ArmA 3 Liberation (Mittwoch, 22. März 2017, 19:00 - 23:00)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ArmA 3 Liberation

      Mittwoch, 22. März 2017, 19:00 - 23:00

    • Teilnehmer

      12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

      Anmeldeschluss: 22. März 2017, 23:00
    Termin
    • ArmA 3 Liberation (Mittwoch, 22. März 2017, 19:00 - 23:00)

      Legende:
      Ab Hauptgefreiter

      Ab Unteroffizier

      Ab Hauptfeldwebel

      Dienstgradübersicht

      Modset: KP Liberation
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Operation "Volltanken"

      Lage



      Die nordöstliche Frontlinie ist weiterhin im Stillstand. Die US-Streitkräfte halten erfolgreich die Stellung in den befreiten Bereichen. Vorstöße in dieser Region sind vorerst nicht vorgesehen.

      Das angezapfte Kommunikationsrelais bei Shakhovka liefert weiterhin einige Informationen feindlicher Truppenbewegungen in der Nähe der Frontlinie bei Polana, sowie Bewegungen von den südlichen Häfen zur nördlichen Frontlinie.

      Unsere Anstrengungen im südwestlichen Bereich sind als fortschreitend einzustufen. Die weiteren Operationen werden sich vorerst in diesem Gebiet konzentrieren.

      Die Kampfkraft der russischen Streitkräfte ist weiterhin auf einem stabilen Niveau. Auf Grundlage abgefangener Funksprüche ist eine erhöhte Alarmbereitschaft der russischen Streitkräfte anzunehmen, weshalb Gegenangriffe und zeitnahe Verstärkungen erwartet werden können.

      Auftrag



      • Einnahme von Zelenogorsk, angrenzender Industrie- und Kraftstoffdepots und dem Dorf Drozhino.
      • Behinderung russischer Vorhaben durch gezielte Angriffe ihrer vorgeschobenen Operationsbasen.
      Durchführung



      Gemäß dem Auftrag, wird die motorisierte Infanteriegruppe mit Rufnamen „Kaugummi“ die benannten Ziele Alpha, Bravo, Charlie, Delta und Echo einnehmen. Als Fahrzeuge sind Dingos mit HMG oder GMG vorgesehen.

      Beginn der Operation ist 2100 lokaler Zeit. (InGame Zeit)

      Die Operation wird vom, noch in eigenem Gebiet liegenden, Punkt Zulu ausgehen. Dieser ist auch vorerst als Landezone für MedEvac-Helikopter und Anlieferungsort für Versorgungsgüter vorgesehen.

      Ziele Alpha und Bravo sollten schnell gesichert werden können. Es ist allerdings, vor allem bei Ziel Bravo, mit Verstärkung oder Feuerunterstützung von Ziel Charlie zu rechnen.

      Wir erwarten feindliche Truppen in Form von motorisierter Infanterie und eventuellen Schützenpanzern vor Ort.

      Nach Einnahme der Ziele Alpha und Bravo, ist der Punkt Yankee als Landezone vorgesehen, sofern das Gebiet gehalten werden kann.

      Für die Sicherung von Ziel Charlie konnte eine Scheune, Markierung Mike, als prädestinierter Aufklärungs- und Scharfschützenort identifiziert werden.
      Sofern die Gruppenführung den Einsatz solcher Möglichkeiten in Betracht zieht, wäre dieser Ort geeignet.

      Ziel Charlie stellt für den Gegner eine wichtige Stellung dar, da viele gut ausgebaute Straßen durch den Ort verlaufen und dieser somit einen großen logistischen Wert besitzt. Wir rechnen auch hier mit motorisierter Infanterie, Schützenpanzern, eventuelle Luftabwehr und Kampfpanzer.
      Ein Angriff von Ziel Bravo zu Ziel Alpha würde bergauf über etwa 10 Meter Höhenunterschied erfolgen, wenn vor Ort keine abweichende taktische Entscheidung durch die Gruppenführung getroffen wird.

      Ziel Delta ist eine größere Tankstelle mit wichtigen Kraftstoffreserven, welche vermutlich durch Infanterie und leichte Fahrzeuge gesichert wird.
      Nach Sicherung von Ziel Charlie und Delta, ist Punkt X-Ray als Landezone zu etablieren.

      Spätestens in diesem Stadium des Vorstoßes ist mit eventuellen feindlichen Verstärkungen aus mindestens einer der drei möglichen Anfahrtswegen zu rechnen: Aus Norden von Sosnovka, Nordosten aus Pogorevka oder Osten aus Kozlovka.

      Aufgrund dieser Tatsache sollte, vor einem Vorstoß gegen Ziel Echo, entsprechende Versorgung von Verletzten und die Nachführung von Nachschub erfolgen. Währenddessen werden eventuelle feindliche Gegenangriffe abgefangen und die Stellung gehalten.

      Ziel Echo sollte im Anschluss ein relativ leichtes Ziel darstellen. Nach erfolgreicher Sicherung des Gebiets, werden Defensivtruppen der US-Streitkräfte die Stellungen übernehmen, so dass die deutschen Truppen zurück zur FOB Charlie abrücken können.

      Während der gesamten Operation steht Unterstützung durch einen Mörsertrupp bereit, welcher sich in der Nähe von Bor aufhalten wird.

      Außerdem werden Anstrengungen unternommen, feindliche vorgeschobene Operationsbasen zu lokalisieren und durch Luftangriffe der US-Streitkräfte zu zerstören.

      Versorgung
      • Medizinische Versorgung durch MedEvac Helikopter und Feldlazarett in der FOB Charlie.
      • Nachschublieferungen per LKW.
      • Reparaturfahrzeug auf Anfrage verfügbar.
      InGame Daten
      Mannstärkelimit 170
      Munition 1124
      Kraftstofflimit 120
      Aggressivität 54%
      Intel 95

      Führung und Kommunikationswesen

      Einheiten und Rufnamen
      • Kartoffel
        Führungseinheit der Operation
        Standort in FOB Charlie
      • Kaugummi
        Motorisierte Infanteriegruppe
      • Glücksbärchie
        Infanterietrupp 1 Kaugummi
      • Enigma
        Infanterietrupp 2 Kaugummi
      • Angel One
        MedEvac-Helikopter
        Standby in FOB Charlie
      • Steel Rain
        Mörsertrupp
        Position in Umgebung von Bor
      • Packhorse
        Logistik- und Reparatureinheit
        Standby in FOB Charlie
      Funkkanäle
      • SEM 52 SL Kanal 1 -> Kartoffel, Kaugummi, Angel One, Steel Rain, Packhorse
      • SEM 52 SL Kanal 2 -> Kaugummi, Glücksbärchie, Enigma
      • AN/PRC-343 Block 1 -> Freie Belegung für truppinternen Funk
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • "Kaugummi hat Verstanden"

      Sehr Schönes Briefing Christian , top Arbeit :thumbsup:



      @Harun Al-Rashid @Enigma
      TrpFhr Briefing kommt Morgen Nachmittag wenn ich es Schaffe , Ansonsten gibt es den Einsatzplan per Funk dann In-game.
      Als bitte noch an der Stelle wenn möglich wäre es gut wenn wir uns gegen 1830-1845 schon auf dem Intercom Treffen könnten um ggf. noch Sachen zu Besprechen :)



      "GrpFhr Ende"
      Ich vertraue jedem , ich vertraue nur nicht dem Teufel der in jedem Steckt !