Gwent - Turnier 2017 (Montag, 16. Oktober 2017, 08:00 - 20:00)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gwent - Turnier 2017

      Montag, 16. Oktober 2017, 08:00 - 20:00

    • Teilnehmer

      6 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

      Anmeldeschluss: 16. Oktober 2017, 20:00
    Termin
    • Gwent - Turnier 2017 (Montag, 16. Oktober 2017, 08:00 - 20:00)

      Hier die Anmeldung zum KP-Gwent Turnier! Leider lässt es sich wohl nicht einrichten, dass dieses Turnier Plattformübergreifend stattfinden wird, daher wird diesem Post eine Umfrage folgen, auf welcher Plattform ihr teilnehmen werdet (Übersicht). Zusätzlich könnt ihr eure Teilnahme mit einem Kommentar der Plattform versehen.
      Das Turnier wird in einem K.O. System gespielt, welches noch näher beschrieben wird, sobald wir eine Teilnehmeranzahl haben. Im Folgenden habe ich mich an den offiziellen Turnierregeln orientiert:
      1. Alle Teilnehmer müssen vier (4) verschiedene Decks der In-Game-Fraktionen (z. B. "Northern Realms ", "Nilfgaard", "Skellige ", "Scoia´tael" und "Monsters ") mit nur einem (1) Deck pro Fraktion mit mindestens 25 Karten pro Deck, nicht mehr als vier (4) Goldkarten, sechs (6) Silberkarten und maximal drei (3) Exemplaren aller Bronzekarten. Die Teilnehmer können ihr Deck aus allen Karten erstellen, die dann öffentlich in GWENT verfügbar sind, nicht nur Karten, die sie auf ihrem eigenen GWENT-Konto freigeschaltet haben.
      2. "Match "bedeutet ein Match von GWENT, basierend auf einem' best of five' Spielformat (z. B. der erste Teilnehmer, der drei (3) Spiele gewonnen hat, gewinnt ein Match).
        Game "bedeutet ein einzelnes Spiel von GWENT, basierend auf dem Format" best of three "(d. h. der erste Teilnehmer, der zwei (2) Runden gewinnt, gewinnt ein Spiel).
        Runde "bedeutet eine einzelne Runde innerhalb eines GWENT-Spiels.
        Mit anderen Worten: Ein Teilnehmer gewinnt ein Match, indem er drei (3) von fünf (5) Spielen gewinnt und ein Spiel gewinnt, indem er zwei (2) von drei (3) Runden gewinnt.
      3. Nach dem Match wird ein Screenshot des Zusammenfassungsbildschirms erstellt und in den Thread geladen, um über den Ausgang des Matches zu informieren.
      4. Match Details: Jeder Teilnehmer muss eines (1) der Decks seines Gegners verbieten, (und im Verlauf auf die Einhaltung achten), d. h. die Teilnehmer spielen dann das Match mit ihren verbleibenden drei (3) Decks. Gewinnt ein Teilnehmer eine Runde, kann er das Siegerdeck für den Rest des Spiels nicht mehr verwenden. Der unterlegene Teilnehmer kann entweder dasselbe Deck verwenden oder zu einem anderen wechseln. Im Falle eines Unentschiedens eines Spiels, geht jeweils ein Siegpunkt an beide Teilnehmer.
      5. Das Turnier startet am Angegebenen Datum. Die einzelnen Matches können dann frei unter den jeweiligen Gegnern Terminiert werden. Die Laufzeit des Turniers wird sich nach der Teilnehmeranzahl richten (mindestens einen Monat).
      6. Als Preise gibt es für die ersten drei Plätze eine Benutzerplakette mit Angabe der Platzierung und der Plattform in diesem Turnier. Bsp.:
        Siegerplakette.jpg
      Gerne dürft ihr Vorschläge zur Anpassung der Regeln machen, falls ihr im Tradingcard-Turnierbereich versiert seid oder ich einfach etwas vergessen haben sollte.

      Ich freue mich auf rege Teilnahme und Vorschläge und Feedback.

