Angepinnt Spendenstand

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Übersicht über unseren Spendenstand
    Stand: 29.07.2021

    Momentanes Guthaben:
    0,00€

    Alle Kosten damit bezahlt bis einschl.:
    Juli 2021


    Übersichtsdiagramm

    Ich möchte etwas beitragen

    Legende zum Diagramm:
    • durch Spenden
      Spenden aus einem Monat werden direkt für den kommenden Monat verwendet, also zuerst aufgebraucht. Erst wenn die Spenden in einem Monat die Kosten des Folgemonats übersteigen, werden die Spenden in Form von Guthaben für kommende Monate eingesetzt.
    • durch Guthaben
      Kostenabdeckung durch Guthaben aus Monaten vor dem jeweils vorherigen. Somit wird mit gelben Anzeigen dargestellt, dass wir etwas von unserem aufgebauten Guthabens eingesetzt haben / einsetzen.
    • Defizit
      Optische Darstellung zur schnellen Erfassung, wieviel in einem Monat noch zur vollen Kostenabdeckung fehlen würde.
    Das Spendenziel von 100€ pro Monat setzt sich in unserer Community wie folgt zusammen:
    • 10€
      Webserver für die Webseite
    • 70€
      Rootserver für die Gameserver und den TS3 Server
    • 10€
      Das Verwaltungsprogramm TCAdmin für den Rootserver, um allen einen Server zum selber administrieren zur Verfügung stellen zu können
    • 10€
      Rücklagenbildung für jährliche Kostenabdeckung von z.B. TS3 Serverlizenzen, Erweiterung der Webseitenfunktionen durch kostenpflichtige Plugins, etc. und Polsterung von Monaten in denen keine neue Spenden eingehen.
    Was geschieht, wenn in einem Monat nicht genug Spenden/Guthaben vorhanden ist?
    Wir schauen in den letzten 7 Tagen des Monats immer, ob für den Folgemonat genug Guthaben für eine Aufrechterhaltung der Services vorhanden ist. Sollte dies nicht der Fall sein, so werden entsprechende Services zum Folgemonat eingestellt/gekündigt. Dies allerdings in folgender Staffelung:
    • 1€ - 10€ Defizit
      Es kann lediglich eine kleinere oder eventuell auch keine Rücklagenbildung stattfinden. Dienste werden also weiterlaufen.
    • 11€ - 20€ Defizit
      Die TCAdmin Lizenz kann nicht für den Folgemonat erneuert werden, wodurch im Anschluss keine Gameserver mehr an Communitymitglieder zur eigenen und völlig unabhängigen Administration ausgegeben werden können.
    • 21€ - 90€ Defizit
      Der Rootserver wird zur Monatsmitte des zuletzt bezahlten Monats gekündigt. Somit würden alle bereitgestellten Gameserver und der TS3-Server wegfallen.
    • 91€ - 100€ Defizit
      Der Webserver wird zur Monatsmitte des zuletzt bezahlten Monats gekündigt, wodurch die Webseite offline geht.
      Dies würde dann auch zur vollständigen Stilllegung und somit dem Ende der Community führen.
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • Februar Aktualisierung

    Aufgrund unseres angehäuften Guthabens der letzten Monate, war es uns möglich unseren Server auf eine deutlich bessere Hardware umzuziehen. Ein Post mit weiteren Details folgt an diesem Wochenende. Dies ist auch der Grund für die jetzige Aktualisierung, anstatt bis zum 01.02.18 damit zu warten.
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • Juli Aktualisierung

    +10€ Kosten im Juni
    Discord Translator Bot wieder aktiviert.
    Somit haben wir nun wieder ein Kontingent von 250.000 Zeichen für die Übersetzungen.
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • August Aktualisierung

    Vom jetzigen Stand des Defizits für September gesehen, wird die TCAdmin Lizenz im September nicht mehr erneuert.
    Damit würde der Space Engineers Server von @Deathraven abgeschaltet werden.
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • September Aktualisierung

