Trupp 1 und Trupp 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trupp 1 und Trupp 2

      Guten Morgen !

      Ich habe gestern mal die Gruppenübersicht ins neue Forum übertragen und mir ist da eine Sache aufgefallen, die ich gerne wissen würde.


      Bei den Teams 1/2 ist es ja so, dass diese aus je 4 Mann bestehen. Nun würde ich gerne wissen, warum nur 4 und nicht 5 Mann pro Team?

      Der Jus spinnt! Warum will er unbedingt 5 in jedem Team haben, fragen sich wahrscheinlich die Meisten!

      Meiner Erfahrung nach kann ich mit 5 Mann Teams wesentlich besser agieren.

      Die Erklärung ist einfach:
      • 1x Truppführer = 1 Mann (agiert eher im Hintergrund)
      • 1x Team 1 = 2 Mann ( diese beiden sind wie zwei Brüder, die sich erstens nicht voneinander trennen und zweitens so dermaßen aufeinander abgestimmt sind, dass sie alleine durch die Bewegung und Reaktion des anderen wissen was er jetzt macht/machen will )
      • 1x Team 2 = 2 Mann ( hier ist es das Selbe wie bei Team 1)


      Hierbei ist natürlich zu beachten, dass die 5 Personen sowieso aufeinander abgestimmt sein müssen.

      Kleines Einsatzbeispiel:

      • Aufgabe Haus sichern:
      • Trupp = 1 Team mit 5 Mann (1x Truppführer und zwei 2er Teams)
      • Team 1 rückt zur Tür und sichert und sich gegenseitig.
      • Team 2 sicher den Rücken aber auch sich gegenseitig.
      • Truppführer sichert gegebenenfalls Team 1 und kann sich in Ruhe ein Bild von der Umgebung machen, da er weiß, dass alle Seiten gesichert sind und auch keiner der Jungs alleine ist


      Das ist meine Erklärung und sollte bitte nicht als Kritik oder dergleichen angenommen werden sondern nur meine persönliche Vorstellung.
    • Können sich die Truppführer ja mal melden, wie sie das sehen. Im Grunde müssen wir eh langsam überlegen, wie wir weitere Leute dann organisatorisch unterkriegen. Im Grunde sind alle Plätze voll. Weiterer Trupp und anschließend wieder weitere Gruppe wohl.
      Bezüglich den momentan 4 statt 5 als Erklärung weshalb das bisher so ist (Wenn die Truppführer sagen 5 gefällt besser, dann ändern wir das natürlich).

      Gruppenführer im Hintergrund und koordiniert.
      Der Trupp von 4 Leuten kann sich in 2 Buddy Teams aufteilen. TrpFhr mit dem Unerfahrensten und StvTrpFhr mit dem übrigen Soldaten.
      Durch den Gruppenführer muss der Truppführer nicht wirklich "von sehr weit hinten" führen.

      Bin aber auf die Meinungen gespannt. :)
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Wyqer schrieb:

      Gruppenführer im Hintergrund und koordiniert.
      Der Trupp von 4 Leuten kann sich in 2 Buddy Teams aufteilen. TrpFhr mit dem Unerfahrensten und StvTrpFhr mit dem übrigen Soldaten.
      Ja stimmt, jedoch war mein Gedanke dahingehend das der TrpFhr schon auf genügend Dinge konzentrieren mus wie : Positionen meines Teams
      Wie greife ich das Ziel am besten an
      Funken mit dem Trupfüchrer.....

      Wen er dann noch eine einzige Person sicher muss ist es sehr anstrengend un kann zu Fehlentscheidung führen.
      Wen ich aber zwei 2er Teams habe sichern Sie sich gegenseitig und TrpFhr hat eine Belastung weniger.

      Wyqer schrieb:

      Durch den Gruppenführer muss der Truppführer nicht wirklich "von sehr weit hinten" führen.
      Mit weiter hinten meinte ich eher 3-8 Meter max Bereich.
    • Mir persönlich ist es gleich, da ich nicht davon betroffen bin.
      Dementsprechend überlasse ich das dann gerne den Truppführern.
      Wenn die auch 5 Leute besser finden, dann kein Problem. :)
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Also ich bin mit meinem 4er-Team ganz zufrieden. Ich finde bei Liberation klappt das so auch ganz gut (was jetzt mein Team angeht).
      Auch da wir bei Liberation immer noch einige Leute haben, die sich um Luftunterstüzung und MedEvac kümmern. Hier fände ich die angesprochene Neueinteilung nicht so sinnvoll.

      Wie das bei den Zeus-Missionen ist, weiß ich nicht, da ich da nicht wirklich mitmache. Kann mir aber vorstellen, dass dort eine solche Einteilung wie von jus beschrieben, recht sinnvoll wäre.
      Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts.
    • Ich bin flexibel und würde noch 2 weitere Mitspieler in jeweils Fennek und Kaugummi aufnehmen.

      Wyqer schrieb:

      Können sich die Truppführer ja mal melden, wie sie das sehen. Im Grunde müssen wir eh langsam überlegen, wie wir weitere Leute dann organisatorisch unterkriegen. Im Grunde sind alle Plätze voll. Weiterer Trupp und anschließend wieder weitere Gruppe wohl.
      Das erfordert wohl einen weiteren Zugführer.

      I always tell the truth, even when i lie
      -Tony Montana-
    • Meine bescheidene Meinung, wenn auch nicht unbedingt in der Position eines Truppführers:

      Meinem Eindruck nach bauen viele taktische Organisationen auf dem Prinzip auf, dass 1 Person maximal 3 Einheiten koordiniert. Also z.B. 1 Soldat -> 3 andere Soldaten; 1 Squadlieader -> 2 Teams (zu jeweils 4 Soldaten); 1 Platoonleader -> 3 Squads; usw.
      Ich finde es in unserer Organisationsstruktur auch leider etwas unglücklich formuliert. Denn ehrlichgesagt bin ich der Meinung, dass ein Team aus 4 Leuten auch gut eben als Team agieren kann, anstatt dass einer alles bis ins Detail anleitet. Die Teamleaderposition sollte nur repräsentativ sein und innerhalb des Teams eher als "der große Bruder" betrachtet werden.

      Zu dem eigentlichen Vorschlag gefällt es mir nicht so gut, dass wieder eine weitere Hierarchieebene eingefügt wird. Das bedeutet meiner Meinung nach wieder längere Kommunikationswege, Aufspaltung, Abgrenzung untereinander.

      Ich habe jedenfalls bisher immer sehr gute Erfahrung mit dem Modell gemacht, dass sich 4 Leute als eine Einheit sehen, während ein anderes Team aus 4 Leuten von der selben Autorität angeleitet wird.