Elite Dangerous

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elite Dangerous

      Moin Konsoleros,

      ich habe starkes Interesse, mir ED für die Konsole zu besorgen. In unserer Elite Pilotenvereinigung tauschen sich bereits erfahrene Piloten über Tipps, Tricks und Routen aus. Aufgrund der Tatsache, dass die Ereignisse auf den verschiedenen Plattformen das gesamte ED-Universum beeinflussen (Wir haben quasi eine übergeordnete Instanz und mehrere "Paralleluniversen" [XBO,PS4,PC]), ist auch ein Anschluss an diese Vereinigung gut möglich, da wir dann dennoch gemeinsam an Plänen arbeiten können. Allerdings möchte ich, zumindest nicht auf Dauer, allein im Paralleluniversum PS4 im All umherfliegen. Daher suche ich noch nach interessierten Spielern. Also falls jemand Lust hat, mit mir das Spiel auszuprobieren oder sich anzuschließen, dann dürft ihr das gerne kommentieren :)

      Hier findet ihr noch Screenshots unserer KP Piloten


      I always tell the truth, even when i lie
      -Tony Montana-
    • Ach guck mal. Ist das endlich für die PS4 erhältlich? Das war an mir vorbei gegangen. Ich hatte immer schon mit dem Spiel geliebäugelt, seit ich die Screenshots unserer PC-Piloten gesehen hatte.
      25€ im PS-Store... hmmm, ich denke, das werde ich mir dann nächsten Monat holen. Diesen Monat ist schon zuviel Geld in mein anderes Hobby geflossen. ::yellowemotion44:: Aber ich hätte auf jeden Fall Bock mitzuspielen.
    • Das Grundspiel kostet 25€ und dann nochmal der Horizons DLC 25€. Darin kann man dann auch Planetenoberflächen mit ner Art Mondfahrzeug erkunden. Aber zum Testen reicht sicher erstmal das Hauptspiel. Vllt können @zandru @BigDaddy was zu den Unterschieden und dem Mehrwert des DLCs sagen.
      Aber cool, dann können wir ja mal zusammen fliegen @Dobermann

      I always tell the truth, even when i lie
      -Tony Montana-
    • Ich gebe dir mal einen Link das ist einfacher als alles aufzuzählen. Ohne den DLC wird es schnell langweilig denke ich mal, da man nur das Grundgerüst des Spiels nutzen kann. Man kann zwar ganz gut alleine spielen aber manche Sachen machen in der Gruppe einfach mehr Spaß, so weit ich es mitbekomme gibt es zwar etliche PS4 Spieler aber wenn ich ehrlich bin muss ich zur PC Version raten da ist wesentlich mehr los.
    • Ist halt einfach viel "Selbstmotivation" und "eigene Geschichtsschreibung". Hat dafür aber natürlich auch unglaublich viel Freiheit. Aber man ist dort eben nicht mit einem roten Faden versehen.
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Genau. Es gibt keine wirkliche Story und es dauert erstmal eine Weile bis man versteht, was überhaupt da los ist und was das Spiel von einem Will (Was ich immernoch nicht richtig verstanden habe). Die Freiheit ist toll, wobei mir die Abwechslung fehlt. Bisher bin ich nur rumgeflogen von A nach B und hab dies und das geliefert. Ich kenne aber noch lange nicht alle Funktionen, weil einfach nichts wirklich erklärt wird, als die Basics. Habe jetzt erst gelesen (in Eigenrecherche (Danke hier an BigDaddy und Zandru und ihre Gruppe)), dass man mit Hilfe eines Neutronensterns größere Strecken beim Sprung zurücklegen kann. Das steht nirgends Ingame, zumindest habe ich das nicht gesehen bisher. Auch ist ein Ziel von mir mal irgendwie 21.000 Lichtjahre entfernt gewesen. Das Zielsystem war nichtmal in dem Cluster, in dem man startet (Welcher unfassbar groß ist) sondern am anderen Ende der Milchstraße. Ich hab absolut keine Ahnung, wie man dort hinkommt. Ich brauche schon für Entfernungen von 20LY ca 9 Sprünge in verschiedene Systeme.
      Also: Alles selber entdecken oder andere Spieler fragen.


