The Witcher 3 - Wild Hunt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann @Klofish nur zustimmen. Witcher 3 wäre auch ein Spiel, dass ich definitiv nochmal auf eine andere Art durchspielen würde, um die weiteren Enden / Auswirkungen zu erleben.
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Das muss man definitiv mehrmals durchspielen. Vorallem da man in "NewGame +" Seine Ausrüstung laden kann, und dann mit einem Gerald spielen kann, der bereits auf deine Lieblingsskills getrimmt ist. Die Gegner werden an deine neue Stärke angepasst und du hast somit die Möglichkeit Talente zu lernen, die du bisher noch nicht freigeschalten hattest. Oder du trinkst einen trank der Leerung und skillst dich komplett neu. :)

      Ich habe beim 3 mal Durchspielen noch neue Ausgänge der Quests entdeckt.

      Z.B.:
      Spoiler anzeigen
      Habe ich Ceira Metz mit den Dokumenten entkommen lassen und konnte/ musste später zusammen mit Triss ihre Leiche vom Scheiterhaufen holen. Beim ersten mal durchspielen hatte ich Sie überzeugt nach Chair Morhen zu gehen, wo sie mir dann später bei der Verteidigung gegen die Wilde Jagt geholfen hat.
    • Das Rollenspiel "The Witcher 3: Wild Hunt" ist für CD Projekt weiterhin ein lukratives Projekt. Entsprechend lange unterstützen die Entwickler den Titel. Für die PlayStation 4 wurden heute beispielsweise zwei Updates veröffentlicht. Die Version 1.50 bringt den PS4 Pro-Support in das Spiel und mit der Version 1.51 werden einige Verbesserungen an der Stabilität vorgenommen. Mehr gibt die Beschreibung im Changelog nicht mehr.
      Das PS4 Pro-Update von "The Witcher 3: Wild Hunt" ist den Berichten zufolge 140 MB groß und ließ länger als anfangs erhofft auf sich warten. Mit dem neuen Update macht sich das Rollenspiel die höhere Leistung der PlayStation 4 Pro zunutze und lässt euch den Titel mit einer höheren Auflösung auf 4K-kompatiblen Fernsehern spielen. Auf der Xbox One X lässt das 4K-Update etwas länger auf sich warten. Das hat allerdings einen ganz einfachen Grund: Die neue Konsole aus Redmond kommt erst im November dieses Jahres in den Handel.
      Quelle

      I always tell the truth, even when i lie
      -Tony Montana-
    • Ich hab nun schon 2 mal das "New Game+" angefangen und auch zuende gespielt. Hatte jedes mal ein sehr neues Spielerlebnis. Einzig komme ich immer wieder auf die selbe Ausrüstung die meiner Meinung nach einfach am besten ist (leider nicht optisch, sondern nur kämpferisch)
      Ich nutze immer die Hexerrüstung der Katzenschule. Wenn man da die Waffen und seine Skills entsprechend skillt, hat man die meisten Feinde mit wenigen Schlägen erledigt. Das macht dann vorallem mit der Mod, mit der Enthauptungen, Körperteilabtrennungen und Finale Kills bei jedem 3-4 Gegner verwendet werden richtig Spass. :)
      Jedes mal wenn ich drüber schreibe bekome ich wieder Lust auf das Game. Das hat bisher ausser Gothic und neu jetzt auch Horizon noch kein anderes Spiel bei mir bewirkt. :)
    • Ich hatte diesen Thread ja damals ins Leben gerufen, als ich selber nicht genau wusste, ob ich mir das Spiel zulegen soll. Gerade, weil ich zu der Zeit noch ein wenig "enttäuscht" von Witcher 2 war.
      Jetzt habe ich Witcher 3 – Wild Hunt komplett durch, samt "Hearts of Stone" und "Blood and Wine" und aktuell ca. 170 Std. Spielzeit auf der Uhr. Je mehr ich spiele, desto mehr verliebe ich mich in die Welt von Witcher 3 – Wild Hunt. Das Spiel ist einfach wahnsinnig stimmig. Ich weiß auch nicht, welches andere Adjektiv es besser beschreiben könnte, als genau das, "stimmig". Die verschiedenen Monster-, Geister-, Nekrophagen, Vampir- und Was-Weiß-Ich-Typen sind vielseitig, die NPCs verfolgen Aufgaben, überall gibt es was zu entdecken, dynamisches Tag- und Nachtsystem, dynamisches Wetter und und und. Die Nebenquests erzählen tolle Geschichten, welche einen in das Universum ziehen und verschiedene Ausgänge haben können. Stimmig...

