Angepinnt Mod Updates

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ENTFERNT

    Mod: RHS GREF
    Modset: Alle

    Bemerkung:
    Wider Erwarten konnte ich für meine Missionsideen zu wenig davon verwerten, als dass sich der Mod lohnt.
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • UPDATE

    Mod: JSRS
    Modset: Keine (Optional)

    Bemerkung:
    Das neue JSRS 5 ist nun da.
    Und es ist über den Steam Workshop beziehbar.
    Ich werde JSRS 4 dann auf dem Server entfernen und JSRS 5 als optionales Addon zulassen.

    Zur vollständigen Installation folgendes machen:
    Nachdem Ihr den Mod abonniert und den ArmA 3 Launcher einmal gestartet habt, geht ihr in das Modverzeichnis.

    Dort kopiert ihr den kompletten Inhalt des Ordners
    ...\@JSRS SOUNDMOD\Extra\APEX Content
    in den Ordner
    ...\@JSRS SOUNDMOD\AddOns


    Dann in dem Ordner

    \@JSRS SOUNDMOD\Extra\Weapon Reloading and Handling Sounds

    kopiert ihr die Dateien

    jsrs_soundmod_c_reloadingsounds.pbo

    jsrs_soundmod_c_reloadingsounds.pbo.jsrs_soundmod_extra.bisign

    jsrs_soundmod_c_reloadingsoundsapex.pbo

    jsrs_soundmod_c_reloadingsoundsapex.pbo.jsrs_soundmod_extra.bisign

    in den Ordner

    ...\@JSRS SOUNDMOD\AddOns

    Die ... c_reloadingsoundsad97 ... aus dem Ordner nicht kopieren, außer ihr nutzt das ADR-97 Weapon Pack (was wir in unseren Sets nicht nutzen)
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • UPDATE

    Mod: JSRS
    Modset: Keine (Optional)

    Bemerkung:
    Soeben kam noch ein Update für JSRS 5.
    Nun wurde der Mod geteilt und die obigen Kopierorgien sind nicht mehr notwendig.
    Einfach die Hauptmod abonnieren und zusätzlich noch das Reloading Sounds.
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • UPDATE

    Mod: ACRE 2
    Modset: Alle

    Hinzugefügt:
    • [New] Übersetzung des ACE3 Interaktionmenüs, CBA Einstellungen und Tastenbelegung. Status kann auf folgender Seite eingesehen werden: here
    • [New] Clientseitige CBA Einstellung zur Lautstärkekontrolle
    • [New] CBA Einstellungen für acre_api_fnc_setLossModelScale, acre_api_fnc_setInterference, acre_api_fnc_setFullDuplex, acre_api_fnc_ignoreAntennaDirection, acre_api_fnc_setRevealToAI
    • [New] API Funktion acre_api_fnc_setCustomSignalFunc, um die Signalmodelierung zu überschreiben - acre2.idi-systems.com/wiki/fra…/custom-signal-processing.
    Geändert:
    • [Major] Desync Test entfernt, da ACRE 2 nun mit desynchronen Spielern effektiv umgehen kann.
    • [Update] TeamSpeak 3.1 Plugin Support (TeamSpeak API 21). Autokopierfunktion des Plugins wurde an die neuen Pfade angepasst.
    Verbessert:
    • [Optimisation] Signifikante Codeverbesserungen.
    • [Improvement] Fertige Erweiterung für das kommende 64-bit ArmA hinzugefügt.
    Gefixt:
    • [Fix] SEM52SL Drehreglerposition wurde nicht aktualisiert, wenn der Kanal per acre_api_fnc_setRadioChannel geändert wurde.
    • [Fix] WRP Parser läuft nicht mehr im Hauptmenü.
    • [Fix] Unterwasser Check funktioniert nun auch wunschgemäß mit Zuschauern.
    • [Fix] Zufällige Änderungen der Sprachlautstärke (Flüstern, Normal, Schreiben, etc.) behoben.
    • [Fix] SEM52SL wird nun auf allen Bildformaten richtig angezeigt.



