Map nach Takistan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Map nach Takistan

    Auf welcher Map soll Liberation nach Takistan laufen? 13
    1.  
      Chernarus (6) 46%
    2.  
      Tanoa (3) 23%
    3.  
      Napf (2) 15%
    4.  
      Kunduz (1) 8%
    5.  
      Al Rayak (1) 8%
    6.  
      Australia (0) 0%
    7.  
      Bozcaada (0) 0%
    8.  
      Bornholm (0) 0%
    Einfach eine kurze Abstimmung über die Folgekarte nach Takistan.

    Im alten Forum hatte Al Rayak gewonnen, wobei wir da noch davon ausgingen, dass sich nicht jeder Apex holt.

    Ich würde in dieser Abstimmung einfach gerne noch einmal Tanoa gegen Al Rayak antreten lassen, da ich mich so langsam an die Portierung der Mission machen sollte.
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • Na Konnte wer nicht Schlafen :) ?


    Ich persönlich mag Tanoa aber da wir das Momentan bei Zeus Benutzen , würde ich mir Wünschen mal was anderes Zu Sehen :thumbsup:

    Ich würde gerne beim Wüsten Setting bleiben weil ich den Jungel oft genug sehe und das nicht nur in Arma , da sich in meinem Freundeskreis
    größstenteils nur Affen befinden fühle ich mich Jeden Tag wie im Jungel :D :D :D
    Ich vertraue jedem , ich vertraue nur nicht dem Teufel der in jedem Steckt !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fluppy ()

  • Vorschläge sind kein Problem.
    Wichtig ist nur, dass die Map Gebäude bietet, die zum Großteil begehbar sind. (Tschernarus z.B. hat das leider nicht)
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • Die Abstimmung wird auch noch 1 - 2 Wochen dauern, also definitiv noch Zeit für eventuelle weitere Vorschläge bzw. Umentscheidungen.

    Wenn eine Entscheidung fällig wird, weil ich ja ab einen bestimmten Zeitpunkt die entsprechende Arbeit aufehmen muss, gebe ich rechtzeitig Bescheid.
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • Moin, jetzt kann ich mich auch endlich mal zu Wort melden. :)

    Auf Kunduz habe ich schon mehrere Missionen gespielt und ich finde die Map eher langweilig. Viele freie Flächen, größtenteils nur vereinzelte Mini-Ortschaften. Ich halte Kunduz für Liberation auch eher ungeeignet. Das liegt einerseits an der Größe von nur ca. 5 x 5 km, andererseits an der damit einhergehenden fehlenden Infrastruktur. In Liberation werden ja bestimmte Gebiete deklariert, deren Eroberung auch entsprechende Boni bringt: Ortschaft, Hauptstadt, Militärcamp, Radiostation, Fuel Storage usw. falls noch was fehlt. Kunduz kann davon gar nicht alles abbilden, jedenfalls nicht stimmig. Denn es gibt dort nur Ortschaften und halt so etwas wie eine Hauptstadt. Daher wundert es mich ein wenig, dass es von technischer Seite überhaupt mit als Auswahl in Betracht gezogen wurde.

    Für etwas kleines aber feines kann ich immer noch Bozcaada empfehlen. Das ist eine liebevoll gestaltete Insel, die auch die Ziele von Liberation stimmig abbilden kann. Die maximalen Ausdehnungen der Insel liegen bei ca. 10 x 6 km.

    jus61 schrieb:

    Die Map Al Rayak ist von der Qualität sehr schlecht meiner Meinung nach
    Ich finde die Map von der Qualität trotz der Größe von ca. 20 x 20 km eigentlich ganz OK. Es gibt kleine Ortschaften, große Städte, militärische & industrielle Einrichtungen, Flugplätze, Ruinen, Wildnis, Küste, Flüsse, Seen, Gebirge. Im Prinzip müsste es also alles bieten, was Liberation ausmacht. [Habe es eben noch mal geprüft, die Radio Tower werden ja durch die Missionfile gesetzt ^^]

    Tanoa wird ja mehr oder weniger durch unsere Zeus-Sessions nach und nach befreit. Nur leider liegt das ja nicht allen und für diejenigen wäre Tanoa-Liberation bestimmt auch interessant.

    Abschließend möchte ich dabei bleiben: Erste Wahl bleibt bei mir Al Rayak. Tanoa wär ich auch dafür zu haben. Kunduz wäre kein Fall für mich.

    P.S. Ich bin mal etwas im Editor herum geflogen, und habe Fotos gemacht (Galerien auf imgur):
    Kunduz
    Al Rayak
    Bozcaada

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zandru ()

  • mhh wenn Zandru schon erfahrung mit Kunduz gesammelt hat und der Meinung ist, es wäre Technisch nicht Optimal, müssen wir weiter schauen.

    Ich Hätte gerne ein Wüsten Setting. Etwas was mit Mühe gebaut wurde.
    Nicht son hingeklatschtes "ich kopier ein Paar Gebäude aus Arma2 in Arma3 und lass dort ein paar Irische Kampfhunde im Stripclub tanzen, damit es frisch wirkt" Setting. Meinetwegen auch ein Europäisches Setting. Zumindest wenn die Qualität passt.
  • Klofish schrieb:

    müssen wir weiter schauen.
    Jops. Dann sollten wir Kunduz vllt doch lassen, auch wenn ich sie optisch echt cool finde. Wenn ich mir Napf so anschaue, bekomme ich darauf auch Lust. Einziger "Konflikt" ist das es 1:1 nach ArmA2 aussieht, wobei ich damit weniger ein Problem hätte. Europäisches Setting wäre halt einfach mal eine schöne Abwechslung. (Hätte z.B. auch Lust auf Chernarus etc., aber da sind die Gebäude ja leider zu 80% nicht begehbar :( )

    Bozcaada sieht aber auch ganz cool aus.
  • Nils schrieb:

    Klofish schrieb:

    müssen wir weiter schauen.
    Jops. Dann sollten wir Kunduz vllt doch lassen, auch wenn ich sie optisch echt cool finde. Wenn ich mir Napf so anschaue, bekomme ich darauf auch Lust. Einziger "Konflikt" ist das es 1:1 nach ArmA2 aussieht, wobei ich damit weniger ein Problem hätte. Europäisches Setting wäre halt einfach mal eine schöne Abwechslung. (Hätte z.B. auch Lust auf Chernarus etc., aber da sind die Gebäude ja leider zu 80% nicht begehbar :( )
    Bozcaada sieht aber auch ganz cool aus.
    das was nils sagt würde ich auch unterstützen. muss sagen hab mir im kopf beim anschauen des videos von Napf schon kampfszenen durchgespielt. das muss cool sein. wenn das technisch mgl wäre dann vllt auch in die abstumming integrieren?!
    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila!"
  • Harun Al-Rashid schrieb:

    Napf dann vllt auch in die abstumming integrieren?!
    Ich weiß nicht, ob das immer noch ein Kritrium von @Wyqer ist, aber prüft bitte vorher wie das mit der Begehbarkeit der Gebäude aussieht.

    Ansonsten ließe sich noch Bornholm (ca. 20 x 20 km, Insel) vorschlagen. Nur da sind halt sowohl Arma 2 & 3 Gebäude verbaut, teils begehbar, teils nicht. (Oh, und evtl. beansprucht die Map etwas mehr Performance ^^)