Welche Serie könnt ihr empfehlen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Serie könnt ihr empfehlen?

      Ich kann euch die Zeichentrickserie "Rick and Morty" von Adult Swim empfehlen.
      Die erste Staffel gibt es auf Netflix zu bestaunen.

      Die Serie hat einen sehr skurrilen Humor. Kann man gar nicht genau beschreiben. Wenn man die ersten beiden Folgen mag, wirds nur besser.
      Findet man diese eigenartig bis nicht lustig, dann sollte man nicht weiter schauen.

      Worum gehts?

      Der etwas zurückgezogene und ängstliche Morty lebt mit seinem Vater Jerry, seiner Mutter Beth, seiner Schwester Summer und seinem Großvater Rick zusammen. Rick ist dabei seine beste Bezugsperson. Dieser ist ein überschlauer Wissenschaftler, welcher hin und wieder gern mal zum Flachmann greift. Eine weitere Besonderheit gibt es noch: Rick hat eine Dimensionskanone, womit er Wurmlöcher zu anderen Welten und Dimensionen erschaffen kann.
      Das ist das Herzstück von Rick and Morty. Sie reisen zwischen Welten und Dimensionen und erleben die verrücktesten Abenteuer und treffen die undenkbarsten Figuren.

      Empfehlung

      Auch wenn man die englische Sprache nicht ganz beherrscht, empfehle ich trotzdem, es mal im Original zu versuchen. Der Zeichner und Sprecher Justin Roiland spricht eine Vielzahl an Figuren selber, darunter auch Rick UND Morty!


      Also eine aufstrebende Serie, welche auch schon von großen Zeichentrickserien wie "Die Simpsons" unterstützt wird.


      Auf der Suche nach Trailern habe ich sogar etwas gefunden, was ich selber noch nicht kannte. Sehr geil :thumbsup:
      Leider habe ich keine Deutschen Trailer gefunden.

      Rick and Morty Season 1 Promo Compilation



      Simpsons Intro


      I always tell the truth, even when i lie
      -Tony Montana-
    • Ich kann die auf Netflix verfügbare Serie Deadwood empfehlen. Wer ein bisschen auf Western steht und sich nur ein bisschen mit alten Westernhelden wie z.B. Calamity Jane auskennt, wird die Serie gut finden.


      Worum es geht
      Es geht um das kleine, noch nicht sehr alte Goldgräber-Städtchen Deadwood. Dieses ist in Indianergebiet gelegen und deshalb zählt dort nicht das Gesetz. Es gibt keinen Sheriff und kein Gericht. Deshalb darf dort (noch) jeder machen, was er will. Oder was der Saloon- und Puff-Besitzer Al Swearengen will.

      Empfehlung
      Die Serie ist u.a. mit Timothy Olyphant, Ian McShane und Dayton Callie (den man vielleicht von Sons of Anarchy kennt) gut besetzt.

      Zwischendurch ist die Serie vielleicht etwas langatmig. Aber es ist erstaunlich, wie geschichtstreu die Serie tatsächlich ist. Immer wenn ich zu einer Person etwas gegoogelt habe, kam dabei raus, dass all diese Personen tatsächlich in Deadwood waren.
      Es geht in der Serie typisch rau zu, wie man sich den wilden Westen halt vorstellt. Hier ein Mord, da ein Skalp, dort eine verprügelte Prostituierte...

      Mir gefällt die Serie, wobei ich sagen muss, dass ich sie ein bisschen aus den Augen verloren habe und mal wieder anfangen sollte, sie weiter zu gucken.



    • Bei Black Mirror handelt es sich um eine Art Science-Fiction Serie von Charlie Brooker. Eine Besonderheit dabei ist, dass jede Episode unterschiedliche Besetzung, unterschiedliche Schauplätze bzw. eine unterschiedliche Realität besitzt. Die Themen sind in einer nicht allzu fernen Dystopie angesiedelt und bauen auf aktuelle Erscheinungen unserer Realität auf, wie z.B. Social Engineering, Big Data, Datenschutz, Überwachung, Virtual Reality etc. Es wird eine Welt dargestellt, in der wir leben könnten, wenn wir nicht aufpassen.

      Ich kann die Serie wegen ihrer Vielschichtigkeit, Interpretationsansätze und zugrundeliegenden Gesellschaftskritik sehr empfehlen.
      Auf einen Trailer verzichte ich hier mal bewusst, da wie erwähnt jede Folge eine neue Geschichte erzählt. Auf Youtube ist zur Not aber was zu finden.

      Episoden bisher: 13.
    • Netflix Serie - Tales By Light


      Tales by light is eine Dokuserie, die Fotografen bei ihrer Reise nach dem perfekten Bild begleitet. Dabei gehts um den gesamten Globus. Eine Folge hat mit ca. 20 min. eine angenehme länge und kann zwischendurch zum Abschalten geschaut werden.
      Wunderschöne Naturaufnahmen!


      I always tell the truth, even when i lie
      -Tony Montana-
    • Habe die Tage angefangen “eine Reihe betrüblicher Ereignisse“ zu gucken (mit Neil Patrick Harris) und wollte Bericht erstatten
      Die Handlung ist für sich genommen eher was für Kinder (außer den
      Kindern in der Serie sind quasi fast alle dumm), aber die restliche
      Aufmachung ist schon eher für älteres Publikum. Die Kombi ist etwas
      gewöhnungsbedürftig, aber wenn man's einfach akzeptiert sehr
      unterhaltsam. NPH ist super in der Rolle und singt auch den Titelsong,
      der auch ziemliches Ohrwurmpotenzial hat.
      Ich muss dazu sagen, dass ich den Film mit Jim Carrey einmal angefangen,
      aber recht schnell ausgemacht habe, weil ich ihn nicht gut fand. Ich
      werd's vielleicht nach der Serie nochmal versuchen, weil er doch recht
      ähnlich aufgemacht war, damals hatte ich aber den Eindruck, es sei
      ziemlich pseudo Tim-Burton-mäßig.
      Mal sehen. Aber die Serie empfehle ich hiermit, auch wenn sie wie gesagt etwas anders ist

      Hier der Trailer, der aber auch etwas spoilt. :3

      P.S. Habe durch den Trailer festgestellt, dass die deutsche Synchro doof ist....aber ist ja nichts neues :D

    • Genau. Der volle Titel ist auch “Lemony Snicket -eine Reihe betrüblicher Ereignisse“ der Film damals hieß “Lemony Snicket-rätselhafte Ereignisse“ . Ich hab mittlerweile raus gefunden, dass es wohl 13 Bücher gibt und der Film die ersten drei abgedeckt, aber auch einiges durcheinander gebracht hat. Von der Serie soll es wohl drei staffeln geben und pro Buch zwei Folgen, sodass alle Bücher abgedeckt werden und der Autor schreibt das Skript mit.
    • Chernobyl



      Die 5 Folgen dieser Miniserie haben mich ziemlich gepackt.
      Die Ereignisse der Nuklearkatastrophe von Tschernobyl werden dabei sehr eindrücklich und zum Großteil detailgetreu dargestellt. Und obwohl diese Art ionisierende Strahlung nicht sichtbar ist, wirkte es für mich doch schon relativ erschütternd, wie die Menschen damit wohl umgingen.
      Es wird im Verlauf auch etwas auf die technischen Hintergründe eingegangen, der Fokus liegt aber primär auf den menschlichen Schicksalen.


      Wer es aus technischer Sicht noch mal verständlich-detailliert wissen möchte, sollte sich das entsprechende Video (spoilerfrei) von Scott Manley anschauen. ;)