "Good Fellas" sowie "Donnie Brasco" einreihen. Mit einer Top Besetzung ( Jack Nickolson, Leonardo DiCaprio, Mark Wahlberg, Matt Damon, Martin Sheen, Alec Baldwin) kann sich auch das Schauspiel sehen lassen.

      4/5

      I always tell the truth, even when i lie
      -Tony Montana-