Overwatch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie ich ja schon in der News zu Overwatch geschrieben hatte, ist vom 9.9.-12.9. das kostenlose Overwatch-Wochenende.
      Hier nochmal ein paar Infos dazu:

      Overwatch hat sich in kurzer Zeit zum Renner unter Online-Shooter-Fans gemausert.
      Trotzdem möchte Blizzard offenbar noch mehr Spieler in den Bann des
      Titels ziehen und kündigt ein kostenloses Testwochenende an. Vom 9. bis
      12. September 2016 laden Sie sich den kompletten Titel kostenlos für PS4
      und Xbox One herunter und probieren ihn in diesem Zeitraum
      uneingeschränkt aus. Spezielle Voraussetzungen müssen Sie für die Aktion
      nicht erfüllen, lediglich Xbox-One-Spieler sind auf eine gültige
      Xbox-Live-Goldmitgliedschaft angewiesen, um sich ins Online-Getümmel
      stürzen zu können. PS4-Zocker benötigen erfreulicherweise keine
      PS-Plus-Mitgliedschaft, um das Gratis-Wochenende zu genießen.
      Die PS4-Fassung frisst dabei etwa 9 Gigabyte Ihres freien

      Festplattenspeichers auf, die Xbox-One-Version genehmigt sich 15
      Gigabyte.


      Wer wäre denn mit dabei, einen Abend zu zocken? Und an welchem Abend? Ich werde im Kalender mal zwei Termine erstellen. Mal sehen, für welchen Abend mehr Anmeldungen kommen.
    • Ich bin von Overwatch leider nicht sehr angetan. Und zudem komme ich auf der PS4 nicht mit Shootern klar.
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Wyqer schrieb:

      Ich bin von Overwatch leider nicht sehr angetan. Und zudem komme ich auf der PS4 nicht mit Shootern klar.
      Das wissen wir jetzt. Hör auf Punkte durch unnötige Kommentare zu sammeln :P :love:

      Ich werde auf jeden Fall reinschnuppern. Kann nur noch nicht verbindlich sagen, wann ich dabei bin. Ansonten werde ich spontan in die Whatsapp-Gruppe des Clans posten.

      I always tell the truth, even when i lie
      -Tony Montana-
    • Zitat aus dem Playstation-Blog: "Das kostenlose Overwatch-Wochenende beginnt am 9. September um 20:00 UHR CET – von diesem Zeitpunkt an können alle PlayStation 4-Spieler das Spiel kostenlos herunterladen und spielen – Anmeldung oder Code sind nicht erforderlich. Wenn ihr diverse Lieferungen eskortiert oder Punkte..."

      Also kann man wohl auch den Spieltermin heute Abend ab 20 Uhr vergessen. Wahrscheinlich frühestens um 21 Uhr. Wenn überhaupt...
    • In den vergangenen Tagen und Wochen setzt sich in Blizzards Team-Shooter immer mehr die Taktik durch, mit einem Team aus drei Tanks und drei Unterstützern anzutreten. Durch die geballte Zähigkeit sind solche Gruppen kaum zu schlagen, sofern sie koordiniert vorgehen.

      So kontert ihr Teams mit 3 Tanks und 3 Unterstützern!
      Die beste Team-Aufstellung, um Teams mit 3 Tanks und 3 Unterstützern zu kontern, ist laut IamCyanimal folgende:
      • 1 Tank
      • 2 Unterstützer
      • 3 Schadensausteiler


      Diese Helden solltet ihr NICHT spielen!

      • Pharah: Sie verursacht zwar viel Schaden, aber nicht gezielt genug, um einen Helden schnell raus zunehmen. Den Flächenschaden heilen die gegnerischen Unterstützer locker gegen und laden damit zudem ihre Ultimates auf.

      • Soldier: 76: Er verursacht nicht genug Schaden in kurzer Zeit, um einem der Tanks wirklich gefährlich zu werden. Zwei bis drei Heiler kompensieren den Schaden mit Leichtigkeit.
      • Defensive Helden: Mit Ausnahme von Bastion und Mei! Widowmaker könnte Sinn machen, wenn der Gegner keinen Reinhardt in seinen Reihen hat. Das wird aber nur sehr selten der Fall sein.
      • Winston: Der Tank verursacht zu wenig Schaden, um gefährlich zu werden.


