Arma 3 Liberation (Mittwoch, 3. November 2021, 19:00 - 20:00)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arma 3 Liberation

      Mittwoch, 3. November 2021, 19:00 - 20:00

    • Teilnehmer

      1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 6 Absagen

      Anmeldeschluss: 3. November 2021, 18:40
    Termin
    • Hallo zusammen

      Um das Blatt auf Malden zu wenden benötigen wir eine koordinierte Strategie und viel Mehr Nachschub. Hierfür stimme ich dafür, die Automatische KI Recourcenabholung zu aktivieren. (weiss leider nicht wie das genau heißt) :)

      Dann können wir uns auch wieder sehr viel mehr auf Informationsgewinnung usw. legen.

      Ich freue mich auf eure Antworten und Reaktionen.

      LG
    • Und für was willst du den Nachschub nutzen?
      In den 6 Jahren, in denen wir jetzt Liberation spielen, haben wir das automatische System nie gebraucht.
      Dann müssen wir halt mal wieder einen Nachschubtag machen oder mit dem zufrieden sein, was wir haben. Ich hab kein Problem damit, mal einen Panzer oder einen Heli, von mir aus mal einen Jet mit Zeus zu stellen, aber alles in einem gewissen Rahmen. Falls du dir Unmengen an Truppen kaufen willst, dann arbeite dafür.
      Falls du 5 Panzer willst, für die wir sowieso nicht genug Mitspieler haben, um sie zu besetzen, die demnach also auch sinnfrei sind, dann setz dich in den LKW und hol den Nachschub ran.
      Wie gesagt, in den letzten Jahren hat das auch funktioniert.

      Das wäre meine Meinung dazu.
      Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts.
    • Also in der aktuellen Situation würde ich ein automatisches Sammelsystem auch wertschätzen.
      Ich hab inzwischen ein paar Sammeltage gemacht, weil wir z.B. nur zu dritt waren und ohne Zeus.
      Da wir Panzer ja eigentlich immer mit 2 PCs und einer KI besetzen, kann man auch in einer Fünf-Personen-Session
      mal eine Stadt angreifen, ohne dass dauernd alle permanent am Boden liegen.
      Aber in so einer Runde dann auch noch eine Person abzustellen, die ganzen Lieferungen einzusammeln hemmt dann auch wieder den Fortschritt.
      Wir hatten ja auch schon einige Male den Luxus, dass Björn dabei war und parallel zum Geschehen den "Lieferdienst" gespielt hat.

      Wir sind m.E. in einer klassischen Zwickmühle, einer kleinen ArmA-Gruppe. Wir bräuchten Versorgungsgüter, um unseren zahlenmäßigen Nachteil wett zu machen, können aber wegen der geringen Spielerzahl niemanden zum Sammeln stellen.

      Die Alternative mit Zeus ist zwar nett, wenn du dabei bist, aber wenn du nicht dabei bist, steht die Option auch nicht zur Verfügung.