ArmA 3 - Schnitzeljagd (Mittwoch, 25. Oktober 2017, 19:00 - 22:30)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ArmA 3 - Schnitzeljagd

      Mittwoch, 25. Oktober 2017, 19:00 - 22:30

    • Teilnehmer

      13 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

      Anmeldeschluss: 25. Oktober 2017, 22:30
    Termin
    • ArmA 3 - Schnitzeljagd (Mittwoch, 25. Oktober 2017, 19:00 - 22:30)

      ArmA 3 Schnitzeljagd auf Tanoa

      Regeln:
      • Ausrüstung für Spieler
        • Karte
        • Kompass
        • Fernglas
        • AN/PRC-343
        • Ohrenstöpsel
      • Maximal 5 Teams zu je maximal 3 Spielern
      • Respawnbutton deaktiviert (Um "Schnellreise zurück zum Startpunkt" zu vermeiden)
      • Kein verletzen/töten anderer Mitspieler
      • Stirbt ein Spieler, so wird er von Zeus zum Startpunkt teleportiert und wiederbelebt
      • Kein Teleport zurück zum Team
      • Verfügbare Fahrzeuge
        • Jeep Wrangler
        • Motorboot
        • Cessna TTx (inkl. 3 Fallschirme)
      • Globaler Kanal und Seitenkanal sind deaktiviert. Wird ein Zeus gebraucht, dann anpingen über Z.
      Ablauf:
      Wir von Organisatorenseite bitten um pünktliches Erscheinen, so dass wir um 1900 auch wirklich beginnen können. Sollten unverschiebbare Verpflichtungen, wie Arbeitszeit oder Familie, dies nicht ermöglichen, ist es natürlich kein Problem nachzukommen. Dennoch fangen wir definitiv um 1900 an.

      Sobald die Mission gestartet ist, werden wir eine kurze Einweisung vornehmen. Dabei zeigen wir euch, wie die "Schatzkisten" und Hinweisschilder aussehen.
      Wenn es dann keine Fragen mehr gibt, aktivieren wir die Schnitzeljagd, wodurch ihr über eure Karte im Reiter "Aufgaben" die 6 Rätseltexte seht. Aber haltet die Augen offen, denn vielleicht gibt es ja noch mehr zu entdecken als diese 6 Rätsel. ;)

      Ihr müsst diese Rätsel nicht in der festgelegter Reihenfolge erledigen. Findet ihr Hinweise zu einzelnen Rätseln, werden diese Hinweise auch im "Aufgaben" Reiter auf der Karte dem entsprechenden Rätsel zugeordnet. Die Hinweise und der Stand der Rätsel werden zwischen den Mitgliedern in einer Gruppe synchronisiert.

      Da die Jagd auf der kompletten Karte stattfindet, gibt es Fahrzeugspawnpunkte. Diese sind an den Flughäfen auf Tanoa für Flugzeuge und Autos, bzw. an markanten Häfen für Boote, platziert. Auf der Karte sind die genauen Standorte mit entsprechenden Markierungen versehen. Dort könnt ihr euch entsprechende Transportmittel spawnen, um euch über die Inseln zu bewegen. Bei Unfällen, Abstürzen oder dergleichen wird allerdings kein Ersatz am Unfallort oder Teleport zum nächsten Fahrzeugspawn angeboten, also nutzt diese Fahrzeuge nicht für illegale Straßenrennen im Urwald. ;)
      Sterbt ihr z.B. bei einem Flugzeugabsturz, werdet ihr zum Startpunkt des Events teleportiert und geheilt. Allerdings auch nur Spieler, die wirklich "tot" sind. Stirbt beispielsweise ein Spieler nicht und wird somit nicht teleportiert, so muss dieser erstmal wieder eingesammelt werden.
      Offensichtlicher Selbstmord, um durch Zeus zum Startpunkt teleportiert und geheilt zu werden, wird nicht beachtet. Resultiert also in den gewohnten 20 Minuten Wartezeit bis zum automatischen Respawn.

      Das Event ended entweder durch die zeitliche Begrenzung um 2230 oder wenn alle Teams alle Rätsel gelöst haben.

      Wir als Organisatoren freuen uns sehr auf dieses Event und hatten sehr viel Spaß beim gemeinsamen Vorbereiten der Rätsel und Skripte für die Mission. Wir hoffen sehr, dass euch das Event ebenso gefallen wird und wir einen spannenden Abend erleben können. :)

      Teamübersicht:
      Team NameTeam Mitglieder (max. 3)
      FebrezeNils, CaRLiTo, donbjorno
      NachzüglerKeine bisher
      SchnuffelhasenBunnyhopps, Frieda, Pazuzu's Wrath
      SternenjägerBigDaddy, Vordenkerbube, Gazerino
      Wilde KerleEnigma, waynetraub3



      Benötigtes Modset: KP Basic
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Weitere Informationen folgen und werden in die Terminbeschreibung und/oder diesen Beitrag hineineditiert.

      Der Termin ist allerdings schon einmal erstellt, damit @zandru und ich eine Übersicht haben, wieviele Teilnehmer wir erwarten können. Außerdem in welcher Konstellation (viele Einzelspieler oder mehr Teams) die Teilnehmer auftreten werden.

      Da dieses Event auch eine gewisse Vorbereitung in Form von kreativer Rätsel- und Programmierarbeit erfordert, wäre es überaus hilfreich für uns, recht zeitnah eine entsprechende Teilnehmerzahl abschätzen zu können.

      Eventuell sind wir an diesem Termin dann noch nicht mit Chernarus durch, doch in dem Fall wird Chernarus eine Woche warten müssen. Uns ist in dem Zusammenhang die Planungssicherheit für uns als Organisator und für die interessierten Spieler als Teilnehmer dann wichtiger.

      Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und geben somit die Anmeldung frei. Gebt in den Anmeldekommentar bitte den gewünschten Namen für euer Team an, damit wir es in der Übersicht entsprechend zuordnen können.
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010