Angepinnt Spielerzahlen Liberation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mich würde sehr interessieren woran das liegt. Ich glaube ich starte mal eine Umfrage.

      Aber noch wichtiger wäre mir, wie wir die Zahlen nach oben verbessern können. Zumal ich finde dass wir sehr coole Spieleabende haben. Die Leute die dabei sind sind auch super und die Vorbereitung (sei es im Forum, das Breifing, die eigene Map, usw.) ist so oder so super. Wenn man das mit YouTube Videos vergleicht, in denen 30-40 Leute zusammen zocken, finde ich dass wir denen in nichts nachstehen. Ausser eben in der Anzahl der Leute. Sadly.
    • Enigma schrieb:

      Aber noch wichtiger wäre mir, wie wir die Zahlen nach oben verbessern können.
      Ich habe mir vor ich glaube 3-4 Wochen ein neues Rektrutierungsfilmchen auf den Schirm gesetzt. Ich muss dafür noch etwas Material sammeln, doch aufgrund der geringen Teilnehmerzahlen ist das derzeit nicht zufriedenstellend möglich.

      Eine andere Idee wäre, unsere Community mal im ArmA3-Diskussionsbereich bei Steam zu bewerben. Darum könnte ich mich, sollte das gewünscht sein, sehr gerne kümmern.
    • jus61 schrieb:

      Meine Persönliche Meinung ist das es zu fiele Addon´s sind
      Klar, es hat sich mittlerweile so einiges angesammelt. Aber das hat glaube ich auch mit steigendem "Anspruch" zu tun. Es ist so immer realistischer geworden, und wir sind in dieser Hinsicht mittlerweile auf einem Level, was mir persönlich sehr gut gefällt.
      Klar, es ist für Einsteiger dann nicht mehr sonderlich eingängig, aber wer wirklich Interesse an der Sache hat, der setzt sich damit auch auseinander.

      Mich würde auch Interessieren, warum viele Spieler, die "damals" regelmäßig dabei waren es nun nicht mehr sind. Aber leider äußert sich dazu niemand, und so können wir nur mutmaßen. Ich glaube aber nicht, dass es vorrangig an den Mods liegt, sondern eher an RL-Verpflichtungen etc.
    • Nils schrieb:

      Klar, es hat sich mittlerweile so einiges angesammelt. Aber das hat glaube ich auch mit steigendem "Anspruch" zu tun. Es ist so immer realistischer geworden, und wir sind in dieser Hinsicht mittlerweile auf einem Level, was mir persönlich sehr gut gefällt.

      Ja, mir gefällt unser Level auch extrem gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enigma ()

    • Ich habe das Diagramm im ersten Post mal mit einem Update versehen.
      Momentan ist der Durchschnitt für diesen Monat bei 7,25

      Ich persönlich finde es mittlerweile fragwürdig, ob es sinnvoll ist diesen festen Termin im kommenden Monat noch weiterzuführen, wenn die Anzahl der Interessenten nun doch rapide bergab geht.
      Grundsätzlich finde ich, dass es so ab 10 Mann gegeben ist, dass man einen Spielabend erlebt, der in einem angemessenen Verhältnis zum Aufwand steht. (Briefing, Organisation, Serverbereitstellung, Trupp-/Gruppeninterne Besprechungen und Planungen, etc.)
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Nils schrieb:

      Hm, na ja, ich finde schon, dass es bei dem festen Termin bleiben sollte. Klar, wir waren öfter mal wenig Leute. Aber bspw letzte Woche haben 5 Stammspieler (inkl mir) abgesagt, was ja nicht allzu häufig vorkommt :(. Wobei es für kommenden Mittwoch wohl auch düster aussieht

      Ich stimme da Nils Aussage zu , meiner Meinung nach sollte der Termin so bestehen bleiben da wir bereits in dem Post von Domenic gesehen haben das es sich mittlerweile so eingespielt hat und viele auch nur Mittwochs können.

      Meine Idee wäre einfach zu sagen solange wir nicht 9-10 Leute sind, Liberation sein zu lassen und Stattdessen einfach Zeus Spielen. Da sich ja mittlerweile einige mit dem Zeus Interface auskennen ( z.b Simon , Zandru und Ich) könnte man da durchaus den Zeus ggf. durchtauchen.
      Das ganze Wäre zwar doppelte Planung (Briefings , Aufstellung etc.) allerdings ist Zeus auch mit 5-8 Personen durchaus Spielbar , weil ganz Verzichten auf einen Festen Termin in der Woche möchte ich auch nicht da für mich mittlerweile zu einer Guten Woche auch eine Runde Arma Gehört :)
      Ich vertraue jedem , ich vertraue nur nicht dem Teufel der in jedem Steckt !
    • Diagramm im ersten Post aktualisiert. (eventuell müsst ihr einmal per F5 aktualisieren)
      Sehr erfreuliche Entwicklung.
      Vielen Dank dafür an alle Mitspieler.
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Diagramm aktualisiert

      Sollte es bei jemanden noch nicht bis September gehen, dann F5 oder Strg+F5 drücken.
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Diagramm aktualisiert

      F5 bzw. Strg+F5 hilft, wenn es noch nicht bis zum Ende des Jahres angezeigt wird.
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Diagramm aktualisiert

      Nochmal gekürzt bis Ende diesen Monats, da sonst noch keine Termine erstellt sind.
      Werde das Diagramm nun wohl wöchentlich Mittwochs aktualisieren.
      Dementsprechend jetzt auch mit der bisher noch vorhandenen Anzahl Spieler des heutigen Abend aktualisiert.
      Der letzte Termin diesen Monat ist die Schnitzeljagd mit bisher 11 Leuten. (Zandru und mich nicht eingerechnet, da Organisatoren)

      F5 bzw. Strg+F5 hilft, wenn es noch nicht bis zum Ende des Jahres angezeigt wird.
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Der letzte Wert ist in der Zukunft und stellt die momentane Teilnehmerzahl für die Schnitzeljagd dar. (abzüglich der Organisatoren zandru und ich)
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010