Arma3 EXILE-Tanoa Server?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Arma3 EXILE-Tanoa Server?!

    In Anlehnung an die neue Map Tanoa und als anregung evtl. einen EXILE-Tanoa Server aufzumachen, hier unser kleines Weltreisenvideo von den Fijis.
    Die Map gefällt mir auserordentlich gut. Speziell für ein Survival Game eignet sie sich meiner Meinung nach mehr als Hervorragend. Gerne würde ich dann auch im Editor zusätzliche Gebäude etc. platzieren um diese dann auf dem Server einzufügen. Händler würde ich komplett Vanilla lassen, da diese sehr genial gestaltet sind. Aber nicht zu viel ins Detail. Erst mal bin ich auf eure Reaktionen gespannt.


    P.s. Hoffe Ihr könnt das Video anschauen, da ich es als "privat" hochgeladen habe und es mir im Videoupload als fehlerhaft angezeigt wird. Ich kann es aber anschauen. :thumbup:
  • Moin,
    Du müsstest das Video auf "nicht gelistet" schalten. Wenn es auf privat steht, kannst nur du es sehen. Den Fehler habe ich auch schon paar mal gemacht. :D

    Zum Thema Exile:
    Für mich sind Casual-Survival Mods leider irgendwie nicht mehr so interessant. Einziger Reiz daran wäre es als Grundlage für die Erkundung der Map zu nutzen oder mit KP-Kollegen andere Spieler zu jagen ^^". Aber ansonsten hätte ich da kaum Motivation zu. Ein weiterer für mich negativer Aspekt wäre die Inkompatibilität mit ACE³, was für mich bei Arma schon eine sehr wichtige Mod wäre (oder hat sich da inzwischen etwas geändert?). Zumindest war es so, als ich mich das letzte Mal mit Exile beschäftigte. Da der Mod sein eigenes "Medical System" mit sich bringt, ist es kaum möglich, das mit ACE³ zu verbinden. Auch die Gewohnheit an TFAR wäre mit einem Public Server wegens des TS-Zwangs relativ unpraktikabel.

    LG zandru
  • zandru schrieb:

    Moin,
    Du müsstest das Video auf "nicht gelistet" schalten. Wenn es auf privat steht, kannst nur du es sehen. Den Fehler habe ich auch schon paar mal gemacht. :D


    LG zandru
    Habs umgestellt. Versuchs bitte mal! :)


    Zum Thema Exile:
    Mir gefällt halt dort besonders das Buildingsystem und die Craftingsachen. Und Exile ist definitiv gut gemoddet mit Liebe zum Detail. Sowas weis ich zu schätzen. Man kann mittlerweile Steinwände bauen, indem man sich zement und so mischt. Es wird immer komplexer (im Positiven Sinne)

    Zombies müssen es von mir aus auch nicht sein. Finde mittlerweile Random AI, AI Patroulien und AI Missionen fast interessanter.
    Das mit dem Medicsystem ist glaub so wie du sagst. Für mich persönlich ist das aber auf so einem Server kein Muss, eher für 80-90% der Spieler ein Hinderniss/negativer Aspekt. Von demher sollte man das differenziert betrachten. Aber wenn es z.b. Zandru persönlich wichtig ist, ist die Mod Exile eher nichts für Ihn. Für alle anderen lohnt es sich aber auf jeden Fall. Auch das von Zanrdu angesprochene erkunden macht mir im Exile mehr Spass als einfach im Editor rumzufliegen.

    Ein anderer wichtiger Punkt, warum ich gerne einen KP-Exile Server hätte: Ganz einfach, ich habe bisher keinen anderen Server gefunden, der mir annähernd so gut gefallen hat, wie unser alter damaliger "GRS - we will survive" Server. Der war für mich einfach der beste ever!
    :)

    LG
  • Setzen wir uns die Tage mal zusammen und quatschen.
    Weitere Wortmeldungen von Leuten die Interesse hätten auf einen solchen Server zu spielen, können gerne noch hier rein.
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • Hab noch einen Nachtrag. ^^
    1. "Zu dem Video: Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik von SME enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten. Das tut uns leid."

