Fortnite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sieht ganz lustig aus. Wäre ja vielleicht was für den Mixed Stream dann, wenn es rauskommt ^^
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Also ich denke, ich werde es mir holen. Ich finde, das sieht richtig spaßig aus! Wär echt geil, wenn sich noch ein paar Spieler für die PS4 finden würden, mit denen man es zusammen zockt.

      Mich erinnert das Spiel vom Prinzip her an den Horde-Modus von Gears of War 3, den wir damals auch stundenlang gespielt hatten, um Welle 50 zu schaffen und den entsprechenden Xbox Erfolg zu bekommen. Fortnite ist quasi ein umfangreicherer GOW3-Hordemodus in neuem Kleid.

      Also: Wer ist dabei?
    • Nach GTA Online hat es nun das nächste Multiplayer-Spiel erwischt. Epic Games hat über den offiziellen Playstation Blog einen Battle-Royal Modus zum Koop-Survival-Spiel Fortnite enthüllt. Wie der Entwickler erklärt, sei das Studio intern begeistert vom Battle Royale-Genre und Spielen wie Playerunknown's Battlegrounds. Bereits seit einigen Monaten sei für Fortnite schon ein derartiger Spielmodus in Entwicklung gewesen.


      Im Modus selbst würden 100 Spieler aus einem fliegenden Bus heraus mit Fallschirmen auf eine Map herabfallen und anschließend gegeneinander kämpfen, bis nur noch ein(e) Überlebende(r) übrig bleibt. Durch die Bau-Mechanik, die es Spielern erlaubt, Barrikaden, Fallen und kleine Stützpunkte zu bauen, soll Fornite etwas von der altbekannten Formel abweichen.
      In diesem Rahmen kündigten die Verantwortlichen auch einen Sale an, der sich auf das Standard-Gründerpaket und das Deluxe-Gründerpaket beschränkt. Beide werden um 25% reduziert, sodass für ersteres 29,99 Euro (Originalpreis: 39,99 Euro) und letzteres 44,99 Euro (Originalpreis 59,99 Euro) verlangt werden. In Anbetracht dessen, dass im Falle von Fortnite eine Umstellung auf ein Free-2-Play-Modell früher oder später sehr wahrscheinlich erscheint, können die größten Skeptiker unter euch aber auch noch warten.

      Quelle
    • Der Battle Royal Modus scheint sich allgemein sehr zu verbreiten seit dem Erfolg von PUBG. Zuletzt war so ein Hype um diesen Spielmodus ja nach Tribute von Panem. Sehr interessant zu beobachten.
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Ja, es scheinen jetzt einige auf diesen Geldzug aufzuspringen. Wobei Epic ja betont, dass sie schon vor Mooonaten mit der Entwicklung begonnen haben. :D

      Interessant finde ich dabei allerdings den Unterschied bei Fortnite zu PUBG. Dass man nämlich Festungen bauen kann. Man muss abwarten, wie das läuft, wenn sich das Gebiet doch immer mehr verkleinert. Da bringt es ja nicht wirklich viel, wenn man sich in einem Gebiet eine Festung baut, das kurz darauf nicht mehr spielbar ist.

      Freue mich jetzt noch mehr auf den Release des F2P. Weil auch wenn es jetzt nur noch 30€ kostet, möchte ich das momentan nicht für das Spiel ausgeben.
    • Krass! So easy???



      PS4-Crossplay mit Xbox One war aktiv und wurde wieder entfernt




      In den letzten Tagen meldeten Spieler des Shooters
      Fortnite, dass ohne Ankündigung und damit sehr überraschend Crossplay
      zwischen der Playstation-4-Version und der Xbox-One-Fassung möglich war.
      Erkannt wurde das, weil Spieler mit Namen zu finden waren, die so im
      Playstation Network nicht möglich sind - und es sich dabei nicht um
      PC-Spieler handelte.
      Sony will bekanntlich kein Crossplay zwischen Playstation 4 und Xbox One zulassen und nennt verschiedene, von manchen stark angezweifelte Gründe dafür. Doch der Shooter Fortnite erlaubte am Wochenende genau diese Zusammenarbeit, die zunächst nur entdeckt wurde, weil einige Spieler ein Alias mit einem Leerzeichen verwendeten. Das ist im Playstation Netzwerk nicht möglich.
      Der entsprechende Spielername fand sich auch nicht unter den PC-Spielern von Fortnite, mit denen Crossplay möglich ist, aber dafür bei Xbox Live bei einem Gamer, der Fortnite tatsächlich spielt. Außerdem meldete sich noch ein Nutzer, der beide Konsolen besitzt und die Möglichkeit bestätigte. Wenig überraschend fand Phil Spencer von Microsoft die Aktion gut.