      Die Spielwelt ist riesig. Sie ist allerdings in Gebiete unterteilt, es ist also nicht möglich, von jedem Ort zum Nächsten zu Reisen, ohne zumindest einmal die Schnellreisefunktion zu nutzen (Innerhalb eines Gebietes natürlich schon). Die Gebiete sind dabei ganz unterschiedlich. Angefangen bei White Orchard ( Weißgarten; Anm. Ich werde ausschließlich die Englischen Namen für alle weiteren Beschreibungen nutzen, da ich es nicht auf Deutsch gespielt habe), welches als Tutorialgebiet gilt, da auch für CD Projekt Red Witcher 3 – Wild Hunt das erste, richtige Open World RPG ist. In Velen, dem "No Mans Land" gehts dann richtig zur Sache. Die offene Welt ist auch nicht, wie in anderen Spielen, bunt und übermäßig farbenfroh. Die Welt in Witcher 3 ist dreckig, brutal, blutig und erbarmungslos. Das kriegsgezeichnete Velen ist aber in seiner Hässlichkeit ungemein schön: tiefe, dichte Wälder, dunkle Höhlen, belebte Städte, kleine Dörfer oder malerische Seen. Das Auge kann sich einfach nicht satt sehen. Die weiteren Gebiete sind Skellige, eine eher an skandinavische Gefilde angehauchte Ansammlung von kleineren und Größeren Inseln, Kaer Morhen, die Ausbildungsstädte der Witcher (besser gesagt der Schule des Wolfes), der Kaiserliche Hof von Vizima ( allerdings wirklich nur der Palast) und das "Blood and Wine" Gebiet Toussaint, welches tatsächlich farbenfroh daherkommt und eher an die sonnigen Weinanbaugebiete, wahrscheinlich der Toscana, erinnern soll ( Fun Fact: Die Toussaint-Menschen haben einen Dänischen Akzent in der Englischen Sprachausgabe).





      Ich will den Text nicht zu lang werden lassen, allerdings möchte ich noch anhand einer Nebenquest erläutern, warum das Spiel so stimmig ist.
      Es gibt eine Questart, welche sich rein damit beschäftigt, "Diagramme" für Ausrüstung zu besorgen oder zu Looten, die "Scavenger Hunts". Es sind also nichtmal richtige Nebenmissionen, allerdings erzählen sie trotzdem ihre eigenen Geschichten.

      Jedenfalls war ich auf der Suche nach Ausrüstung. Ich sollte ein altes Haus durchsuchen. Das haus war sehr verfallen und außer Rammsch war dort nichts zu holen.



      Im Hinterhof konnte man allerdings einen verschütteten Holraum ausmachen. Also fix Ard ( Eine Art Jedi- Schubser) angewandt und das Geröll aus dem Weg geräumt. Es hat sich ein Keller offenbart. In einer Kiste direkt am Anfang habe ich meine Ausrüstung gefunden. In einem beiligenden Brief berichtete der Kellerbesitzer, das Zeug hätte einem Witcher gehört, welcher einfach abgedampft ist. Quest beendet. Soweit, so gut. Doch mein Entdeckertrieb hat gesehen, dass ein Korridor weiter in das Gewölbe führt. Also schnell die Fackel entzündet und reinmarschiert.


      Am Boden konnte ich rote Flecken erkennen. Das könnte Blutmoos sein. Das wächst in dieser Gegend fast überall, wo es feucht ist. Links und rechts von mir Fässer und Kisten. In einem Raum angekommen hat sich mir ein Blick in einen weiteren Raum geboten. Und dort konnte ich auch einen Spectre sehen, eine Art Geister-Monster. Meist Frauen, welche durch einen Fluch oder auf sonst irgendeine Weise nicht die Totenruhe finden. Schnell das Spectre-Öl auf mein Silberschwert aufgetragen, Yrden (Ein Beschwörungskreis gegen Geister) gezaubert und der alten Trulla eins über die Rübe gezogen.
      Im besagten Raum sehe ich einen Leichnam. Ein Mann. Mal durchsuchen. Ahhh, was hat der bei sich. Einen alten Brief, einen goldenen Ring, ein paar Florens (Währung). Ich lese mir den Brief durch. Dieser bringt dunkel in die Geschichte des Kellers. Der Mann hat sich hier mit seiner Liebsten getroffen und geplant, ihr endlich den Heiratsantrag zu machen.

      Im Keller ist es natürlich stockduster und erst jetzt erkenne ich, dass seine Liebste, ebenfalls tot, in seinen Armen liegt. Jetzt macht auch der Ring, den er bei sich trug, sinn. Wahrscheinlich wurden sie von einem Erdrutsch überrascht und verschüttet...wer weiß...Alles gesehen, also raus. Und erst jetzt fällt es mir auf. Am Boden wächst kein Blutmoos. Es sind Rosenblätter. Und auch die fein aufgestellten Kerzen fallen mir jetzt, mit dem Wissen, dass hier das Treffen der Beiden stattgefunden hat, auf. Und wie gesagt, das alles war nicht mehr Teil der "Quest"... STIMMIG!


      I always tell the truth, even when i lie
      -Tony Montana-
    • Sehr cooler Bericht. Und ich finde es super wie du diese kleinen Quests und das was alles drum herum ist und wie es "stimmig" zusammen passt auch erkennst. Für einen Spieleentwickler gibt es glaube ich keine grössere Ehre als wenn die Gamer das Spiel so zu schätzen wissen und sich Zeit dafür nehmen.
      Es gibt 100te YouTube-Videos. Aber so gut wie alle Rushen immer nur durch die Games und nehmen sich gar keine Zeit für solche kleinen Besonderheiten.

      The Witcher 3 ist einfach ein geniales Game. Und ich hoffe wir werden in Zukunft noch mehr solcher tollen Spiele spielen können. Auf eine Zukunft wie Battlefront II habe ich keine Lust.