Erste Bilder zur Ataribox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Finde ich prinzipiell schon interessant.
      Wobei man natürlich abwarten muss, was dann letztlich dafür geboten wird an "alten Erinnerungen".
      Was das angeht war ich damals zumindest auf dem Amiga 500 unterwegs (Kennt wer "Dogs of War"? ^^). Und natürlich letztlich auch durch Freunde (selber hatte ich keinen) den SNES mit meinem Favoriten Secret of Mana :)
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Ich bin dafür einen kleinen Ticken zu Jung ( hahahah.hust...LOL). Ich hatte die ersten Kontakte mit Videospielen mit dem Amiga 500, NES und SNES. Ich kenne zwar Atari, aber hatte damit nicht vorlieb nehmen können. Was mich darauf erwarten würde, weiß ich gar nicht. Aber ich finde es super, dass sie weg vom Klavierlack zum Retro Holzlook gehen. Cool!

      I always tell the truth, even when i lie
      -Tony Montana-
    • Atari hat weitere Informationen zur Ataribox enthüllt. Unter anderem wurde bestätigt, dass die Konsole auf einem AMD Customized Prozessor mit Radeon-Grafikeinheit basiert. In Bezug auf die Software ist von einem Linux-Betriebssystem die Rede, das für die Nutzung auf einem Fernseher optimiert wurde. Die Ataribox soll nicht nur ein reines Gaming ermöglichen, auch werden Features wie das Video-Streaming, das Surfen im Internet sowie allerlei Arten von Multimedia in Aussicht gestellt.
      Zu den Spielen hat sich Atari bislang nicht im Detail geäußert, allerdings hieß es bereits, dass auf der Ataribox allerlei klassische Games in Angriff genommen werden können und auch mit neuen Projekten von Third-Party-Anbietern gerechnet werden darf. Das dürfte zugleich bedeuten, das weitere Spiele je nach Interesse über Downloads bezogen werden können.

      Fertig entwickelt ist die Ataribox offenbar noch lange nicht. Im Herbst 2017 wird über Indiegogo eine Crowdfunding-Kampagne veranstaltet. Die ersten Exemplare sollen Ende Frühjahr 2018 an den Start gehen. Der Kauf ist allerdings nicht allzu günstig. Je nach Version und Speichergröße werden zwischen 249 und 299 Dollar fällig.


      I always tell the truth, even when i lie
      -Tony Montana-