    Bemerkung:
    Damit kann der TS Client von jedem nun ohne Bedenken auf 3.1 geupdated werden.
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • UPDATE

    Mod: BWMod / BW - ACE Kompatibilität
    Modset: Alle

    Bemerkung:
    Vielen Dank an @jus61, der darauf hingewiesen hat, dass die Mod nun auch im Steam Workshop erhältlich ist.
    Diejenigen, welche die Mods noch über die BW Mod Seite geladen und hinzugefügt haben müssen diese nicht löschen und durch die aus dem Workshop ersetzen.
    In der Modübersicht ist nun die Steam Variante verlinkt, da dies für die Mehrheit einfach ist, als ein Download von einer Webseite.
    ACE3 - BWMOD Compatibility
    BWMod
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • ENTFERNT

    Mod: CUP Terrains - CWA
    Modset: alle

    Bemerkung:
    Nicht mehr notwendig, da keine Abhängigkeit mehr besteht.
    Danke an den Discord User Patrick für den Hinweis.
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • ArmA 3 UPDATE

    Es ist soweit, die 64 Bit Version ist da.
    Update schlägt mit etwa 10GB ein.
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • UPDATE

    Mods: ACE, ACE Compat RHS AFRF, ACE Compat RHS USF, ACRE 2
    Modsets: Alle

    Bemerkung:
    Wird automatisch über Steam bezogen, keine weiteren Handlungen notwendig.
    Changelog ACE
    Changelog ACRE
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • ENTFERNT

    Mod: JBAD
    Modset: KP Liberation Chernarus

    Bemerkung:
    OCP hat JBAD wohl seit einigen Wochen bereits integriert, weshalb die Abhängigkeit nicht mehr besteht und somit JBAD nicht noch zusätzlich geladen sein muss.
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • HINZUGEFÜGT

    Mod: Enhanced Visuals
    Modset: Alle

    Bemerkung:
    Da die Nachtsichteffekte nicht mehr in Enhanced Movement enthalten waren, wurden diese nun als Standalone nachgeliefert. Dadurch ist die Nachtsicht in der Tat sehr dicht an der Realität.
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • ZUSATZ

    Mod: A3 Bundeswehr Vehicle Retexture Pack
    Modset: KP Liberation Chernarus

    Erklärung:
    Unter Einhaltung der Lizenzbestimmung des Mods, habe ich die Dateien nun signiert und somit ist es wieder vom Server aus sichergestellt, dass die Mods überprüft werden.

    Details:
    Die Lizenzbestimmung ist:

    WilliamsGSG schrieb:


    Do not open or change the pbo's!
    Do not upload anywhere else!
    Use at you're own risk!

    Was ich gemacht habe:
    Ohne die pbos zu öffnen oder zu ändern, habe ich zwei neue Signierungen dafür mit einem selbsterstellten Serverkey vorgenommen.
    Ohne die Mod an sich irgendwo anders zum download anzubieten, enthält unser zusätzlicher Download nur die beiden erstellen Signaturdateien.

    Installation:
    • Download des Archivs
    • Archiv entpacken
    • Die beiden entpackten BISIGN Dateien in das Verzeichnis @a3bw_vrp_f\addons\ kopieren.
    • Die beiden "alten" BISIGN Dateien in dem Verzeichnis löschen.
    Bemerkung:
    Momentan wird komischerweise alles rot angezeigt (signatur stimmt nicht überein) im Launcher von ArmA. Dies liegt allerdings irgendwie am Launcher selbst. (Im Serverbrowser vom Hauptmenü in ArmA 3 aus wird der Server, mit geladenen Modset, komplett grün gezeigt, wie es auch sein sollte)

    Das bedeutet also folgendes:
    Signierungen installieren, Modset für Liberation laden, beim beitreten auf dem Server (auch wenn alles rot angezeigt wird) auf "Aktuelle Auswahl behalten und beitreten" gehen. Kommt ihr auf den Server ist alles richtig. Es erfolgt nur eine Fehlermeldung für falsche Signaturen, wenn etwas mit euren Mods nicht stimmt (so können wir also wieder sicherstellen, dass jeder das richtige hat).

