Angepinnt Weiterentwicklung von Liberation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuen Thread dazu im BI Forum aufgemacht und die Missionen sind auch über dem Workshop erhältlich.
      Falls also jemand Likes oder sonst wie da lassen will, sind hier mal die wesentlichen Links:

      BI Forenthread
      Workshop Altis
      Workshop Chernarus
      Workshop Takistan
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Hab mich mal darum gekümmert, dass das Projekt etwas transparenter wird. Also dahingehend, was noch geplant ist von meiner Seite aus.
      Man kann seine Meinungen und Ideen übrigens, falls jemand möchte, dann über den Reiter Issues anbringen und ich kann sie dann entsprechend einsortieren und organisieren.

      Übersicht geplanter Features bisher
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Das neue Ressourcensystem für die geplante 0.95 Version ist übrigens fertig.

      Rolling Changelog bisher

      In Deutsch:
      • Hinzugefügt: Neues Ressourcensystem mit Lagerflächen und Ressourcen gebunden an die FOB, wo sie gelagert sind.
      • Hinzugefügt: Italienische Übersetzung. Danke an kaso2mod.
      • Hinzugefügt: Option, um die Ausrichtung (direkt nach oben oder am Terrain ausgerichtet) während des bauens zu ändern.
      • Entfernt: Ressourcenlimit System.
      • Entfernt: Option für passives Einkommen.
      • Optimiert: Blacklist Filterung. Danke an veteran29.
      • Fixed: UAV Verbindung war nicht möglich, wenn Operator gestorben war. Danke an veteran29.
      • Fixed: Gegner auf Gebäuden veranstalteten teilweise eine Art "Tanz". Danke an kaso2mod.



      Neues Ressourcensystem etwas detaillierter:
      • Es gibt keine "Caps" mehr für Manpower und Fuel.
      • Manpower ist ersetzt durch "Nachschub" bzw. Supplies.
      • Es können nun Lagerbereiche in den FOBs gebaut werden.
      • Nachschub wird momentan noch von Städten, Munition von Basen und Kraftstoff von Fabriken generiert. (Auch da ist noch eine Änderung geplant)
      • Diese Kisten müssen dann zu der jeweiligen FOB gebracht und dort eingelagert werden, erst dann zählen sie als benutzbare Ressource.
      • Damit haben die FOBs auch unabhängige Ressourcenlager, also es gibt kein magisches globales Lager mehr.
      • Kisten können natürlich entsprechend gelagert, ausgelagert und transportiert werden.
      Allerdings wird die Version definitiv erst, sofern ein Ende erreicht wird, nach Chernarus bei uns Einzug halten. Es würde momentan doch zuviel über den Haufen werfen, weshalb Chernarus noch ohne die neuen Features bleiben wird.
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Und wieder ein Update zum Sachstand

      Rolling Changelog bisher

      In Deutsch:

      • Hinzugefügt: Neues Ressourcensystem mit Lagerflächen und Ressourcen gebunden an die FOB, wo sie gelagert sind.
      • Hinzugefügt: Italienische Übersetzung. Danke an kaso2mod.
      • Hinzugefügt: Option, um die Ausrichtung (direkt nach oben oder am Terrain ausgerichtet) während des bauens zu ändern.
      • Hinzugefügt: Mausradaktion, um Zeus wieder mit dem Commander zu synchronisieren.
      • Hinzugefügt: Startressourcen werden nach Errichtung der ersten FOB per Fallschirm abgeworfen.
      • Hinzugefügt: Mausradaktion, um zwischen der Anzeige lokaler FOB Ressourcen oder der Gesamtressourcen zu wechseln.
      • Entfernt: Ressourcenlimit System.
      • Entfernt: Vanilla preset (wird eh durch die custom.sqf abgedeckt)
      • Entfernt: Option für passives Einkommen (passt nicht in das neue Ressourcensystem)
      • Entfernt: Option für Munitionsbelohnung bei Fahrzeugzerstörung (passt nicht in das neue Ressourcensystem)
      • Entfernt: Strafe für getötete Zivilisten (passt nicht in das neue Ressourcensystem, wird aber noch anders umgesetzt)
      • Entfernt: "Overwrite" Funktionalität in der classnames.sqf (wegen dem Preset System. Dient jetzt nur noch als eine Art Linker)
      • Entfernt: "gameplay_constants.sqf"
      • Zusammengefügt: Einstellmöglichkeiten aus der "gameplay_constants.sqf" in die "kp_liberation_config.sqf" aufgenommen und Beschreibungen eingesetzt.
      • Update: Spanische Übersetzung. Danke an regiregi22.
      • Ersetzt: Manpower Icon mit einem Nachschub Icon. Danke an jus61.
      • Optimiert: Blacklist Filterung. Danke an veteran29.
      • Optimiert: Initialisierung des Arsenals, wenn die Blacklist genutzt wird. Sollte deutlich die Performance verbessern in dem Zusammenhang.
      • Optimiert: Little Birds vom Träger oder Chimera werden nun nicht mehr gespeichert, da sie bei jedem Spielstart gespawnt werden. Sie können auch nicht wiederverwertet werden.
      • Optimiert: Name des Savegames passt sich nun automatisch der entsprechenden Karte an. (damit keine manuelle Änderung mehr notwendig, wenn man mehrere Karten gleichzeitig spielt)
      • Optimiert: BI Revive System ist nun standardmäßig aktiviert. Spielt jemand mit ACE, muss er eh etwas in der missionfile ändern, so kann er auch direkt diesen Parameter deaktivieren.
      • Optimiert: kleine Konfigurationsergänzungen, da ein paar Apex Classnames gefehlt haben. Danke an Applejakerie.
      • Fixed: UAV Verbindung war nicht möglich, wenn Operator gestorben war. Danke an veteran29.
      • Fixed: Apex Batterien für den Lasermarkierer wurden nicht registriert. Danke an veteran29.
      • Fixed: Gegner auf Gebäuden veranstalteten teilweise eine Art "Tanz". Danke an kaso2mod.
      • Fixed: Nicht vanilla Einheiten, welche als Fallschirmjägerverstärkung des Gegners eingetragen waren, hatten... keinen Fallschirm.
      • Fixed: Feindliche Flieger sind manchmal am Boden statt in der Luft gespawnt, weshalb es zu Problemen kommen konnte.
      Kleine Übersicht über die aktuellen Abonnenten der Mission in Version 0.94 aus dem Workshop:
      Wenn nicht bereits geschehen, würde ich mich über Likes bei den verlinkten Missionen freuen.


