MMORPG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallöchen :)

      Ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch MMORPGs spielt, spielte oder vorhat zu spielen.

      Ich bin über alles dankbar:
      - Vorschläge
      - Erfahrungsberichte
      - Vielleicht sogar Gruppen, die sich finden?!

      Einfach mal alles hier rein, das euch zu MMORPGs einfällt!

      Ich bin gespannt auf eure Einstellung dem Genre gegenüber ...
      Frohes Tippen :)
    • Hab mal World of Warcraft gespielt.
      Hab Haustiere gesammelt. Hatte ne sprechende Blume. Die war super :D
      Man macht halt Quests und levelt. Kann klassenspezifische Tiere reiten und Haustiere sammeln (indem man mit bisherigen Haustieren dagegen kämpft). Eines der Haustierchen kann man immer mit laufen lassen. Denke WoW kennt man halt ne.


      Ganz früher hab ich auch mal Last Chaos gespielt.
      Soweit ich mich erinnere fand ich das auch ganz cool. Ist kostenlos.
      Da kann man auch kleine Tierchen haben, die sich dann aber auch entwickeln. ZB ein Pony, dass dann eben wächst und dann kann man drauf reiten.
      (glaube auf ne andere Art bekommt man kein Reittier). Ich hatte einen kleinen Drachen und ein kleines Pferdchen (beide noch nicht ausgewachsen) als ich aufgehört habe.
      (Ehrlich gesagt finde ich persönlich Last Chaos besser als WoW)

      Edit: Hab mal wieder in Last Chaos rein geschaut. Ist nicht mehr so gut wie früher :(
      Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts.
    • Mein All-time-Favorit ist Star Trek Online.
      Obwohl ich nicht wirklich der große Treki bin, finde ich die Raum- und Bodenkämpfe ganz unterhaltsam. Und die Macher geben sich auch sehr viel Mühe, regelmäßig neuen Content in Form von Episoden (zusammenhängende Questpakete) zu veröffentlichen. Da ich nich so der PVP-Spieler bin, kann ich allerdings nicht sagen, wie es mit dem Paytowin-Verhältnis steht.

      Immer mal wieder spiele ich dann auch mal Star Wars: The old Republic
      Hier ist im PVP ganz deutlich zu spüren, dass man nur mit p2win hinkommt.
      Allerdings konzentriere ich mich hier hauptsächlich auf die Quests. Mir gefällt, dass selbst bei Nebenquests nicht einfach nur ein Textfenster aufgeht, sondern eine vollständiger Dialog stattfindet. Bei wichtigen Dialogen kann man sich auch für verschiedene Antworten entscheiden, was dann nicht nur beeinflusst, wie sehr man zur hellen oder dunklen Seite steht, sondern auch die Loyalität des Begleiters steigert oder senkt.

      Zur Unterstützung unserer jüngsten Tochter spiele ich sporadisch DC Universe Online.
      Ein F2P Titel, der im DC Universum spielt. Man spielt einen namenlosen Helden, dessen besondere Talente man selbst bestimmen kann. Unter Anderem in Gotham und Metropolis hilft man den bekannten DC-Heldinnen und Helden, die Invasion von Braniac abzuwehren und muss dafür sämtliche bekannten DC-Bösewichte besiegen. Die Dungeons sind sehr nett gestaltet und dass man seinen eigenen Helden erschaffen kann, ist reizvoll. Allerdings gehören wir altersmäßig eher nicht zur Zielgruppe, es sei denn, man ist ein engagierter DC-Fan.

      Vor einer Ewigkeit habe ich recht lange Guild Wars 2 gespielt (es liegt hier auch irgendwo im Regal...)
      Ich fand es sehr gut gemacht. Die Quests sind unterhaltsam und kurzweilig. Da ich allerdings eher der Alleinspieler bin, hab ich nur wenig Dungeons durchgespielt und musste relativ viel grinden, was mir bei den höheren Leveln sehr auf die Nerven ging.

      Zu guter letzt habe ich auch irgendwann mal The Secret World angefangen. Allerdings hat mir die Steuerung so gar nicht zugesagt und ich habe es irgendwann aufgegeben. Das Konzept ist aber ganz interessant und unterhaltsam.

      Während des Studiums habe ich mal noch Perfect World International gespielt, aber das ist zu lange her, um darüber noch zu erzählen :D