    Der Server läuft nun momentan mit Liberation, so dass jeder bis heute Abend gucken kann, ob alles läuft.
    Ich bitte allerdings darum, dass nicht über die Lobby hinaus gegangen wird!

    Kurz:
    Anzeige im Launcher nicht vertrauen, Mods behalten und beitraten (nicht das gelbe klicken).
    Kommt ihr in die Lobby -> Alles supi
    Bekommt ihr eine Fehlermeldung -> merken, welche Mod er anprangert und dort schauen, ob ihr etwas nicht aktualisiert habt.
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • ENTFERNT

    Mods: KP Stuff, FUTARM Maritime
    Modset: Alle

    Bemerkung:
    Wird einfach nicht gebraucht.

    ---------------

    Mods: FA18, Nimitz, SU35
    Modset: KP Basic

    Bemerkung:
    Auch hier ist die Nimitz und die SU35 grundsätzlich nicht wirklich genutzt.
    Die Nimitz ist zudem durch den neuen (wenn auch nicht so guten) BI Carrier gut genug ersetzt.
    Die FA18 wurde zwar teilweise auf die neue Version geupdated, hat aber noch Probleme mit dem dynamic loadout und auch den neuen Schadensmodell für Jets. Und da sie ohnehin eigentlich nie in unseren Missionen wirklich ernsthaft genutzt wurde, kann man dann wohl auch drauf verzichten.
    Bei Liberation werden diese drei Mods bis zum Ende von Chernarus noch weiterverwendet.
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • ENTFERNT

    Mods: Nimitz, SU-35 Flanker E
    Modset: KP Liberation Chernarus

    Bemerkung:
    Entfernt, da die Nimitz nach dem Wechsel auf die neue Liberation Mission nicht mehr gebraucht wird durch die Freedom. Die SU-35 wurde durch den neuen Opfor Jet ersetzt, da es eigentlich nicht notwendig ist, eine Mod laufen zu haben mit etwas was wir kaum sehen und noch viel viel weniger selbst nutzen.
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • ERSETZT

    Mod: Open Chernarus Project with JBAD
    Neu: DonkeyPunch.INFO Open Chernarus Project
    Modset: KP Liberation Chernarus

    Bemerkung:
    Ich weiß nicht, was mit dem alten Mod passiert ist. Er ist nicht mehr im Workshop, weshalb dieser Ersatz vorerst herhalten muss. Dort in den Kommentaren ist auch nach dem Verbleib des "alten" Mods gefragt. Mal sehen was kommt.
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • HINZUGEFÜGT

    Mod: Backpack On Chest
    Modset: Alle

    Bemerkung:
    Ist einfach nur im Workshop abonnieren und fertig. Das ganze ist auch im ACE Selbstinteraktionsmenü und im Arsenal integriert. Leute, welche den Rucksack vorne haben (weil sie eben einen Fallschirm als Rucksack haben), können dann nur noch gehen und nicht mehr laufen, solange der Rucksack vorne ist.
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • ENTFERNT

    Mod: FA-18 Super Hornet
    Modset: KP Liberation

    Bemerkung:
    Nicht mehr im Arsenal, da keine direkte Kompatibilität mit dem neuen Sensorensystem besteht.
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • UPDATE