      Tabelle Vorrunde:

      SpielerPunkte (gewonnene Runden)/SpielePlatzierung
      Bunnyhopps10/34
      CaRLiTo15/43
      DerDerkel9/25
      Dobermann18/52
      StumpelRilzchen10/34
      Wyqer19/51


      I always tell the truth, even when i lie
      -Tony Montana-
    • Jup, gerne. Hab ja selber Bock drauf, deshalb einfach mal fix gegoogled und durch n Übersetzer geballert Plus paar logische Zusätze, voilá :P
      Den Termin habe ich absichtlich in 4 Wochen als Start gelegt, damit man sich vorher noch einspielen und Karten freispielen kann. Falls du Hilfe brauchst, kann ich dir rudimentär welche geben, allerdings bin auch ich selber nur das Gwent aus Witcher 3 gewohnt, welches wesentlich einfacher gestaltet ist.
      Aber cool, dass du trotzdem mitmachst :)

      I always tell the truth, even when i lie
      -Tony Montana-
    • Danke für das Angebot. Ich schaue mal, ob ich darauf zurückkommen muss. Aber eigene Karten freispielen, muss ich doch nicht, wenn ich das richtig verstanden habe? S.u.

      CaRLiTo schrieb:

      1. Die Teilnehmer können ihr Deck aus allen Karten erstellen, die dann öffentlich in GWENT verfügbar sind, nicht nur Karten, die sie auf ihrem eigenen GWENT-Konto freigeschaltet haben.

    • Ich verstehe es so, dass du dein Deck aus allen Karten zusammenstellen kannst. Und eben nicht nur aus Karten, die du auf deinem Konto freigeschaltet hast.
      Entweder überflüssig, oder hier nicht zutreffend, weil in "offiziellen GWENT Turnieren" eventuell jeder Teilnehmer alle Karten zum Deckbau zur Verfügung hat und nicht auf seinem eigenen persönlichen Fortschritt im Spiel selbst beschränkt ist.

      Genau kann ich es auch nicht sagen, wäre aber meine Vermutung. Habe mich noch nie mit offiziellen Trading Card Turnierregeln auseinandergesetzt.
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Unsere Macht reicht vermutlich nicht so weit, dass wir für unsere Teilnehmer einfach mal alle Karten freigeben können...... noch nicht :evil: :D
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • @Dobermann ich fürchte ja.

      Ich hab gerade geguckt: von ca 600 Karten habe ich aktuell 120 :D

      Karten kannst du eben über Multiplayer Matches oder im Singleplayer erspielen (bzw. das Geld ("Orens") dafür. Auch hier gibt es "Daily Challenges", für die du Orens bekommst (zw. 25-100) . Für 100 Orens bekommst du ein Kartenpaket, enthalten: 4 Random Karten + eine Karte, die du dir aus 3 zur auswahl stehenden Karten aussuchen kannst (Also pro Kartenpack 5 Karten). Gezielt kaufen geht nicht.
      Es gibt auch ein Starterpack zu kaufen. Enthalten sind 10 Kartenpakete (50 Karten) und Ressourcen zum Craften oder für Verzierungen. Kostenpunkt: 4,99€.

      I always tell the truth, even when i lie
      -Tony Montana-
    • CaRLiTo schrieb:

      Das Turnier startet am Angegebenen Datum. Die einzelnen Matches können dann frei unter den jeweiligen Gegnern Terminiert werden.
      Es gibt keinen richtigenTermin, das is ja das tolle :thumbup:

      @DaRabbit Im ersten Post ganz unten "Zum Termin" Link clicken. Dann im Termin "Teilnahme verwalten".

      I always tell the truth, even when i lie
      -Tony Montana-
    • Das ist doch ein bisschen unfair, wenn es Spieler gibt, die nur ein Match bestreiten müssen, um ins Finale einzuziehen?
      Wie wäre es denn mit einer Vorrunde, in der jeder gegen jeden spielt? Und die besten 4 Spieler kommen in die K.O.-Runde mit Halbfinale, Spiel um Platz 3 und Finale?
      Außerdem ist das Tunrier dann ja voll schnell vorbei. Lasst uns doch ruhig mehrere Matches machen. Und ein Match besteht aus Best of 3, also bis einer 2:0 oder 2:1 gewinnt.
    • Illi und ich können doch gegeneinander antreten. Gegeneinander spielen würden wir ja dann auf dem PC.
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010