Minecraft Server reaktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Minecraft Server reaktivieren

      Heho zusammen,

      seit einigen Tagen spielen Illi und ich wieder etwas mehr Minecraft.

      Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob weitere Leute Interesse an Minecraft haben, so dass ich dann erneut einen Server auf unserem Rootserver dafür freischalten würde.
      Momentan spielen Illi und ich eben auf einem kleinen Server von Illi.



      Weshalb nicht direkt auf dem Rootserver ein Server aktiviert ist?
      Minecraft verbraucht relativ viel RAM und deshalb habe ich davon abgesehen den Server für die 2-3 Leute auf dem Rootserver dauernd laufen zu lassen, weshalb Illi einen kleinen Server angeworfen hat. Sollte natürlich mehr Interesse daran bestehen, dann würde ich einen Server auf unserem Root zur Verfügung stellen.

      Was genau habe ich für einen Minecraft Server im Sinn?
      Es wäre ein Life in the Woods Server, das bedeutet mit Minecraft 1.7.10 und entsprechenden Mods.
      Neben dem Modpack Life in the Woods wären noch folgende Mods mit dabei:
      Download des gesamten Zusatzmodpacks neben den von Life in the Woods: HIER

      Installation der Mods und Spielstart

      • Nachdem man Life in the Woods über den Launcher von deren Seite installiert hat, lädt man unser Zusatzmodpack herunter.
      • Entpacken der Datei mods.rar
      • Die somit erhaltenen Dateien (.jar und .zip Dateien) nicht irgendwie weiter entpacken oder ähnliches.
      • Alle Dateien (außer die mods.rar) dann in das Verzeichnis C:\Benutzer\EuerName\.litwrl\games\LitWR.Basic\mods\ verschieben.
      • EuerName ist natürlich entsprechend der Name eures Profils. Z.B. Wyqer etc.
      • Nachdem ihr dann Life in the Woods über den Launcher gestartet habt, könnt ihr im Hauptmenü die Sprache über den Button mit der Weltkugel ändern.
      • Anschließend auf Multiplayer und dort Server hinzufügen.
      • In das Feld Servername könnt ihr eintragen was ihr wollt. Z.B. KP LitW Server
      • In das Feld Serveradresse dann die IP von unserem Server. Also: 176.57.143.20
      • Danach auf Fertig und der Server wird dort gespeichert und somit dauerhaft anwählbar sein. (Wird natürlich nur funktionieren, wenn ich den Server letztlich auch anwerfe)
      • Nun müsst ihr euch noch an Illi wenden, damit sie euch in die Whitelist einträgt.
      • Sobald euch Illi eingetragen hat, könnt ihr loslegen zu bauen oder eventuell eine eigene Fraktion gründen und Land einnehmen, dass dann vor Spielern außerhalb eurer Fraktion komplett geschützt ist. In Land das niemanden gehört kann natürlich jeder bauen und abbauen. Erklärungen zu dem System für Fraktionen und Landbesitz sind bei Territorial Dealings zu sehen.
      Das war es im Grunde auch schon zu meiner Anfrage.
      Sollte Interesse bestehen, werfe ich einen Server an und dann erhält die obige Anleitung entsprechende Gültigkeit.
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • @Bunnyhopps hat auf ihrem Server die Monster eingeschaltet.... aber natürlich nicht, ohne sich vorher komplett zu rüsten. Die Monster müssen durch eine solche Leuchtreklame ja auch ihr Ziel sehen können ^^

      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010