      Hübsch ist das Game aber und irgendwie hat es seinen Reiz durchs All zu fliegen und seine "Arbeit" zu machen. Aber eine storygetriebene Komponente gibt es nicht.
      Steuerung ist okay, auch wenn einige Features fehlen bzw. in der Steuerung echt beschissen sind (Schubdüsen für einen Seitwärtsflug existieren nicht (In einem Tutorial Video vom PC gesehen), umsehen ist fast unmöglich, was echt die Orientierung erschwert).

      I always tell the truth, even when i lie
      -Tony Montana-
    • Eine Story gibt es nicht wirklich da hast du recht, aber es ist ja auch eine Simulation und schreibst damit deine eigene Story. Alles was du tust nimmt auf irgendwas Einfluss. Du kannst einer Supermacht helfen ihr Gebiet zu verteidigen oder zu erweitern, oder einer kleinen Fraktion helfen die macht in dem jeweiligen System auszuweiten oder es ganz zu übernehmen. In den Galnet News bekommst du Neuigkeiten mit die quasi eine Live Story ist. Es gibt auf Planeten Ruinen zu finden die dir erzählen was in der Vergangenheit los war, man muss halt nur selber für sich alles entdecken oder im Internet das Schwarmwissen anzapfen. Wer bei Elite eine Story sucht muss Entdecker und Erkunder werden.
    • CaRLiTo schrieb:

      Steuerung ist okay, auch wenn einige Features fehlen bzw. in der Steuerung echt beschissen sind (Schubdüsen für einen Seitwärtsflug existieren nicht (In einem Tutorial Video vom PC gesehen), umsehen ist fast unmöglich, was echt die Orientierung erschwert).

      Oh, das ist ja wirklich sehr schade. Am PC ist das alles kein Problem. :/
    • Es wird Lösungen geben. Die Seitendüsen sind mir fast egal, nur das Umeshen muss geändert werden. Ich hab auch ne Idee, was man da machen könnte, aber programmieren muss das Frontier :P

      Und ich stehe noch hinter meinem Kauf auf der PS4. Das einzige, was ich schade finde ist, nicht mit euch spielen zu können. Allerdings:


      CaRLiTo schrieb:

      Ich bin von Haus aus Konsolero. Ich habe lieber ein Controller in der Hand und komme demnach besser mit dem Spielen zurecht (Spiele besser, mache weniger Fehler, komme besser zurecht). Dies führt dazu, dass ich am PC zwangsläufig immer ein wenig zu "kämpfen" und dadurch weniger Spaß habe, als an der Konsole.


      Ich weiß nich, ob ihr das nachvollziehen könnt, da ihr ja alle "PCler" seid, aber für mich ist das einfach nicht mein Zuhause...

      I always tell the truth, even when i lie
      -Tony Montana-
    • CaRLiTo schrieb:

      Darüber hinaus bin ich generell wenig am PC unterwegs. Wyqer wird es bestätigen, dass ich in dem Bereich der fast dümmste Mensch der Welt bin. Dies spiegelt sich in der Einrichtung der Mods wieder.


      Alles zusammen ergibt für mich ein ArmA-PC-Erlebnis, welche mich als Gamer nicht "entspannt" bzw. abschalten lässt, sondern ist immer mit Anstrengung verbunden
      Ich wohn da halt einfach nich ::yellowemotion09::

      I always tell the truth, even when i lie
      -Tony Montana-
    • Gut gekontert @BigDaddy :D

      Edit: PS4 Controller per PlayStation USB Kabel an den Rechner gesteckt und fertig. Plug'n'Play und wird sofort erkannt. So hat @Bunnyhopps auch Assassins Creed gespielt am Rechner.
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • CaRLiTo schrieb:

      Das einzige, was ich schade finde ist, nicht mit euch spielen zu können

      Sorry, wenn es jetzt Off-Topic wird... @BigDaddy und ich hatten da auch schon mal kurz drüber gesprochen.
      Ich würde davon ausgehen, dass es technisch wahrscheinlich kein Problem wäre, plattformübergreifend gemeinsam spielen zu können. Ich schätze eher das Hindernis ist da die Firmenpolitik der jeweiligen Plattformen, die sowas halt unterbinden wollen.
    • Also gefällt mir nicht (bezogen auf den Like), aber ich denke genau so. Technisch nicht das Hindernis. Vor allem nicht bei einem Spiel wie Elite, wo eh bereits alle Taten im gleichen "Universum" stattfinden, nur eben teilweise nicht direkt sichtbar sein können.
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010