Schiff ist weg...?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Schiff ist weg...?

      Servus Server-Team
      habe es gestern nach langen Farmen geschafft ein Schiff (Rifter X6 "Kerrigan") zubauen
      nur wenn ich mich nun Einloge ist das Schiff nicht da und ich steh im All
      Respawn hat ebenfalls keinen Effekt...da ich nichts auswählen kann...

      Hatte es neben der Start-Station abgestellt (Industrial/Mining Station, genauen Namen weis ich nicht)

      Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiter helfen

      Beste Grüße
    • Das verschwinden von Schiffen passiert leider sehr häufig in Interstellar Rift und als Admin bietet einen IR zudem sehr wenig Möglichkeiten irgendwie groß Nachforschungen oder ähnliches anzustellen.

      In deinem Store-O-Tron ist zumindest kein Schiff (hätte ja sein können, dass es dort irgendwie gelandet ist).

      Einige berichten, dass reloggen einfach geholfen hat, manche finden es dann plötzlich nach einem Server Restart wieder usw.

      Ich habe mal einen rebuild laufen lassen, was grundsätzlich alles ist, was wir von unserer Seite da machen können. Server sollte dann gleich wieder da sein und dann schaue bitte nochmal nach. Je nach meiner Zeit heute Nachmittag, schaue ich mal rauf auf den Server, wenn du dort unterwegs bist und kann dann InGame nochmal schauen, ob ich per Admin Interface etwas in dem System sehe.

      Denn leider kann man als Admin auch nicht einfach "Alle Schiffe" anzeigen lassen, um das zu kontrollieren, sondern immer nur in dem System in dem man sich inGame befindet. Per Konsole auf dem Server ist es auch nur möglich die Schiffe im Store-O-Tron eines Spielers anzuschauen, mehr geht dort auch nicht.

      Ist auch für mich als Admin sehr unbefriedigend, da dies die Möglichkeiten zur Fehlerbeseitigung und Hilfestellung unglaublich einschränkt.
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Ist zwar schon etwas alt der Thread aber ich häng mich da einfach mal mit ran.

      Erstmal vielen dank das Ihr es möglich macht auf eurem Server Interstellar Rift zu zocken.

      Leider hatte ich das Problem das ich miterlweile 2 Schiffe in den Store O Tron gepackt habe und nach einem Relog diese leider nichtmehr vorhanden sind.
      Könnt ihr da was machen?
    • Nein, da ist leider von administrativer Seite weiterhin nicht viel zu machen bei IR.
      Nach dem nächsten Server rebuild (wird momentan gemacht) könnten die Schiffe wieder im Store-O-Tron sein oder nach einem Restart einfach plötzlich wieder dort auftauchen.
      Dies ist zumindest alles was wir an Informationen zu diesem Problem haben, tut mir leid.
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Hab mal bisschengegooglelt könnte es damit zusammenhängen, das sich die Stationen leicht bewegen?

      "The store-o-tron was never meant to be used in this way. It is tied to a specific location in space. So if the ship moves, it will no longer show up. If you yourself are the host of the server, you can type "findSteamID <username of person who stored ship>" in the server console window to get their unique Steam ID. Then type "allowRetrieveAnywhere <SteamID>" to have their ships globally available. Unfortunately you will have to re-do this every time you re-store it."
    • Genau das habe ich nach dem rebuild für deinen Nick gemacht. Da du also dein Schiff anscheinend weiterhin nicht rausholen konntest, scheint dies keine Besserung gebracht zu haben.
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010