Angepinnt Mod Updates

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AUSTAUSCH

    Entfernt: @ace_rhs von der Webseite
    Hinzugefügt: ACE Compat - RHS Armed Forces of the Russian Federation, ACE Compat - RHS United States Armed Forces
    Betroffene Modsets: Alle

    Bemerkung:
    @ace_rhs von der Webseite kann also komplett gelöscht werden.
    Die beiden Compat Mods sind direkt vom ACE Team, sollten also immer aktuell sein, sobald eine neue ACE Version kommt (da kein Drittanbieter)
    Das alte, von einigen benutzte, ACE Compat wird nicht fortgeführt und sollte dementsprechend deabonniert werden. (Wurde offiziell von uns nicht genutzt, da eben Drittanbieter und ich ungerne eine Abhängigkeit davon wollte, so stellte ich den Compat Mod über die Seite bereit)
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • INFORMATION

    Mod: A3 Bundeswehr Vehicle Retexture Pack


    Diese Mod ist nicht mehr im Steam Workshop erhältlich. Uns ist gerade aufgefallen, dass der Modautor die Mod aus dem Workshop entfernt hat. Das ist sehr schade, da wir (jus und ich) ich auch darüber unter anderem bezüglich dem fehlenden Serverkey befragt haben. Leider erhielten wir auf allen Kommunikationskanälen bisher keine Antwort dahingehend.
    Dennoch ist Chernarus mit dieser Mod am laufen und mir persönlich gefällt sie auch sehr sehr gut, weshalb es unschön wäre, wenn wir nun darauf verzichten.

    Glücklicherweise ist die Mod weiterhin auf Armaholic zu bekommen, weshalb dann die Mod von dort geladen werden muss. Es scheint allerdings, dass die Mod von denjenigen, die sie bereits über den Workshop bezogen haben, nicht neu von Armaholic geladen werden muss. Aber wer möchte, kann natürlich auf Nummer sicher gehen.
    Alle nötigen Infos dazu auf der Mod Übersichtsseite.
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • GRÖßERES UPDATE

    ArmA 3 auf Version 1.66
    Größe: bis zu 10GB

    Kurzbeschreibung:
    Neue Sounds für die Schritte auf verschiedenen Untergründen, "Tactical Ping" eingeführt (vergleichbar mit dem Zeigen von ACE, wird über drücken von Shift links + T eingesetzt), mehrere Fixes und Tweaks. Außerdem ist das Luftanhalten beim Schauen durch Visiereinrichtungen nun Standardmäßig auf Shift links und nicht mehr auf der rechten Maustaste.

    Den Tactical Ping werden wir auf unserem Server deaktiviert lassen. Wir verwenden weiterhin das Zeigen von ACE.

    Überprüft nach dem Update eure Steuerung, da diese sich eventuell umstellt.
    Besonders folgendes: Push to Talk -> Feststelltaste (löschen), Letzten Hinweis anzeigen -> H (löschen), Standardaktion ausführen -> Leertaste (löschen).

    Volles Changelog
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • UPDATE

    Mod: ACRE
    Betroffene Modsets: Alle

    Bemerkung:
    • Es gibt ein neues Funkgerät. Das vielen BW Soldaten bekannte SEM52SL. Dies werden wir eventuell dann auch häufiger nutzen. Müssen wir mal testen.
    • Unterwasser kann nicht mehr geredet werden. Das U-Boot hat ein eingebautes Intercom. Funkgeräte funktionieren allerdings noch laut Changelog.
    • Die TS 3 Einstellungsseite für das Plugin wurde entfernt. Es wird nun alles durch CBA Einstellungen übernommen. Alle pre- und postmix Einstellungen des Plugins sind damit verloren.
    • Komplettes Changelog (Englisch)
    WICHTIG
    Es kann sein, dass sich das TeamSpeak Plugin von ACRE nicht aktualisiert. Also sicherhaltshalber folgendes machen:
    Im Ordner ...\Arma 3\!Workshop\@ACRE2\plugin folgende Dateien kopieren und in das Verzeichnis ...\TeamSpeak 3 Client\plugins einfügen (überschreiben falls gefragt)
    acre2_win32.dll
    acre2_win64.dll
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • ZUSATZ

    Mod: ACRE

    Nach einem kurzen Test vom SEM52SL von @jus61 und mir auf Altis, hat sich ergeben, dass es ein vollwertiger Ersatz für das 148 bzw. 152 darstellt von der Reichweite. Dementsprechend wird das SEM dann in Zukunft als "Long Range" Funkgerät fungieren neben dem 343 als "Short Range". Da es eben von der Bundeswehr verwendet wird, passt es halt gut in unsere Rahmenbedingungen.
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • WICHTIG