    Momentaner Stand des Defizits für Oktober: 25€ (inkl. Rücklagenbildung)

    Demnach wird, bei gleichbleibenden Defizit bis dahin, in der letzten Monatswoche die Kündigung für den Rootserver (dann zum 31.10.2018) ausgesprochen.
    Die TCAdmin Lizenz wird dann allerdings bereits am 30.09.2018 nicht erneut verlängert.
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • Oktober Aktualisierung

    Momentanes Defizit für November (ohne Rücklagenbildung): 75€
    Zusätzliche benötigte Mittel für diesen Monat: 50€

    Maßnahmenübersicht

    • Am 15.10.18 Stichtag bezüglich Rootserver. Sollte bis dahin das Defizit noch >20€ sein, dann wird an diesem Tag die Kündigung des Servers zum 30.11.18 unumkehrbar abgeschickt. Kündigungsfrist beträgt 30 Tage zum nächsten Monatsende. Die unvermeidlichen Kosten für den November müssen dann von mir privat getragen werden. Damit würden jegliche momentan laufenden Gameserver und der TS3-Server wegfallen.
    • Am 26.10.18 Stichtag bezüglich TCAdmin Lizenz. Bei einem Defizit >10€ wird die Lizenz nicht verlängert. Damit wäre es nicht mehr möglich Personen aus der Community unkompliziert einen Gameserver für ein Spiel zur eigenen Verwaltung zur Verfügung zu stellen, wenn dies angefragt wird.
    Ein Defizit von 75€ ist natürlich schon eine gute Menge, vor allem da es vorher immer wirklich sehr gut gepolstert war. Hinzu kommt neben dem Defizit von 75€ für diesen Monat die jährliche Notwendigkeit der Verlängerung unserer TS3 Lizenz, welche mit zusätzlich 50€ ins Gewicht fällt.
    Somit hätten wir diesen Monat ein Guthabenziel von 130€, damit alle Dienste weiterlaufen und verlängert werden können.

    Sollten durch Kostenbeteiligungen aus der Community entsprechende "Milestones" bezüglich Server etc. erreicht werden, vermerke ich es nochmal hier im Thread. Ähnlich wie im letzten Monat.

    Eventuell steigt es nochmal wieder an, da ich wirklich sehr beeindruckt war, dass die Community nun seit fast 2 Jahren komplett auf eigenen Beinen steht, ohne dass es Defizite gab, die bist dahin dann noch einfach bezahlt wurden. Angehängt noch eine Übersicht der Gesamtentwicklung, wo dies ersichtlich ist.

    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • Aufgrund der Spenden von @Dubjunk, @Vordenkerbube, @Nils und @donbjorno sind nun jegliche Kosten für November und die Erneuerung der TS3 Lizenz abgedeckt.

    Vielen Dank dafür im Namen der gesamten Community.
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • November Aktualisierung

    Der Dezember ist soweit abgedeckt.
    Bei momentanen Stand wird allerdings die TCAdmin Lizenz nicht verlängert.
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • Dezember 2018 Aktualisierung

    Momentane Server auf KP Root:
    Besonderheiten diesen Monat:
    • Die LS19 Spieler haben per Spenden zusammengelegt, so dass die KP Community eine eigene LS19 Spiellizenz für 35€ kaufen konnte. Dies ist bei den LS Spielen zum hosten eines eigenen dedizierten Servers notwendig. Dadurch sind wir als Community allerdings in der Lage einen LS19 Server jederzeit den Spielern zur Verfügung zu stellen.
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • Februar 2019 Aktualisierung

    Momentane Server auf KP Root:
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • März 2019 Aktualisierung

    Momentane Server auf KP Root:
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • April 2019 Aktualisierung

    Momentane Server auf KP Root:
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • Mai 2019 Aktualisierung

    Momentane Server auf KP Root:
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010