NES/SNES

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich möchte mit meiner Liste hauptsächlich historisch bemerkenswerte Spiele aufführen, die zu jener Zeit beeindruckend waren und einen Einfluss auf alle zukünftige Spiele hatten. Einige davon sind heute noch sehr gut spielbar. Alle anderen hingegen sind nur interessant, wenn man geschichtlich in der digitalen Spielkultur schauen möchte, wie bekannte Serien bzw. Marken ihren Start hingelegt haben.

      Achtung: Ich gebe nur eine spielerische Empfehlung, wenn ich die Titel innerhalb der letzten ~5 Jahre selber gespielt habe und somit einschätzen kann, ob sie heute noch technisch, von der Steuerung und vom Spieldesign sehr gut sind. Alle anderen Titel habe ich nicht, kaum oder seeehr lange nicht mehr gespielt. Somit mag es durchaus wahrscheinlich sein, Carlito und die Retro Gamer bestätigen mir die Vermutung, dass A Link To The Past auch heute noch ein fabelhaftes strukturiertes Spiel ist, da ich persönlich es allerdings, bis auf ein kurzes anspielen innerhalb der letzten Jahre, nicht bestätigen kann, werde ich keine spielerische Empfehlung geben, weiß aber durchaus von der Qualität und den Einfluß auf zukünftige Spiele Bescheid und wie bemerkenswert sie zu jener Zeit waren.

      NES:
      - Super Mario Bros. (Spielerisch)
      - Super Marrio Bros. 3 (Spielerisch)
      - The Legend Of Zelda
      - Metroid
      - Mega Man
      - Castlevania
      - Final Fantasy
      - Battletoads
      - Dragon Warrior bzw. Dragon Quest

      SNES:
      - Donkey Kong Country (Spielerisch)
      - Donkey Kong Country 2 - Diddy's Kong Quest (Spielerisch)
      - Donkey Kong Country 3 - Dixie Kong's Double Trouble! (Spielerisch)
      - Teenage Mutant Ninja Turtles IV - Turtles in Time (Spielerisch)
      - Super Mario All-Stars (Spielerisch)
      - Super Mario World (Spielerisch)
      - Super Mario World 2 - Yoshi's Island (Spielerisch)
      - F-Zero
      - Pilotwings
      - Chrono Trigger
      - Super Mario Kart
      - The Legend Of Zelda: A Link To the Past
      - Starfox bzw. Starwing