    Nicht das Update des TeamSpeak Clients auf die Version 3.1 durchführen.
    Dieses Update ändert die API Version von TeamSpeak von 20 auf 21, womit dann das ACRE Plugin nicht mehr funktioniert.
    Solange also da keine Aktualisierung durch ACRE kommt, sollte kein automatisches Update des Clients mehr durchgeführt werden.
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • INFORMATION

    ACRE wird bereits für TS 3.1 aufbereitet und ist auf einen guten Weg.
    Ich persönlich vermute mal, dass es dann spätestens im Februar ein entsprechendes Update geben wird.

    github.com/IDI-Systems/acre2/issues/83
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • MODSET ÄNDERUNG

    Mods: CUP Terrains - Core, CUP Terrains - Maps, KSK 2035 - Tropen, Loadout Transfer 2
    Modset: KP Basic
    • CUP Mods zum Modset hinzugefügt
    • KSK und Loadout Transfer aus Modset entfernt
    Bemerkung:
    Das KP Basic Modset findet Verwendung auf der Spielwiese und den Zeus Missionen.
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • HINZUGEFÜGT

    Mods: FA-18 Super Hornet, USS Nimitz
    Modset: KP Basic

    Bemerkung:
    Diese Mods bringen uns einen sehr funktionalen Flugzeugträger mit passendem Flugzeug. Den Flugzeugträger werde ich in Zeus Missionen vermutlich sehr oft nutzen. Das Flugzeug ist sehr gut gemacht, funktioniert wunderbar mit dem Träger (gleicher Modder) und beschert uns damit vor allem auch ein zweisitziges Flugzeug, was es bisher nicht gab.

    Für die Nimitz Mod noch wichtig:
    Aus dem Modverzeichnis, in dem Unterverzeichnis optional, die Dateien
    ttt_nimtech_acecompat.pbo
    und
    ttt_nimtech_acecompat.pbo.TeTeT.bisign
    in das Verzeichnis addons kopieren (nicht verschieben, sonst aktualisiert Steam es dauernd und macht damit die Änderung rückgängig).

    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • AUSTAUSCH

    Entfernt: ATLAS LHD Plus
    Hinzugefügt: FA-18 Super Hornet, USS Nimitz
    Modset: KP Liberation Chernarus

    Bemerkung:
    Beachte Bemerkung im oberen Post
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • HINZUGEFÜGT

    Mods: FUTARM: Maritime Units Pack

    Modset: Alle

    Bemerkung:
    Im Rahmen der Einführung der Nimitz und der FA-18.

    FUTARM: Maritime Units Pack:
    • Entpacken und das Verzeichnis @FA_Maritime in das ArmA3 Verzeichnis verschieben
    • Im entpackten Ordner, im Ordner Keys, die Datei
      futarm_maritime.pbo.FUTARM.bisign
      in das Verzeichnis Addons im @FA_Maritime Verzeichnis verschieben.
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • HINZUGEFÜGT

    Mod: SU-35 Flanker E
    Modset: Alle

    Bemerkung:
    Einfach abonnieren und erledigt.
    Russisches "Gegenstück" zur F/A-18 Super Hornet.
    Ist auch von dem selben Modder.

    Weiterführende Informationen (Es handelt sich um die SU-35S):
    de.wikipedia.org/wiki/Suchoi_Su-35
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • HINZUGEFÜGT

    Mod: KP Stuff
    Modset: Alle

    Bemerkung:
    Dies ist eine kleine Zusammenstellung von Mods, welche ich mit Erlaubnis der Ersteller der jeweiligen Mods zusammengepackt (also auch Dateien bereits richtig verschoben, etc.) habe. Diese Zusammenstellung ist auch von mir per Schlüssel signiert, damit sie bei uns entsprechend verwendet werden können. Diese Zusammenstellung darf allerdings (das ist die Bedingung einiger Ersteller) nicht außerhalb unserer Community verbreitet, anderweitig zum download angeboten oder sonst wie benutzt werden. Dafür sorgt unter anderem der eigene Schlüssel unserer Community.

