Situations-,Verhaltens- und oder taktisches Training zu Arma3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oder ein Treffen im TS und ihr quatscht dort in Ruhe mal drüber und haltet es direkt schriftlich fest.
      Sorry für die Einmischung. Ich kenne so ein google Dokument nicht. Klingt für mich aber bisschen wie :
      "ohhh... jetzt hab ich das schon alles eingetragen und ich warte jetzt schon ne Woche auf den Rest".

      I always tell the truth, even when i lie
      -Tony Montana-
    • Wann soll das Training stattfinden? 8
      1.  
        Montag, 11.09. (4) 50%
      2.  
        Donnerstag, 14.09. (4) 50%
      3.  
        Freitag, 15.09. (3) 38%
      4.  
        Samsatg, 16.09. (4) 50%
      5.  
        Sonntag, 17.09. (3) 38%
      6.  
        Montag, 18.09. (4) 50%
      7.  
        Donnerstag, 21.09. (5) 63%
      8.  
        Freitag, 22.09. (2) 25%
      9.  
        Samstag, 23.09. (3) 38%
      10.  
        Sonntag, 24.09. (3) 38%
      11.  
        Anderer Termin, siehe Post (1) 13%
      Wir haben uns zusammen gesetzt und ein kleines Standard-Training zusammengestellt, um die Grundlagen für unsere ArmA-Sessions vorzustellen. Themen sind:

      Training Standard:

      Arma3, ACE und ACRE
      - Tastenbelegung und Einstellung
      - ACE und ACRE Menü

      Der Infanterist seine Aufgaben und Ausrüstung
      - Waffen und Ausrüstung
      - Medic System und San Material
      - Fahrzeug- und Funktechnik

      Vorschläge für weitere Punkte oder Änderungen gerne posten.

      Bei genügend Nachfrage sind auch weitere, speziellere Trainings möglich. Bsp. Truppführerausbildung, Arzt-Ausbildung, Scharfschützen-Kurs, etc.


      Jetzt die Frage, wann das ganze stattfinden soll.
      Von der Uhrzeit her so gegen 19 Uhr. Das Training geht voraussichtlich etwa 1h.
      Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts.
    • Und wie verlief der erste Termin? Hat es den Teilnehmern etwas gebracht? Fehlte etwas? Wurde etwas sehr gut umgesetzt? War das meiste schon bekannt?
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Bin ja erst später dazu gestossen und hab das ganze eher als Stiller Beobachter genossen. Zandru hat sehr gute Infos geliefert. Auch Illi hatte nützliche Tipps. Ich hab zwar nebenher den Luftkampf mit der A10 geübt, habe aber 1-2 Sachen aufgeschrieben, die ich noch nicht wusste, bzw. für die ich die Tastenkombination vergessen hatte.
      Fand es auch als "Zuhörer" sinnvoll und nützlich.
      :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enigma ()

    • Für mich als Erklärbär war es teils etwas anstrengend und ich wollte zwischendurch schon abbrechen. Gründe dafür lagen in einer chaotischen Atmosphäre, das Gefühl nicht ernst genommen zu werden, abschweifende Themen und dass in Erklärungen einfach dazwischen gesprochen und damit unterbrochen wurde.

      In denke, dass ich Zukunft evtl. weniger Lust darauf habe, vor allem wenn ich merke, dass wieder so eine Stimmung aufkommt. Dafür ist mir die Zeit dann zu schade.

      Aber danke für die Rückmeldung, dass doch noch der ein oder andere nützliche Hinweis aufgeschnappt werden konnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zandru ()

    • Ich kann dich sehr gut verstehen, zandru. Zumal Teilnehmer ja etwas von dir möchten und nicht du von den Teilnehmern.

      Wenn es sich so dargestellt hat gestern, dann hoffe ich sehr, dass die betreffenden Personen sich das einmal vor Augen führen, dass die "Erklärbären" das für die Interessierten machen und somit ihre Freizeit für euch "opfern" und entsprechend auch planen. Wenn man dann kein Interesse hat, dann meldet man sich eben ab und die Organisatoren können sich den Aufwand sparen, den sie allein für andere machen und in keiner Weise für sich selbst (!). Und wenn kein "Lehrer" mehr bleibt, dann bleibt den Interessenten nur noch der Weg, den auch die "Lehrer" vorher eingeschalgen haben: Selber recherchieren, lesen, probieren und üben (was deutlich länger brauchen und vermutlich wenig in Deutsch sein würde).

      Kurz: Bin der gleichen Ansicht wie du. Ich hoffe, dass die Personen, die du damit meinen wirst, sich deutliche Gedanken über diese Unart machen.
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Es sind ja noch zwei Angebote zur Wissenserweiterung vorhanden:
      ArmA 3 Standard-Training
      Arzt-Training in ArmA


      Sollten diese Termine nicht passen bei denjenigen, die unter anderem in diesem Thread nach eben solchen Möglichkeiten ihr eigenes Wissen zu erweitern gefragt haben, dann dürfen gerne Vorschläge für Verlegungen oder andere Termine geäußert werden. Denn entweder passt der Termin den Leuten nicht, oder das Interesse ist doch nicht vorhanden. Auch bei letzterem wäre dann eine kurze Info gut, damit die bisher eingetragenen Leute, welche bereit sind etwas zu erklären, dies nicht planen und somit nicht unnötig ihre Freizeit blockieren. Das ist weder böse oder gemein gemeint.

      Ich nehme auch an, dass das jeder versteht und nachvollzieht, dass es keinen Sinn macht solche Angebote zu planen und letztlich treffen sich nur diejenigen, welche was erklären können, weil sie ihre Termine so ausgelegt haben, damit sie da was erklären können. Denn die sitzen dann vermutlich wirklich um die Zeit im TS mit der Hoffnung, dass ja doch jemand von den unentschlossenen noch kommt oder dergleichen. Denn was anderes als das wurde denjenigen ja dann nicht zugetragen.

      Und Hand aufs Herz: Es ist sicher grundsätzlich nicht der richtige Ablauf, dass Zu- und Absagen von denjenigen, die danach gefragt haben, nur kommen, wenn man da nochmal direkt nachhakt.
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010