    2. Ein Anreiz wäre für mich noch, wenn der Server auf Hardcore + 1st person only stehen würde. ;) Aber das würde ja leider wieder keine casual-Spieler anziehen.
  • zandru schrieb:

    Hab noch einen Nachtrag. ^^
    1. "Zu dem Video: Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik von SME enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten. Das tut uns leid."

    2. Ein Anreiz wäre für mich noch, wenn der Server auf Hardcore + 1st person only stehen würde. ;) Aber das würde ja leider wieder keine casual-Spieler anziehen.
    1. Mist. Diese dämliche Gema. Tja dann haben die Deutschen User leider Pech. Alle anderen sollten es ja dann anschauen können. Ein Glück gibts die gema nicht hier in der Schweiz. :)

    2. Ich spiele zur Zeit auch auf einem 1. Person Server auf Tanoa. Ist der einzige Server der mir einigermassen passt. Leider etwas zu viel Militarisiert und man muss jede Woche die Base maintainen. Habe mich aber mittlerweile sehr gut an das 1. Person spielen gewöhnt. Liegt wohl an unseren Wöchentlichen Sessions. :)


    Und Ja, bitte auch Wortmeldungen von anderen Leuten. Auch wenn kein Interesse besteht. Dann mache ich mir wenigstens keine falschen Hoffnungen. ;)
  • Ich enthalte mich bei der ganzen Sache. Wenn was Interessantes kommt und ein Event geplant wird, bin ich sicher mal zum Schauen dabei. Aber ich habe leider neben den Mittwochssessions und der Zeus-Runden keine freien Zeitfenster mehr für regelmäßige ArmA Abende.
    Wenn ihr zusammen einen Server bauen wollt, dann nur zu :)

    I always tell the truth, even when i lie
    -Tony Montana-
  • jus61 schrieb:

    Was das Gameplay anbelangt ich würde auch spielen jedoch nicht als DayZ abklatsche. Es sollte keine Zombies geben sondern AI Patrolien (Gute,Büse,Neutrale )

    Hat Zandru ja auch schon angesprochen. Und wäre für mich auch ok. Die AI ist mittlerweile recht clever. Wenn man da ne gute Mischung hin bekommt, könnte man sicher was cooles machen. Evtl auch AI de sich gegenseitig bekämpft um für action zu sorgen. Wäre sowas möglich?
    Evtl. mit verschiedenen Fraktionen und einer jeweiligen Mainbase. Diese könnte man dann durch einnehmen erobern udn so Punkte (Respect) bekommen. Nach dem restart ist die Base dann wieder mit AI besetzt. Also quasi wie ne Mission.

    Man müsste sich da mal Gedanken machen. Und vor allem was alles machbar ist und was nicht.
  • würde ein Exil server begrüßen. wobei das setting stimmen muss. Casual technisch gesehen, kann man halt nicht so hart ran gehen. Medical System usw ist im erweiterten Modus warscheinlich nicht umsetzbar. desweiteren finde ich die maps auch größten teils nicht soo gut für ein Endzeit Szenario. Die beiden Maps die mich damals richtig gefesselt hatten, waren Namalsk sowie Esseker.

    hier nochmal n Video von FrankyonPc. Ein sehr qualitativ hochwertiger youtuber, der gerne Videos in Cinematic format erstellt.
  • Franky macht coole Videos. Definitiv. Aber 1 hab ich noch nie nen Server gefunden der annähern so cool war wie die, auf denen er spielt. (VORALLEM: Sehr oft ohne NVG. Ich sags ja schon lange. LAsst das dämliche NVG weg und man hat ruck zuck nen geiles feeling. Die Lichteffekte sind echt gut in Arma). 2 binn ich mir ziemlich sicher dass der Typ nen Profi Hacker ist. Der spielt einfach zu gut als dass das ohne Hack möglich wäre.

    Das Setting auf nem Server ist sehr wichtig. Ich finde ja eine Art RolePlay genial wie wir es damals versucht haben zu kreieren indem wir 3 Klassen (Bandit, Survivor, Hero) gebastelt haben. Jenachdem welche fraktion und welche Stufe hatte man unterschiedliches Startgear und Klamottenauswahl. da könnte man ja noch vieles dazu packen!