USS Iowa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Leute

      Ich dachte mir, dass wir evtl noch ne neuen Mod für Chernarus verwenden könnten. Noch nicht jetzt, aber im weiteren Verlauf des Spiels als Unterstürtungseinheit. Ich denke an die Grossen Hafen. Wenn wir einen eingenommen haben, könnten wir den Zerstöhrer quasi freischalten. :)

      USS IOWA
      Alternativ noch...
      Battleship




      Was meint Ihr?

      LG Simon
    • Nils schrieb:

      Das mit der Iowa ist zwar interessant, aber ich glaube das wird nichts :D.

      Also ein bischen mehr Optimismus hätte ich von dir schon erwartet! :)
      Wenn man von vorne rein sagt, dass es nichts wird, wie soll es dann gut gehen???
      Die Idee war auch nicht das Schiff jedesmal einzusetzen, sondern quasi als Spezialmission ein- oder zweimal zu verwenden.

      LG
    • So ich habs mirt mal im Editor angeschaut.
      Ist im SteamWorkshop drin und sehr einfach und schnell installiert.

      Zu den Bugs. Ja es ist etwas verbuggt, aber wenn man weiss wie man damit umgeht, funktioniert es.

      Waffen. Alle voll einsatzfähig. Nachteil, man kann nicht besonders nahe ran zoomen (siehe Bilder). Der Commander muss also einweissen.
      Ansonsten würde ich das gerne mal in eine Mission einfliessen lassen. Und sehr genau kann man auch nicht zielen. Aber ich konnte alle Feindeinheiten ausschalten.

      Also quasi als freischaltbares Objekt wenn wir 1-2 grosse Häfen eingenommen haben. Dass es uns dann für 2-3 Missionen zur Verfügung steht und dann wieder abzieht. Wie auch immer. :)

    • Ich bleibe da völlig Neutral.

      Allerdings folgendes ist zu bedenken:
      • Jemand (evtl. mehrere) müssen dafür zur Bedienung Lust haben und eingeplant werden
      • Es sollte passen und nicht einfach nur "weil es mal cool wäre"
      • Das "Kräftegleichgewicht" sollte dadurch nicht deutlich beeinflusst werden
      • Bugfreiheit sollte soweit gegeben sein, dass ein Spiel möglich ist und keine "Workaround Suche" an dem Abend betrieben wird
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Wyqer schrieb:


      • Jemand (evtl. mehrere) müssen dafür zur Bedienung Lust haben und eingeplant werden
      • Es sollte passen und nicht einfach nur "weil es mal cool wäre"
      • Das "Kräftegleichgewicht" sollte dadurch nicht deutlich beeinflusst werden
      • Bugfreiheit sollte soweit gegeben sein, dass ein Spiel möglich ist und keine "Workaround Suche" an dem Abend betrieben wird



      1. Das ist Voraussetzung, Ja. Aber ich würde schonmal den ersten Freiwilligen machen. Man könnte auch vom Schiff aus die Gruppen/ Zugführung machen. Zudem wäre meine Idee nicht die Ganze Mission über.

      2. Das war auch meine Voraussetzung. Hab auch schon ne Idee dafür. Die schreibe ich aber Christian privat, da er es ja auch einbauen müsste.

      3. Die USS IOWA ist durch ihre hohe Durchschlagskraft schon etwas überpowerd. Jedoch ist das zielen extrem schwer. (Eventuell gibt es ja noch andere Schiffe als Alternative. Ich mache mich da mal schlau)
      Evtl könnte man der AI ja auch Unterstützung durch Zeus geben......Aber das gehört zu meiner Idee, daher dazu vorerst nicht mehr.

      4. Da man es im Steam Workshop laden kann, sollte das einfach sicherzustellen sein. Man müsste es aber sicher vorher mal direkt auf dem Server im MP testen.


      -> Ich erstelle die Tage mal eine Abstimmung dazu. :)
    • Ok, ich habe News.

      Es gibt einen weiteren Zerstörer, der für unsere Zwecke eine coole Erweiterung bringen könnte.

      Destroyer ab Minute 9:45

      Ich habe Ihn auch getestet und es ist ein cooles Teil. Einziges Manko, man kann das Schiff nicht bewegen. Dafür ist es nicht overpowered, da es zerstöhrt werden kann. Man könnte es in einer relativ grossen Distanz platzieren und es als Art Artillerie einsetzen. Zusätzlich könnte man es als Ambientedetail benutzen. Z.B. kann man unten einen Schacht öffnen, aus dem Taucher starten können. Oder man kann das Beiboot absetzen und nach dem Artilleriebeschuss die Truppen anlanden lassen. Hier ein Paar Bilder.




      Was meint Ihr dazu?

      LG Simon