Loadout Transfer 2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Loadout Transfer 2.0

    Ein weiterer, eventuell hilfreicher, Mod, auf den mit @jus61 aufmerksam machte, als es darum ging, dass Leute ihre Loadouts nicht laden können, da wir TFAR durch ACRE ausgetauscht hatten für die vergangene Testphase.

    Es sorgt für eine Loadout Verwaltung, über die man seine Loadouts speichern und laden kann. Sie sind auch mit den Loadouts verknüpft, die man im Arsenal selbst speichern und laden kann.
    Dabei ist es dann möglich auch Loadouts zu laden, die im Arsenal grau hinterlegt wären, weil Items fehlen. Durch Loadout Transfer 2.0 würden die fehlenden Items einfach beim laden entfernt werden (Ähnlich wie im Arsenal Menü von Liberation).

    Zusätzlich ermöglicht die Mod eine deutlich elegantere und angenehmere Möglichkeit eine White- bzw. Blacklist für das Arsenal einzustellen (was ich bisher über mehrere verschiedene Scripts gelöst habe für unser Arsenal).
    Es können auch bequem vom Missionsbauer Loadouts erstellt und den Spielern als wählbare Loadouts angeboten werden. Ob dann nur diese oder auch ein richtiges Arsenal zur Verfügung steht etc. ist völlig frei einstellbar.
    Außerdem können Spieler ihre Loadouts untereinander austauschen und sogar Loadouts vom Server laden, wenn diese dort gespeichert wurden. Loadouts vom Server sind damit von der Mission unabhängig. So könnte man z.B. auf dem Server grundsätzliche Loadouts für einen Sani, Schützen, Piloten, Taucher oder sonst was erstellen und somit, gerade für eventuelle neue Mitspieler, eine Möglichkeit anbieten sich schnell etwas auszusuchen.

    Wie auch bei dem letzten Modvorschlag: Ich überlasse euch die Entscheidung ob und, wenn, wann es implementiert wird bzw. ob es vorher gemeinsam an einem, von euch festgelegten, Termin getestet werden soll.

    Es gibt diese Mod als Script und als Mod Version.

    Vorteil Script:
    Keine Mod, die heruntergeladen werden muss. Das Script (also die Mod sogesehen) wird dann direkt in die Missionfile eingefügt und läuft dann in der jeweiligen Mission aus dieser selbst heraus.

    Vorteil Mod:
    Kommen Updates der Mod, müssen nicht erst die Missionen mit dem neuen Script händisch aktualisiert werden.


    Video zur Mod:


    Forenbeitrag zur Mod:
    forums.bistudio.com/topic/193984-loadout-transfer-2/
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • Enigma schrieb:

    Was heisst die Mod muss nicht herunter geladen werden? Läuft das in dem Fall über den Server, wie die Serverfile?
    Habe eine genauere Erklärung oben ergänzt. Danke für den Hinweis auf die zu ungenaue Erklärung des Vorteils einer Scriptversion.
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • Halte ich für überflüssig.
    Jeder kann die Loadouts selbst im virtuellen Arsenal bearbeiten. Eben dies tat ich z.B., als ACRE auf dem Server aktiv geschaltet wurde. Dazu lud ich einfach das Spiel zunächst mit TFAR. Im virtuellen Arsenal rief ich meine Loadouts auf, entfernte die SR-Funkgeräte und ersetzte die LR-Funkgeräte durch passende Rucksäcke. Die darin enthaltenen Items blieben erhalten (Vorteil gegenüber den Mod, welcher den Rucksack laut Beschreibung einfach komplett entfernen würde). Danach das Spiel mit ACRE gestartet et voilá: Alle gewohnten Loadouts sind weiterhin verfügbar. Hat vielleicht maximal 5 Minuten gedauert und war jetzt kein sonderlich schwieriger Akt.
    Im virtuellen Arsenal lassen sich außerdem Loadouts exportieren/importieren. Dabei wird ein "Code" in die Zwischenablage kopiert, der sich dann an beliebiger Stelle einfügen und speichern lässt. Der Import funktioniert eben so, halt nur "rückwärts". Ich hatte eigentlich sowieso mal den Plan, ein Thema für die gesammelte Loadouts zu erstellen. Bin halt nur noch nicht dazu gekommen oder habe bei einer freien Gelegenheit dann nicht dran gedacht.

    Also ich fände es besser, in dieser Sache mit den Bordmitteln von Arma zu arbeiten, anstatt unser Modset noch weiter aufzublähen - auch wenn dieser Fall wohl nur eine Kleinigkeit wäre.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zandru ()

  • zandru schrieb:

    Halte ich für überflüssig.
    Jeder kann die Loadouts selbst im virtuellen Arsenal bearbeiten. Eben dies tat ich z.B., als ACRE auf dem Server aktiv geschaltet wurde. Dazu lud ich einfach das Spiel zunächst mit TFAR. Im virtuellen Arsenal rief ich meine Loadouts auf, entfernte die SR-Funkgeräte und ersetzte die LR-Funkgeräte durch passende Rucksäcke. Die darin enthaltenen Items blieben erhalten (Vorteil gegenüber den Mod, welcher den Rucksack laut Beschreibung einfach komplett entfernen würde). Danach das Spiel mit ACRE gestartet et voilá: Alle gewohnten Loadouts sind weiterhin verfügbar. Hat vielleicht maximal 5 Minuten gedauert und war jetzt kein sonderlich schwieriger Akt.
    Im virtuellen Arsenal lassen sich außerdem Loadouts exportieren/importieren. Dabei wird ein "Code" in die Zwischenablage kopiert, der sich dann an beliebiger Stelle einfügen und speichern lässt. Der Import funktioniert eben so, halt nur "rückwärts". Ich hatte eigentlich sowieso mal den Plan, ein Thema für die gesammelte Loadouts zu erstellen. Bin halt nur noch nicht dazu gekommen oder habe bei einer freien Gelegenheit dann nicht dran gedacht.

    Also ich fände es besser, in dieser Sache mit den Bordmitteln von Arma zu arbeiten, anstatt unser Modset noch weiter aufzublähen - auch wenn dieser Fall wohl nur eine Kleinigkeit wäre.


    Klingt auch logisch. Ich persönlich konnte letzten Mittwoch eh alle meine Loadouts laden und verwenden. :-/