Zeus Template Karten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zeus Template Karten

      Ich habe mal angefangen ein Zeus Template für Takistan zu bauen und möchte solche Templates auch für andere Karten für unsere Community bereitstellen.

      Was umfassen diese Templates und warum sind die praktisch?
      Das Template bietet einen Ausgangspunkt für jegliche Zeus Missionen auf einer Karte. Das bedeutet es ist eine vorplatzierte Basis dort mit "allen Annehmlichkeiten". Also eine gute Anzahl an verschiedenen Fahrzeugen, Schießstand, Trainingseinrichtungen, Arsenal, etc.
      Dies sorgt dann dafür, dass der "Leiter der Mission" von Zeus letztlich nur gesagt bekommen muss, was eigentlich der Auftrag ist und dann der Verantwortliche entsprechend aus den Fahrzeugen und Möglichkeiten, welche die Basis dann bietet, völlig frei wählen kann. Unterstüzt wird unser übliches Organigramm bezüglich Slots plus zwei Zeus Spieler.
      Das Template für Takistan läuft momentan auf unserem Eventserver, falls also mal jemand reinschauen möchte.

      Die Arsenalskisten sind übrigens immer dort zu finden, wo die roten Flaggen wehen. Ansonsten sind entsprechende Kartenmarkierungen gesetzt.
      Als Gimmik sind an jedem "interessanten Ort" innerhalb der Basis (z.B. am Schießstand) Sirenen aufgestellt. Der Zugführer kann dann am Hauptgebäude an den Sirenenmast gehen und einen allgemeinen Alarm auslösen. So würden die Spieler, die sich vielleicht die Zeit, bis der Zuführer den Plan ausgearbeitet hat, am CQB Trainingsgebäude vertreiben oder dergleichen, direkt mitbekommen, dass es losgeht und machen sich auf dem Weg zum Sammelplatz (großer Platz bei den Spawngebäuden).
      Hinzu kommen natürlich noch Ausfahrten mit automatischen Schranken und Wache die nett salutiert etc.

      Solltet ihr noch Ideen haben, was in der Basis dann eventuell zuviel ist oder fehlen sollte, wäre dieser Thread dafür der richtige Ort, um dies zu äußern. Natürlich auch, für welche Karten ich solche Templates basteln und damit zur Verfügung stellen sollte.
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010