      Doch die Freude mancher Spieler über das nun doch mögliche Konsolen-Crossplay und eine denkbare Änderung der Ansichten bei Sony wurde recht schnell wieder zunichte gemacht. Dualshockers hat bei den Entwicklern bei Epic Games nachgefragt und wollte wissen, welcher Grund hinter der Aktivierung von Crossplay steckt. "Wir hatten ein Konfigurationsproblem und es wurde nun korrigiert", so die knappe Antwort.
      Entsprechend ist nun nach dieser "Korrektur" auch kein Crossplay zwischen PS4 und Xbox One mehr möglich. Auch wenn laut Epic Games ein Fehler der Auslöser war, zeigt dieser Vorfall doch, wie einfach es wohl wäre, das Zusammenspiel von Konsolenbesitzern beider Lager zu ermöglichen. Solange Sony sich jedoch der Zusammenarbeit verweigert, bleibt es wohl bei der Trennung, selbst wenn die Spiele selbst kein Problem damit hätten.

      Quelle
    • Kann dem nur zustimmen. Hätte tatsächlich aber auch nicht gedacht, dass die Crossplay Funktionalität offenbar so "einfach" in den Multiplayer Code implementierbar ist. Bzw. dass sich die APIs der beiden Konsolen dann scheinbar so sehr gleichen, so dass es kein großes Problem wäre. Vielmehr ja ist, weil ging ja bereits.
      Irgendwie tun mir auch die Entwickler dann leid, die dann natürlich auch sagen "müssen" es sei ein Fehler gewesen in der Konfiguration, welcher jetzt "behoben" wurde. Oder hatten die Entwickler diesen Fehler vielleicht sogar absichtlich gehabt, um von Entwicklerseite etwas zu unternehmen, damit eventueller Druck auf Sony erhöht wird in dieser Thematik? Hält das jemand für möglich? War einfach ein kurzer Gedanke gerade.

      Wirklich ein interessanter Beitrag.
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Wyqer schrieb:

      Oder hatten die Entwickler diesen Fehler vielleicht sogar absichtlich gehabt, um von Entwicklerseite etwas zu unternehmen, damit eventueller Druck auf Sony erhöht wird in dieser Thematik? Hält das jemand für möglich?
      Ich halte das für absolut möglich.
      Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Möglichkeit für Crossplay in diversen anderen Spielen auch schon implementiert ist, aber softwareseitig abgestellt ist, um sich die Möglichkeit offen zu halten, falls sich Sony umentscheidet.

      Und genau so kann ich mir vorstellen, dass die Entwickler hier einen Schritt weiter gegangen sind. Das ist ein sehr mutiger Schritt gewesen, der von Seiten Sony hoffentlich keine schwerwiegenden Konsequenzen gegenüber den Entwicklern hat.
      Aber ich hoffe doch, dass es einen entsprechenden Einschlag bei den Nutzern bekommt und dadurch Sony in die Defensive gedrängt wird.
      Es wird zwar vermutlich keinen kompletten Kurswechsel geben, bei Sony, aber ich bin mir sicher, dass da jetzt die Köpfe rauchen.

    • Damit sind wohl definitiv alle Argumente in Form von "schwer möglich", "viel Arbeit", "noch offene Punkte zur Umsetzung" etc., wenn überhaupt jemals, definitiv nicht mehr anwendbar. Wobei ich allerdings selbst nicht wirklich diese Thematik im Detail verfolgt habe. Also welche Argumente dagegen genau gebracht wurden und dergleichen. Mein Wissensstand war einfach, dass es nicht kommt, weil Sony etwas dagegen hat bzw. Gründe dagegen aufführt.

      Eventuell werde ich mich aufgrund dieses Beitrags doch nochmal mehr mit der Thematik auseinandersetzen.
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Dieser Modus soll sogar separat erhältlich und somit vor dem Hauptspiel kostenfrei sein?!
      Ich halte das für unwahrscheinlich, aber könnte das stimmen?


      GamePro:
      [...] wird bald ein Battle Royal-Modus für bis zu 100 Spieler kostenlos und separat vom Fortnite-Hauptspiel erscheinen.


      EuroGamer:
      Der jüngst angekündigte Battle-Royale-Modus für Fortnite wird kostenlos für alle spielbar sein.
      Epic veröffentlicht ihn als Standalone-Version am 26. September für PC, PlayStation 4, Xbox One und Mac.