Gaming-PC für 500-700€?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gaming-PC für 500-700€?

      Moin Leute,
      mein Sohn soll zu Weihnachten wohl einen PC bekommen. Und natürlich will er, wie soll es anders sein, einen Gaming-PC haben. Wir wollten ihm eigentlich einen Laptop kaufen, aber er will fette Games damit spielen und deswegen ist es ja besser, einen PC zu kaufen.

      Nun habe ich von PC's mal ziemlich wenig Ahnung. Deshalb würde ich euch gerne mal um etwas Hilfe bitten:

      Gibt es überhaupt Gaming-PC's für aktuelle Spiele in dem besagten Preisrahmen?

      Wo bekommt man am besten einen her? Sollte ich mir von einer "PC-Schmiede" einen zusammenstellen und -bauen lassen?

      Oder hat vielleicht jemand Links zu angebotenen PC's, die in Frage kommen könnten?

      Worauf muss ich denn sonst so achten? Welche Grafkikkarte? Wieviel Arbeitsspeicher? Welcher CPU?

      Am besten wäre es natürlich, wenn bei dem PC auch Monitor, Maus und Tastatur dabei wäre.


      Wäre echt super, wenn ihr mir da ein bisschen helfen könntet.
    • ich mache sowas recht gerne. 700€ sind knapp bemessen. soll das ohne maus tastatur monitor sein? wenn ja setze ich mich nach der arbeit gerne hin und schau mal was ich zaubern kann. habt ihr denn noch ne windows lizenz? oder ne möglichekit ne sicherheitskopie zu nutzen? vom bekannten wäre gut. da kann man im notfall nochmal den windows installer abholen.
      Mal was anderes. was möchte dein sohnemann spielen? das wäre ausschlaggebend über die benötigte leistung.

      Edit, sehe gerade dass du mit maus usw möchtest. uff ja guut. die frage ist ja, was hat der herr für ansprüche? mechanische tastatur? hochwertiges headset? oder doch eher ne maus tastatur kombo
    • ich persönlich kann AGANDO empfehlen. Ist ein Online-Shop bei dem man sich Bauteile auch selbst aussuchen kann. Beni, Christian und ich haben da unsere Rechner her. Meine hat ca 750€ gekostet (ohne Maus, Monitor, Tastatur, Windows). Hab mir damals aber auch ne entsprechend gute Grafikkarte gegönnt. Wenn die Ansprüche also nicht zu hoch sind bekommt man dort denke ich einen ganz verbübtigeb Rechner in dem Geldrahmen. Monitor etc kann man dort natürlich auch kaufen. Nachdem die den Rechner dann nach deinen Anpassungen gebaut haben, testen die den auch. D.h. er funktioniert auf jeden Fall wenn er ankommt.

      So nebenbei: die sitzen in Jever. Da kannst du ihn sogar selbst abholen wenn du nicht auf die Post warten willst :D
      Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts.
    • Klofish schrieb:

      habt ihr denn noch ne windows lizenz? oder ne möglichekit ne sicherheitskopie zu nutzen? vom bekannten wäre gut. da kann man im notfall nochmal den windows installer abholen. -Eine Windows-Lizenz zu besorgen wäre wahrscheinlich nicht das Problem...


      Mal was anderes. was möchte dein sohnemann spielen? das wäre ausschlaggebend über die benötigte leistung. -Na mein Sohn hat gesagt, er würde gerne Minecraft spielen. :D Der Berufswunsch Nummer 1 der heutigen Jugend ist ja Let's-Player oder Youtuber. :D Also würde er am liebsten Minecraft-Spielsessions streamen. Ich persönlich würde ja gut finden, z.B. Star Citizen und mal ne Runde ArmA spielen zu können. Aber mein Bedürfnis ist sekundär. ;) Anno 2070 wäre auch nett. Solche Sachen halt.


      Edit, sehe gerade dass du mit maus usw möchtest. uff ja guut. die frage ist ja, was hat der herr für ansprüche? mechanische tastatur? hochwertiges headset? oder doch eher ne maus tastatur kombo -Die Ansprüche sind natürlich hoch. Aber für den Anfang reichen günstige Sachen. Muss jetzt nicht gleich ne Razer Black Widow Chroma Tatstatur und ne Razer Ouroboros Maus sein. :D Zumindest am Anfang nicht...

      Monitor darf natürlich schon ein bisschen größer sein.

      Bunnyhopps schrieb:

      ich persönlich kann AGANDO empfehlen. Ist ein Online-Shop bei dem man sich Bauteile auch selbst aussuchen kann. Beni, Christian und ich haben da unsere Rechner her. Meine hat ca 750€ gekostet (ohne Maus, Monitor, Tastatur, Windows). Hab mir damals aber auch ne entsprechend gute Grafikkarte gegönnt. Wenn die Ansprüche also nicht zu hoch sind bekommt man dort denke ich einen ganz verbübtigeb Rechner in dem Geldrahmen. Monitor etc kann man dort natürlich auch kaufen. Nachdem die den Rechner dann nach deinen Anpassungen gebaut haben, testen die den auch. D.h. er funktioniert auf jeden Fall wenn er ankommt.

