ArmA 3 - Laws of War - Newsdiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ArmA 3 - Laws of War - Newsdiskussion

      Der Diskussionsthread zur News: ArmA 3 - Laws of War

      Wie ist eure Meinung bezüglich einer solchen Art von DLC? Geht es mit der Tiefe für ein Spiel zu weit oder sollte es genau solche Aufklärungs- und Informationsinhalte in Spielen wie ArmA 3 enthalten sein?
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Als wir das auf der Gamescom angespielt haben, musste ich schon ein bisschen grinsen, als ich mir die Ingame-Flugblätter und Regeln durchgelesen habe. Einfach, weil mich das schon so an unsere Sessions erinnert:
      Keine Zivilisten töten, keine Häuser unnötig kaputt machen. Alles Regeln, die wir uns für unsere Mittwochabende auch gesetzt haben.
      Ich freue mich auch darauf, wenn das in den kommenden KP Liberation-Missionsupdates dann richtig umgesetzt wird.
      Ein paar kleine Beispiele von der Gamescom:
      Es ging um Luftunterstützung. Ziel war es, gegnerische Autos zu zerstören und dabei keine Zivilisten zu töten. Man musste also die Art der Unterstützung entsprechend wählen (Infanterie, Heli, Bomben) und entsprechend auch die Munition. Also dass zB keine Streuung ist etc.
      Nachdem dann alle Feinde ausgeschaltet waren, hat der Ausbilder auch aufgeklärt, wie gut man war, im Sinne von wie viele Zivilisten mussten dran glauben.
      Ähnliches bei der Minenentschärfung. Erst hatte man Zeit, Minen aus dem Weg zu räumen, dann gab es einen Sprung zum nächsten Tag und man musste seinen Kameraden dabei zu sehen, wie sie über den Bereich wandern. Hat man eine Mine übersehen, war's das mit den Kollegen.
      Den DLC finde ich gut. Das bringt auch mal einen anderen Aspekt ins Spiel, bei dem es nicht darum geht, einfach alles abzuknallen, sondern eben durch humanitäre Arbeit auch was gutes zu tun. Auch dass man einfach mal sieht, was für Auswirkungen der Krieg haben kann. Für freundliche Soldaten, sowie eben für die zivile Bevölkerung.
      Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts.
    • Vordenkerbube schrieb:

      Allerdigns wird der DLC wieder nen 10er kosten, oder?
      Momentan 8,99€ oder halt kostenlos für diejenigen, die den 2ten DLC Bundle gekauft hatten.
      store.steampowered.com/app/571710/Arma_3_Laws_of_War/
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Overall I reckon this DLC is fairly important to be in-game at least somewhat, even if it were only a small campaign, it gives reason to realise that ArmA is a military simulator and not some, Call of Duty-esque, first person shooter. Every now and then (more often than should) my squad like to stop trying so hard and tend to go it alone, as if they're each their own Rambo. :thumbdown: And then they complain when they die often!

      It's exactly what Liberation needs I think and a higher civilian penalty when killing or damaging IDAP property. It could also tie in nicely to some objectives maybe, where you should protect or help these aid workers complete their jobs unharmed. I'm really looking forward to seeing this (maybe a convoy of IDAP mid sector) or some un-exploded ordinance shake up my team, I'm very fond of anything that makes them have to think twice, or perhaps whilst on the field, make a new plan mid-engagement and execute it still.
    • Ganz genau @Applejakerie. Ich denke auch, dass mit diesem DLC die Marke ArmA3 um einen wichtigen, bis Dato unbeachteten, Aspekt erweitert und bereichert. Wenn man eine Militärsimulation mit allen Finessen und Details spielen will, dann sollte sich die Frage für einen gar nicht stellen, ob und wie dieser DLC notwendig ist. Denn der Schritt in diese Richtung ist nur logisch. Und es muss gesagt werden, dass Bohemia sich damit ein Alleinstellungsmerkmal gezaubert hat, sofern ich das aus meinem Laienwissen beurteilen kann.

      Die Möglichkeiten für Missionsbauer haben sich erweitert und das gesamte Erlebnis eines Konfliktes wird dadurch wesentlich realitätsnaher dargestellt werden können. Ich würde allein die Idee schon als Meisterleistung bezeichnen, bin gespannt, was der DLC an Möglichkeiten mit sich bringt und noch mehr darau, wie @Wyqer es in unseren Liberation Sessions einbinden wird. Ich bin sicher, dass er dabei auch wieder etwas richig Gutes bieten wird!

      I always tell the truth, even when i lie
      -Tony Montana-
    • CaRLiTo schrieb:

      ..und noch mehr darau, wie @Wyqer es in unseren Liberation Sessions einbinden wird. Ich bin sicher, dass er dabei auch wieder etwas richig Gutes bieten wird!

      Darauf bin ich auch schon gespannt. Sehe es ähnlich wie @CaRLiTo in seinem Post. Auch habe ich beim ansehen des Videos wie @Bunnyhopps geschmunzelt, da es mich sehr an unsere Vorsätze in den Wüchentlichen Liberation Sitzungen erinnert hat.
      Für mich gehört dieses DLC unbedingt dazu.