    Mod: ACRE 2
    Modset: Alle

    Bemerkung:
    Es bekommt zwar jeder automatisch per Steam, aber ich wollte schnell auf die Änderungen eingehen, die das Update mit sich bringt. Originalchangelog
    Hier einige der Punkte, welche allgemein Interessant sein könnten:
    • [New] SEM70 radio
    • [New] TeamSpeak Channel Switching (Also wir werden nun, wie bei TFAR, wenn es losgeht in den ACRE Channel gemoved. Allerdings wird es nicht, wie bei TFAR, mit einem passwortgeschützten Channel unterstützt)
    • [Major] 4nec2 Antenna Calculation - Alle ACRE2 Funkgeräte nutzen nun Antennensimulationen, welche 4nec2 generiert wurden. Dies erlaubt schnelleres und einfachereres hinzufügen von neuen Antennen. Bestehende Funkgeräte erhielten auch entsprechende "neue Antennen".
    • [Update] Standard Terrain Loss coefficient geändert auf 0.5 (von 1.0). (Beträgt bei uns aber ohnehin 0.25)
    • [Fix] Option Funkgeräte auf entsprechende Ohren zu legen funktioniert nun wie es soll und nicht ausschließlich, wenn das Funkgerät vorher auf Aktiv gesetzt wurde. (Also ist der etwas umständliche Fehler nun gefixt :))
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • UPDATE

    Mod: ADV - ACE CPR
    Modset: Alle

    Bemerkung:
    Neue Version ist nun 1.4.4 und diese brachte unter anderem bei 1.4.0 einen neuen Gegenstand mit in das Spiel: Den Defibrillator.
    Unsere vorher genutzte Version war schon etwas angestaubt und lag bei der Version 1.3.

    Es gibt auch ein Objekt im Steam Workshop, diese ist allerdings nicht so aktuell und wird nicht so gepflegt wie der Download über GitHub, weshalb wir bei diesem bleiben und die Mod nicht im Workshop abonnieren. Der Serverkey ist versionsunabhängig, das bedeutet es kommen Leute auf den Server, welche die aktuelle Version und auch die alte haben. Dies kann dann zu Problemen führen, weil vor allem der Defibrillator dann bei den Leuten, welche nicht die aktuellste Version gezogen haben, nicht vorhanden ist und somit Fehler auswirft. Deshalb ist es komplett in der Verantwortung jedes einzelnen Spielers mit der aktuellen Version auf den Server zu kommen. Der Server wird diese Prüfung nicht für euch übernehmen, weil er es bei dieser Mod nicht kann.

    Die Version 1.4.4 kann hier heruntergeladen werden: github.com/Pergor/ADV_Mods/releases/

    In der Modübersicht der Serverseite ist der Link ebenso bereits geändert.

    Nochmal als kleine Info:
    Ärzte haben eine Chance von 40% jemanden per CPR zurückzuholen, Sanitäter eine 15%ige Change und normale Soldaten eine 5%ige Chance. Der Defibrillator hat eine 85%ige Chance zur Wiederbelebung. Allerdings erhalten Spieler Schmerzen, wenn sie zu nah an dem Patienten stehen, wenn die Defi eingestetzt wird (außer der Patient selbst und der nutzende Spieler natürlich).

    Hier nochmal ein Auszug aus dem originalen Readme:
    With adv_aceCPR you can finally use ACE CPR to get someone out of the revive state without healing him completely, making gameplay much more interesting.
    Of course ACE and CBA are required.

    After successfully "stabilizing" the patient, he/she will have a basic pulse of at least 30bpm.
    ACE-doctors have a 40% success rate and ACE-medics have a 15% success rate.
    Regular riflemen can resuscitate a patient, but they will have a much lower success rate.
    They can still keep the patient from dying due to an expired revive timer though.
    The success rate is lowered if the patient looses blood or has morphium in his blood system and is raised if the patient received Epinephrine right before CPR.

    With version 1.4.0 a new item is added to adv_aceCPR: A defibrillator.
    The defibrillator works almost like the CPR action, but you have to have a defibrillator in your inventory and it's much faster and the success rate is way higher.
    Using the defibrillator will induce pain for people who stand too close to a patient when the defibrillator is used (except for the operator).
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010