      Falls sich jemand mal die Änderungen bisher anschauen will, habe ich mal eine missionfile mit dem momentanen Stand angehängt. So kann man sich z.B. das neue Ressourcensystem ansehen usw. (Ist natürlich alles noch experimentell und eher als showcase zu sehen, wobei es natürlich vollkommen spielbar ist).
      Einfach in euer ArmA 3 Verzeichnis -> mpmissions packen und per lokalem Multiplayer spielen. Beim ersten Start in der MP Lobby am besten einmal das Savegame wipen (letzten beiden Parameter in den Missionsparametern, erreichbar über den Button oben rechts in der Lobby)
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Daten für @jus61 seinen Testserver und die Missionfile im ersten Post aktualisiert.

      Feedback zu der Testversion auch gerne hier rein. (Positiv, Negativ, Bugs, Vorschläge, etc.)
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Update des Startpostings: Komplettes Changelog, seitdem ich an Liberation arbeite, übersetzt und dort eingefügt.
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Erster Beitrag aktualisiert.
      Neue experimentelle Missionsdatei.

      Das Produktionssystem ist soweit fertig und kann getestet werden.

      Beabsichtigtes Verhalten:

      • Der Commander kann das Produktionsmenü öffnen, wenn er in der Nähe einer FOB ist und mindestens ein Fabrik- oder Stadtsektor erobert wurde.
      • Im Menü sind einige Informationen zu sehen und man kann wählen/ändern, welche Ressourcenart produziert werden soll (eine Änderung führt zum Reset des Produktionstimers)
      • Der Bereich "Verfügbare Einrichtungen" funktioniert darstellen wie letztlich gewollt. Die abhängige Funktionalität dahinter ist allerdings noch nicht implementiert.
      • Die Produktionszeit kann in der kp_liberation_config.sqf angepasst werden. Dieser Wert wird auch vom Ressourcenmultiplikator beeinflusst.
      • Die Produktion beginnt erst, wenn ein Lagerbereich im Sektor gebaut wurde.
      • Ein Lagerbereich kann in einem Sektor gebaut werden, wenn: Baurechte vorhanden, innerhalb von 125m um den Sektormarker und wenn nicht bereits ein Lagerbereich dort gebaut ist.
      • Momentan wird der Bereich genau dort gebaut, wo man steht. Die Ausrichtung ist dabei in die Richtung in die man schaut. In die Richtung werden also auch Kisten dann abgeladen, wenn man die Aktion ausführt.
      • Militärbasen spawnen keine Kisten mehr. Nur Fabrik- und Stadtsektoren spawnen, bei einem ersten Angriff, noch eine zufällige Zahl an Kisten mit jeweils einer zufälligen Ressource. (1 - 3, auch vom Ressourcenmultiplikator beeinflusst)
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Neue experimentelle Missionsdatei.

      Produktionssystem komplett fertiggestellt.

      Beabsichtigtes Verhalten:
      • Städte haben nun, nach der Eroberung, keine Einrichtungen für Ressourcenproduktion.
      • Fabriken haben direkt alle Einrichtungen.
      • Um in Städten eine Einrichtung zu bauen, muss eine Lagereinrichtung gebaut werden. Daraufhin erscheinen die Mausradmenüeinträge
      • Die notwendigen Ressourcen zum Bau der Einrichtung müssen im Sektorlager eingelagert sein.
      • Kosten momentan für die Einrichtungen:
        • Nachschub -> 100 Nachschub, 200 Munition, 200 Kraftstoff
        • Munition -> 200 Nachschub, 100 Munition, 200 Kraftstoff
        • Kraftstoff -> 200 Nachschub, 200 Munition, 100 Kraftstoff
      • Das Sektorlager wird nun nicht mehr einfach auf der Spielerposition aufploppen, sondern kann platziert werden wie ein Gebäude bei der FOB.
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Update des ersten Posts mit den bisherigen Inhalten für den, gegen Ende der Woche erscheinenden, Hotfix.
      Missionsdatei mit aktuellen Entwicklungsstand beigefügt.
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Update und mal die aktuelle Anzahl an Abonnenten in den ersten Beitrag eingefügt.
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • 0.951 Released
      Alle Missionfiles im Workshop
      Neue Map Al Rayak

      Würde mich sehr über "Daumen hoch" und "Favorit" bei den Workshopmissionen freuen (besonders bei der neuen Al Rayak Map). Vielen Dank.
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010