      Diese Helden solltet ihr spielen!
      • Reaper: Mit seinem hohen Burst-Schaden und der guten Möglichkeit zum Flankieren, ist er eure erste Wahl.
      • Tracer: Hoher Burst-Schaden und von den gegnerischen Tanks kaum zu stoppen. Perfekter Konter gegen Reinhardts Schild.
      • Bastion: Gut positioniert und beschützt nimmt er das feindliche Team auch mit drei Heilenden Helden locker auseinander. Zudem gibt es kaum Tanks oder Unterstützer, die euch aus der Distanz gefährlich werden können. Ausnahmen: Zenyatta und Ana.
      • Mei: Hier wird's knifflig. Nur wenn Mei wirklich gut gespielt wird, macht sie als Konter Sinn. Sie kann die Unterstützer mit dem Eiswall von den Tanks trennen und so das eigene Team zum Sieg führen. Schlecht gespielt ist sie dem eigenen Team aber eher ein Klotz am Bein.
      • McCree: Mit seiner Blendgranate kann er Gegner betäuben und mit dem Kugelhagel die Unterstützer und sogar einige Tanks komplett aus dem Spiel nehmen. Allerdings ist er sehr anfällig gegen die feindlichen Tanks und muss schnell reagieren können.
      • Roadhog: Der beste Konter gegen Tanks. Hoher Schaden und die Möglichkeit, gegnerische Tanks von ihren Unterstützern wegzuziehen.
      • Zarya: In Verbindung mit Tracer und Reaper eine gute Wahl. Eure Schilde erleichtern ihnen den Schaden auf den Flanken und erhöhen gleichzeitig euren eigene Schaden.
      • Lúcio: Der beste Unterstützer für das Konter-Team! Seine permanente Heilung erleichtert den Job von McCree und Tracer ungemein und das erhöhte Tempo ist unverzichtbar für schnelle Angriffe und den sofortigen Rückzug.
      • Zenyatta: Die Sphäre der Zwietracht ist perfekt, um einzelne Ziele schnell und effektiv zu erledigen. Sie eignet sich zudem hervorragend, um euren Schadensausteilern ein Ziel vorzugeben.
      • Mercy: Habt ihr einen Bastion im Team, oder spielt ihr mit Mei/Roadhog, dann ist Mercy unumgänglich. Bastion profitiert stark von eurer Schadenserhöhung, während bei Mei/Roadhog eure Wiederbelebung der Schlüssel zum Sieg ist.
      Generelle Tipps gegen 3 Tanks und 3 Unterstützer
      • Sobald ihr einen der Tanks erledigt habt, müsst ihr sofort nachsetzen. Mit einem Spieler weniger ist die meist eng gestaffelte Gruppe extrem geschwächt und eure Chancen auf einen kompletten Teamkill stehen sehr gut.
      • Greift nur als Team an! Lasst euch zur Not auch zurückfallen, um euch erneut zu sammeln. Alleine habt ihr keine Chance, irgendetwas gegen 3 Tanks und 3 Unterstützer auszurichten.
      • Verschafft euch einen Höhenvorteil! Die meisten Tanks und Unterstützer sind wenig mobil und haben euch nichts entgegenzusetzen. Von weiter oben könnt ihr euch gezielt Gegner rauspicken.
      • Versucht sie zu trennen! Die große Stärke von 3 Tanks und 3 Unterstützern ist das enge Zusammenspiel. Schafft ihr es einzelne Spieler aus diesem Kollektiv herauszulocken, dann habt ihr leichtes Spiel. Dafür eignet sich beispielsweise Meis Eiswall.


      Die besten Aufstellungen gegen 3 Tanks und 3 Unterstützer

      Zu Ende noch drei Aufstellungen, die laut IamCyanimal perfekt sind, um 3 Tanks und 3 Unterstützer zu kontern
      • Reaper, Tracer, McCree, Zarya, Zenyatta, Lúcio
      • Reaper, Tracer, Bastion, Zarya, Mercy, Lúcio
      • Reaper, Tracer, Mei, Roadhog, Mercy, Zenyatta


      QUelle
    • Die Overwatch-Helden sollen neue Sprüche bekommen. Und Symmetra soll komplett überarbeitet werden.

      "Demnach sei Symmetra derzeit der am wenigsten gespielte Held in Overwatch. Das liege vor allem an ihrer eher defensiv ausgerichteten Spielweise sowie den recht situativen Einsatzmöglichkeiten. Daher wolle Blizzard Symmetra überarbeiten, um sie vor allem interessanter und vielseitiger zu gestalten."

      Game Director Jeff Kaplan: "
      Ein dermaßen situativer Charakter ist für uns nicht sonderlich
      wünschenswert. Ich kann zwar rechtfertigen, warum das passiert. Das
      bedeutet aber noch lange nicht, dass ich es okay finde. Daher ist
      Symmetra eine Heldin, der definitiv auf unserer Liste steht, um sie
      genauer anzusehen und zu untersuchen. (...)


      Sie ist eine Heldin, an der wir gerne einige Änderungen vornehmen
      werden. Ich denke, diese Änderungen werden nicht vor November eintreten,
      da wir zunächst einige interne Tests durchführen wollen. Es ist eine
      Sache, wenn wir kleinere Änderungen vornehmen wie jetzt bei Junkrat auf
      dem PTR, bei denen seine Ultimate schneller auflädt. (...) Doch die
      Änderungen, von denen wir glauben, dass Symmetra sie braucht, benötigen
      sehr viel interne Tests und Diskussionen."


      Soso, Junkrats Ulti lädt jetzt schneller auf. Wusste ich auch noch nicht.

      Quelle: gamestar