Mini SNES kommt am 29. September in den Handel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mini SNES kommt am 29. September in den Handel

      Trotz einiger Gerüchte in den vergangenen Monaten, kommt es nun doch überraschend. Schon am 29. September diesen Jahres wird Nintendo eine Neuauflage ihres Klassikers SNES auf den Markt bringen.


      Die Konsole im Mini-Format wird mit 21 vorinstallierten Spieleklassikern erhältlich sein. Und das Line-Up kann sich wirklich sehen lassen. Die Gamerherzen dürften wohl höherschlagen, wenn sie sich die Liste durchlesen:

      • Contra III The Alien Wars (europäischer Titel: Super Probotector: Alien Rebels)
      • Donkey Kong Country
      • EarthBound
      • Final Fantasy III (japanischer Titel: Final Fantasy VI)
      • F-ZERO
      • Kirby Super Star (europäischer Titel: Kirby’s Fun Pack)
      • Kirby’s Dream Course
      • The Legend of Zelda: A Link to the Past
      • Mega Man X
      • Secret of Mana
      • Star Fox (europäischer Titel: Starwing)
      • Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting
      • Super Castlevania IV
      • Super Ghouls ’n Ghosts
      • Super Mario Kart
      • Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
      • Super Mario World
      • Super Metroid
      • Super Punch-Out!!

      • Yoshi’s Island
      Ein besonderes Schmankerl wird das erstmals veröffentlichte Star Fox 2 sein. Der Nachfolger des hierzulande unter dem Namen Star Wing bekannten Games wurde damals für das SNES entwickelt, aber nie offiziell veröffentlicht.


      Die Mini-Konsole soll etwa 80€ kosten und inklusive zwei Controller geliefert werden. Wer solch eine Konsole sein eigen nennen möchte, muss sich jedoch ranhalten. Denn der Vorgänger, das Mini NES, war aufgrund der großen Nachfrage so gut wie immer ausverkauft und wurde öfters zu Mondpreisen weiterverkauft.
    • Woah.... A Link to the Past und Secret of Mana <3

      Das wäre tatsächlich etwas, worüber man nachdenken könnte. Die beiden Spiele waren Highlights der Kindheit.
      Wobei es natürlich, gerade am PC, definitiv auch unmengen Möglichkeiten gibt, diese Spiele zu spielen.

      Aber definitiv etwas, was ich im Hinterkopf behalten werde :)
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Ich durfte diese Konsole damals nie mein eigen nennen. Aber ich kann mich noch erinnern, wie ich damals im Supermarkt am Ausstellungsstück F-Zero gespielt hab. Das würde ich gerne nochmal anzocken.
      Aber ob ich mir die Konsole holen werde... eher nicht.

      Dann lieber auf die Mini-N64 warten und zu viert den Versus-Mode von Mariokart gegeneinander zocken. :D
    • Soviel Nostalgie in einem so kleinen Format.
      Ich wäre absolut nicht abgeneigt, auch wenn ich das Original in groß auch noch habe.
      80€ sind es mir definitv Wert für im Endeffekt zeitlose Spiele. Wenn man das ohnehin mal runterbricht, wären das ~4€ das Spiel.
      Interessieren würden mich allerdings die vorhandenen Anschlüsse der kleinen SNES. Zumal ich zur Zeit soweiso keinen Fernseher besitze.