ArmA 3 Liberation (Mittwoch, 5. April 2017, 19:00 - 23:00)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ArmA 3 Liberation

      Mittwoch, 5. April 2017, 19:00 - 23:00

    • Teilnehmer

      11 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

      Anmeldeschluss: 5. April 2017, 23:00
    Termin
    • ArmA 3 Liberation (Mittwoch, 5. April 2017, 19:00 - 23:00)


      Legende:
      Ab Hauptgefreiter

      Ab Unteroffizier

      Ab Hauptfeldwebel

      Dienstgradübersicht

      Modset: KP Liberation
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Briefing zum 05.04.2017


      (Da ich diesesmal nur Ersatzweise die Zugführung mache, nur kurz und knapp gehalten)







      Zielmarkierungen gemäss der Angriffskarte. Priorität haben Ziele Alpha, Bravo und Charly.

      Erste Angriffswelle gilt Ziel Alpha und Bravo. Nach Ermessen des Gruppenführers können die Ziele zeitgleich angegriffen werden.

      Als Transportmittel stehen dafür die aufgelisteten Fahrzeuge im Unterstützungsbild zur Verfügung.





      Ziel Alpha wird nur von einer kleinen Infanterietruppe verteidigt. Schnelles und aggresives Vorrücken und einnehmen.





      Ziel Bravo wird nach aktuellen Erkenntnissen ebenfalls nur von wenigen Infanterietruppen und evtl. einzelnen Fahrzeugen verteidigt.



      Während des Angriffs, wird je nach Ermessen der Zugführung eine weitere FOB errichtet um Ziel Charly anzugreifen.

      Zudem werden und einige US Truppen unterstützen und eine Feindliche FOB angreifen.


      Wenn dies Erfolgreich abgeschlossen werden kann, wird der Angriff auf Ziel Charly begonnen. Dazu verlegen alle Truppen zur neuen FOB Delta



      Empfohlene Angriffsrichtung für Ziel Charly ist aus West, Nord-West.




      Unterstützungsfahrzeuge sind:





      Diverse Fahrzeuge stehen zur freien Auswahl. Da vermehrt Infanterieeinheiten bekämpft werden, genehmigt die Zugführung ein schweres, bewaffnetes und gepanzertes Truppenfahrzeug. Zusätzlich steht ein Litle Bird als Transporter oder als CAS zur Verfügung.





      Viel Erfolg 1. Zug.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Enigma ()

    • Danke für das Briefing, @Enigma.

      Ich übernehme dann als Gruppenführer auch die Zugführung vor Ort (Zeus Funktionen wären cool), übernehme aber deine Angriffsbefehle.

      Frage: Wie sieht es mit einem Truppentransport via Helikopter aus. Haben wir einen Vogel mit Kapazität für zwei Trupps?

      Zu Charly: Angriffsrichtung nach eigenem Ermessen oder Befehl aus Nord-West?

      I always tell the truth, even when i lie
      -Tony Montana-
    • CaRLiTo schrieb:

      Danke für das Briefing, @Enigma.

      Ich übernehme dann als Gruppenführer auch die Zugführung vor Ort (Zeus Funktionen wären cool), übernehme aber deine Angriffsbefehle.

      Frage: Wie sieht es mit einem Truppentransport via Helikopter aus. Haben wir einen Vogel mit Kapazität für zwei Trupps?

      Zu Charly: Angriffsrichtung nach eigenem Ermessen oder Befehl aus Nord-West?


      -> Ok, geht klar. Ich bin bisher der einzige Pilot. Heli steht auf dem Flugzeugträger zur Verfügung.

      -> Zeus muss du mit Christian sprechen, oder einfach als Zugführer slotten. Steuerst du dann auch die US Truppen für die FOB, oder wer übernimmt das dann?

      -> Transport zur FOB Charly war per "neu einsetzen" gedacht, da ab dort eine Art Sondereinheit per Boot oder Amphibien-Truppentransporter (sofern der amphibisch ist) verlegen soll. Ansonsten stehe ich als Pilot zur Verfügung. Den Transport des FOB Containers würde dann ebenfalls ich übernehmen, während die Ziele Alpha und Bravo angegriffen werden.

      -> Angriffsrichtung auf Charly ist kein Befehl, aber sehr empfohlen, da abschüssiges Gelände und sehr gute Einsicht auf Tulga vom Radiotower aus. Für Ziel Charly würde ich gerne mit einem Heli als CAS agieren, wenn das eingeplant werden kann, da ein Anflug aus Norden oder Osten gut möglich wäre.


      P.s.: Mit der grosse Entfernung der Ziele wollte ich das angesprochene Gefühl Teil von etwas grossem zu sein, verstärken. Daher die unterschiedlichen Einsätze per Heli, Fahrzeug und Boot. Evtl. können unsere Truppen ja auch 2 verschiedene Loadouts verwenden. :-D

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enigma ()

    • Steuerung der US Truppen gerne jemabd anders. Da bin ich nicht fit und heute Nachmittag auch nicht zu Hause. Mache sonst wie im Organigramm das Gruppenführungselement und du kannst dann das Zeus interface machen. Aufklärungsdaten frag ich dann bei dir ab.

      Für die Zielzuweisung gucke ich mir später die Karte nochmal an.

      Danke

      I always tell the truth, even when i lie
      -Tony Montana-