      So nebenbei: die sitzen in Jever. Da kannst du ihn sogar selbst abholen wenn du nicht auf die Post warten willst :D
      Das ist ja schonmal ein guter Hinweis. Auf der Seite werde ich mal schauen. Vielleicht werde ich da ja schon etwas schlauer.

      und @CaRLiTo: Vielleicht nehme ich das Angebot an. ;) Behalte ich im Hinterkopf.

      @jus61: Vielleicht komme ich drauf zurück, wenn der PC ne schlechtere GK haben sollte und wir dann irgendwann aufrüsten wollen...
    • Würde keinen 6 kernigen nehmen da die spiele nur bis 4 kerne verarbeiten können.
      Würde aber zu einem i7 raten ... wenn nicht bei mir gibts bald einen neuen ... mein alter is dann zwar nicht mehr up to date aber man kann schon anständig spielen ... lass dir morgen mal die daten zukommen ... wird halt noch ein gehäuse, netzteil, festplatten, monitor, eingabegeräte benötigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The | Daywalker ()

    • Ich denke mal das du mit dem i5 ausreichend Power hast aber für die Zukunft sollte man doch überlegen ob es nicht sinnvoller ist weitere 200-300 zu Investieren und man hat für die nehsten 8 Jahre ausreichend Power.

      Ich habe mir damals den Intel Core i7 3930K un er läuft heute noch mit max 40% auslasten wen ich Arma Spiele und im Hintergrund noch andere Programme am Laufen habe
    • The | Daywalker schrieb:

      Würde keinen 6 kernigen nehmen da die spiele nur bis 4 kerne verarbeiten können.
      Würde aber zu einem i7 raten ... wenn nicht bei mir gibts bald einen neuen ... mein alter is dann zwar nicht mehr up to date aber man kann schon anständig spielen ... lass dir morgen mal die daten zukommen ... wird halt noch ein gehäuse, netzteil, festplatten, monitor, eingabegeräte benötigt
      8| wo hast du das her?
    • The | Daywalker schrieb:

      Würde keinen 6 kernigen nehmen da die spiele nur bis 4 kerne verarbeiten können.
      Das verstehe ich nicht...


      jus61 schrieb:

      Ich denke mal das du mit dem i5 ausreichend Power hast aber für die Zukunft sollte man doch überlegen ob es nicht sinnvoller ist weitere 200-300 zu Investieren und man hat für die nehsten 8 Jahre ausreichend Power.

      Ich habe mir damals den Intel Core i7 3930K un er läuft heute noch mit max 40% auslasten wen ich Arma Spiele und im Hintergrund noch andere Programme am Laufen habe
      Man muss bedenken, dass das ein PC für einen 12-jährigen ist. ;) Er hat zwar großes vor, aber 12-jährige können auch sprunghaft sein. Übermorgen will er dann vielleicht doch was ganz anderes machen und ich hab dann eine high-end-Maschine für 1000€ da am verstauben... das muss ich nicht haben. Also wird, wenn ein i5 aktuelle Spiele halbwegs verarbeiten kann, ein i5 dann wohl reichen...
    • ein i7 der 5000/6000er reihe macht erst bei rendering und streaming sinn. der i5 ab der 4000 reihe ist schon top. generell würde ich gucken nach intel + nvidia verbund. die synergieren besser als amd mit nvidia. n i5 und ne gtx 960 ist schon im preis leistungsbereich top. obere mittelklasse wäre dann 970/1060 aufwärts. kostet aber exponentiel mehr für die leistung. ich würde mir aktuell n i5 4670k + motherboard 1150 sockel mit 4 ram steckplätzen ddr4 support, 8gb ddr4 (einzelner riegel) kaufen. Wenn du aufrüsten möchtest, kannst du dann um 1 erweitern. bquit ist als netzteilhersteller ziemlich nett. schau dass du 550w kriegst. damit hast etwas luft, wenn mal n ventilator oder 10usw ladestationen dran hängen. :D
      Als graka würde ich zur 1060/70 von nvidia tendieren.

      Zum thema monitor kann ich nur sagen 144hz ist mega nice. aber geht erst ab 250€ los.
      Zu anfang schau erst nach 24 maximal 26 zoll. alles darüber hinaus ist zu groß zum daddeln. ich bevorzuge 24zoll 16:9 widescreen monitore. angenehm groß und nicht zu krass, so dass ich beim ego shooter spielen nicht meinen gesamten kopf bewegen muss.
      Das kann gerade im bereich esports hart stören.

      Zum thema headset, würde ich jedem ein stereo headset mit ner vernünftigen soundkarte empfehlen. dazu ein ansteck mic und tadaa.
      Alternativ gaming headset von logitech g930 wireless. wenns unkompliziert werden soll.

      Maus ist geschmackssache. viele schwören auf die razer deathadder. andere sagen steels series standart mous. ich bevorzuge die roccat kone +. gibt mittlerweile neue kone mäuse. die heißen glaub xtd am ende.

      Zum thema tastatur, kauf ihm ne bling bling standart tastatur. die mechanischen tastaturen sind zu teuer um als wichsablage zu dienen :D (no offens). wenns eine mechanische werden soll, mx red als tasten. sind die allrounder und beliebtesten. mx blue sind auch nett wenn man es hart und laut möchte :D

      Achja kleiner tipp. hol dir von steel series fürn 10er n softmauspad. die sind mega :thumbsup:

      Sry für die formulierungen und rechtschreibfehler. schreib das grad am handy. nicht cool X/