    Installation:
    Download der Datei, entpacken, @KP_Stuff ins ArmA 3 Verzeichnis verschieben, fertig.
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • HINZUGEFÜGT

    Mod: RHS: GREF
    Modset: Alle

    Bemerkung:
    Einfach abonnieren und erledigt.
    Diese Mod fügt einige "Green Forces" Einheiten, also Resistance / Independent ein. So sorgt es für mehr Diversität zu den bisherigen "Banditen" aus Tanoa. Unter anderem sind Kleinigkeiten wie UN Blauhelme etc. dabei (wurde gestern mal von @Sariel angeregt).
    Es ist auch lediglich 700MB groß, ist lediglich zu abonnieren und von der Qualität auf Augenhöhe mit den bisherigen RHS Mods. Von daher sicher eine unkomplizierte und nicht zu übetriebene weitere Neuerung im momentanen Modzuwachs.
    Ich denke damit habe ich momentan auch alles soweit abgedeckt, was ich für meine geplanten MP Missionen (die ich dann auch dem Missionserver lade) brauche. :)
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • UPDATE

    Mod: ArmA Enhanced Movement
    Modset: Alle

    Bemerkung:
    Lediglich ein Update, dass automatisch über Steam bezogen wird, was aber eine kleine Änderung mit sich bringt für die Tastenbelegung.
    Es ist nicht mehr direkt die Leertaste, sondern muss bzw. kann individuell belegt werden.
    Die Taste für das klettern / springen kann bzw. muss belegt werden unter Einstellungen -> Steuerung -> Tastatur -> Drop Down "Zeigen" auf "Individ. Steuerung" -> Aktion 1 verwenden.
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • UPDATE

    Mod: BW Mod
    Modset: Alle

    Bemerkung:
    • Im ArmA 3 Verzeichnis den alten Ordner @bwa3 komplett löschen
    • Download der Mod und der ACE_COMP von: BW-Mode Website
    • Jeweils entpacken und die Verzeichnisse @bwa3 und @bwa3_ace in das ArmA3 Verzeichnis verschieben
    Changelog:
    - hinzugefügt: Japanische Übersetzung (classic)
    - hinzugefügt: Eigene Textur für MG5 Feuerwahl
    - hinzugefügt: Nachtsicht für Knighthelm
    - hinzugefügt: Unterstützung für TFAR 1.0
    - hinzugefügt: ABM Submunition behält ShotParents-Informationen
    - geändert: Puma Schütze SW Thermalsicht
    - geändert: Fliegerfaust Schadensradius erhöht
    - geändert: Puma Schadensmodel
    - geändert: G36-Magazin mit G38-Magazin getauscht.
    - geändert: Sicherungsmodus für SPz Puma und KPz Leopard entfernt
    - geändert: TI Texturen Langwaffen (Wärmebild)
    - behoben: Entfernte ACE-Events mit CBA-Events ersetzt
    - behoben: Fehlende Overlays für Waffenzubehör
    - behoben: Werfer Rückstoßeffekt
    - behoben: Fehlende Insignias im Eden Editor
    - behoben: "Modparams" RPT-Spam
    - behoben: Eden Kamera-Fehler
    - behoben: G38 Tippfehler
    - behoben: G38 AG40 zu klein
    - behoben: Spielabsturz bei Benutzung von Fahrzeugen mit der x64 Anwendung
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • ZWANGSWEISE HINZUGEFÜGT

    Mod: CUP Terrains - CWA
    Modset: Alle

    Bemerkung:
    Grund: steamcommunity.com/workshop/fi…44987/135507780429771926/
    CUP hat ihr Mappack aufgeteilt, weshalb nun ein weiterer Mod genutzt werden muss.
    Damit ist CUP Maps nur noch 2GB groß.... der zusätzliche Download aber 3GB, wodurch man wieder auf die 5GB kommt.... Nachteil: Nun müssen alle nochmal 3GB laden -.-
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010
  • HINZUGEFÜGT

    Mod: Immerse
    Modset: Alle

    Bemerkung:
    Nur ein kleiner (1MB) großer Mod aus dem Workshop. Hatte zandru, meine ich, bereits einmal vorgeschlagen gehabt im Rahmen von Suppress. Ist vom selben Entwickler und fügt kleinere "Feedbacks" beim schießen und Explosionen hinzu. Bei jedem Schuss z.B. ein kleiner "Zwinker" Effekt, wie er auch in der Realität beim abfeuern von Waffen eigentlich immer vorkommt. Auch wenn der Effekt sehr gering ist, fühlt sich dadurch das schießen usw. schon etwas anders an. Nicht mehr so nach "Plastikwaffe".
    Damals gab es noch kleinere Probleme im Multiplayer, doch mittlerweile ist ein weiterer Programmierer dazugekommen, der den Code komplett optimiert hat und auch (laut Changelog) alle Bugs etc. ausgemerzt hat. Dementsprechend (und weil es nur ein Klick auf abonnieren ist) würde ich nun dem Vorschlag von zandru zu dieser Mod entsprechen. Sie wird auch in weiteren MilSim Communitys gemeinsam mit Suppress genutzt, was also ihre Tauglichkeit bestätigen sollte. Bei eigenen Versuchen empfand ich die Mod auch wirklich ihrem Namen entsprechend.
    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
    - Vito Corleone

    101010