Taktik für Liberation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Taktik für Liberation

      Hallo zusammen

      Ich würde nächsten Mittwoch (14.09) evtl. mal was neues versuchen. Also eine neue Taktik

      Meine Idee wäre für das Squad Grashüpfer es so aufzubauen, so wie Zandru und ich bei der letzten Mission vorgegangen sind.
      Wir hatten gegen Anfang der Hauptstadteroberung eine ART FOB mit:
      - Medivack (unn Luftunterstützung durch Little Bird)
      - Tiger zur Panzer und Luft/Fuftabwehr

      Das hat dich als sehr praktisch erwisen, da wir Medivac und Luftunterstützung gut koordinieren konnten.

      Je nach Angriffszielen am Mittwoch, können wir dafür dann die aktuelle FOB Echo verwenden.



      Generell gesehen, würde ich, wie bei der NAchbesprechung bereits einige male angesprochen, vorschlagen die Squads im grossen operieren zu lassen. Soll heissen dass alle Squads ein Ziel angreifen und dann weiter vorrücken. (Natürlich abhängig vom Ziel und der Spieleranzahl)

      Was meint Ihr zu diesem Vorschlag?

      LG SImon
    • Dass Squads das gleiche Ziel angreifen habe ich für kommenden Mittwoch geplant.

      Allerdings denke ich, dass eine weitere Beibehaltung der Gruppen- / Trupporganisation dahingehend erhalten bleiben sollte. Ein Gruppenführer, der Ziel X als Einsatzziel hat und dafür eben 2 - 3 Trupps mit jeweils einen Truppführer zur Verfügung hat. Ob dann 2 4er Trupps zusammengelegt werden, alle von verschiedenen Seiten angreifen oder ähnliches, das liegt halt im Ermessen des Gruppenführers. Man müsste dann halt auch jemanden haben, der bei einer Zusammenlegung sagt, dass er 7 Soldaten neben sich selbst effektiv einsetzen kann.

      Bezüglich der Organisation innerhalb von Grashüpfer, ist es wie bisher auch euch eben freigestellt, wie ihr euch organisiert und wie ihr die Bedürfnisse der Bodentruppen abdeckt. Aufgrund dieser Freiheit konntet ihr es ja letztes Mal auch so machen und könnt es natürlich dieses Mal, wenn es sich für euch bewährt hat zur Aufgabenbewältigung, wieder so machen.
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Je nach Funkmanagement würde ich mich als Gruppenführer anbieten. Würde dann aber auf Shortrange verzichten wollen und nur Kontakt zu den jeweiligen Truppführern haben wollen, aufklären und Kontakt zu Kartoffel und Grashüpfer halten.

      Dies gern in einem bemannten Puma oder ähnliches als Feuerunterstützung von hinten, falls sich dazu freiwillige finden lassen würden.

      I always tell the truth, even when i lie
      -Tony Montana-
    • Wyqer schrieb:

      Allerdings denke ich, dass eine weitere Beibehaltung der Gruppen- / Trupporganisation dahingehend erhalten bleiben sollte. Ein Gruppenführer, der Ziel X als Einsatzziel hat und dafür eben 2 - 3 Trupps mit jeweils einen Truppführer zur Verfügung hat.

      Ja, so meinte ich das auch. Nicht alle Soldaten zusammen legen, sondern so wie am Ende bei der letzten Liberation Mission. -> In den Videomitschnitten sieht man auch, dass sich die Teams gut unterstützt haben.

      CaRLiTo schrieb:

      Dies gern in einem bemannten Puma oder ähnliches als Feuerunterstützung von hinten, falls sich dazu freiwillige finden lassen würden.

      Gute Idee. Denke das wäre sehr hilfreich, falls Grashüpfer gerade mal einen Medivac Einsatz fliegt, oder ein sehr hohes Feindaufgebot ist. Mit dem Panter kann man aj auch auf 1-3 KM wirken. :)

      LG Simon
    • Ich dachte mir heute: Eigentlich hätte ich mal wieder Lust auf Panzer fahren (also KPZ). ^^ Wenn wir viele sind und sich Freiwillige finden (vor allem Fahrer...) und das HQ nix dagegen hat, ließe sich da vielleicht etwas organisieren. :)

      Wobei mich Squadlead bzw. Gruppenführung (also über ca. 8 Leute, INF) auch mal wieder reizen würde.

      Natürlich vertrete ich auch gern wieder die Logistik und Supportelemente. ;)

      Vielleicht wollen Leute ja auch mal etwas neues ausprobieren und ebenfalls mal die eigene "Abteilung" leiten und dabei das Chaos auf dem Hauptkanal miterleben. Scherz, der Funk auf dem Hauptkanal ist natürlich klasse. :D

      Vorschlag: Ab ca. 18:00 Uhr Treffen auf dem TS, für Klärungen und Absprachen.