ArmA 3 Liberation (Mittwoch, 12. Juli 2017, 19:00 - 23:00)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ArmA 3 Liberation

      Mittwoch, 12. Juli 2017, 19:00 - 23:00

    • Teilnehmer

      12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 4 Absagen

      Anmeldeschluss: 12. Juli 2017, 23:00
    Termin
    • ArmA 3 Liberation (Mittwoch, 12. Juli 2017, 19:00 - 23:00)


      Übersicht über das Einsatzgebiet

      Operationsbeginn
      0800 lokale Zeit
      1. Lage
      Weiterhin finden an allen Fronten kleinere Gefechte zwischen russischen und NATO Truppen statt, wobei bisher keine weiteren Unternehmungen stattgefunden haben, welche eine Verschiebung der Frontlinie zur Folge hatte. Lediglich im nordöstlichen Bereich der Region konnten NATO Truppen einen kleinen Bereich erobern.
      Der Feind ist weiterhin in Alarmbereitschaft, doch scheint seine Konzentration momentan auf der Verteidigung seiner Gebiete und schneller Entsendung schlagkräftiger Verstärkung, bei einem Angriff unsererseits, zu liegen.
      • Feind
        Wir gehen weiterhin davon aus, dass der Gegner mechanisierte Infanterie, Panzer und Kampfhelikopter gegen unsere Vorstöße ins Feld führen kann und wird. Die Versorgung des Gegners über die Seehäfen in Chernogorsk und Elektrozavodsk ist weiterhin ohne Einschränkungen. Spezialisierte Einsatzkräfte werden zudem über das Flugfeld bei Balota eingeflogen.
      • Eigene Lage
        Die vergangene Operation hat unsere Fähigkeit zur Identifikation feindlicher Truppenbewegungen im nordöstlichen Bereich der Region deutlich verbessert. Es ist gelungen zwei Fernmeldeinstallationen und einige Verschlüsselungsunterlagen, neben ein paar Gefangenen, unter unsere Kontrolle zu bringen. Zudem konnte die kleine Stadt Polana befreit und gegen einen Gegenangriff verteidigt werden. Die deutsche Einheit wird allerdings, aufgrund logistischer Engpässe, wieder zu FOB Bravo verlegen, um von dort aus zu operieren.
      • Unterstellungen und Abgaben
        Eine Mörsereinheit der NATO Truppen wird den deutschen Infanterietruppen unterstellt.
      • Lageeinschätzung der Führung
        Unsere Situation hat sich zu der Lage von vor einigen Wochen doch merklich gebessert, so dass wir nicht mehr in einer komplett defensiven Haltung agieren müssen. Unsere Ressourcen an FOB Bravo sind mittlerweile auch ausreichend für eine normale Fortsetzung unserer Anstrengungen im Gebiet. Auch konnten wir Informationen durch Gefangene gewinnen, weshalb wir den groben Standort einer gegnerischen FOB eingrenzen konnten. Dennoch müssen wir weiter die Priorität darauf setzen, Informationen über feindliche Stellungen in Erfahrung zu bringen, wodurch die Gefangennahme von feindlichen Soldaten und das auffinden von Unterlagen in Basen eine der Hauptaufgaben bleiben wird.
      2. Auftrag
      • Zerstörung der feindlichen FOB.
      • Gebietseroberung und Informationsgewinnung durch die Einnahme der Ziele Alpha, Bravo, Charlie und Delta.
      • Aufrechterhaltung der Bereitschaft zur Verteidigung eigener Sektoren gegen feindliche Vorstöße.
      3. Durchführung
      • Planung
        Ausgangspunkt für diese Operation ist FOB Bravo.
        Sobald Infanterie und Pilot Marschbereitschaft hergestellt haben, sollten die Informationen über den ungefähren Standort der feindlichen FOB vorliegend sein. Dementsprechend verlegt die Infanterie selbstständig in das FOB Gebiet. Die Landezone für den Helikopter wird durch den Gruppenführer, gemäß der Lageeinschätzung, festgelegt.
        Nach Zerstörung der FOB wird die Infanterie per Helikopter zur FOB Bravo zurückgeführt, um eventuelle medizinische Versorgung und Aufstockung der Ausrüstung vorzunehmen.
        Ist erneute Marschbereitschaft hergestellt, ist es die Aufgabe der Infanterie die ausgeworfenen Ziele zu erobern. Hierbei ist die Reihenfolge dem Gruppenführer überlassen. Im Einsatzgebiet konnten 4 mögliche Landezonen identifiziert werden. Für jegliche Transporte oder Evakuierungen, sind diese Landezonen zu nutzen.
        Während dieser Phase haben der Gruppenführer und die Truppführer direkten Zugriff auf Mörserunterstützung.
        Sobald ein Ziel eingenommen wurde, ist es oberste Priorität dieses schnell zu durchsuchen, um eventuelle Gefangene oder andere Informationsträger ausfindig zu machen. Sollte ein zu starker Gegenangriff erfolgen, hat die Verteidigung und das Halten der Stellung keine Priorität.
      • Aufträge der unterstellten Truppen
        • Motorisierte Infanteriegruppe 1
          • Finden und Zerstören der feindlichen FOB.
          • Einnahme der Ziele Alpha, Bravo, Charlie und Delta nach eigenem Ermessen.
          • Reaktion auf Angriffe des Feindes auf eigene Sektoren
          • Aufrechterhaltung der eigenen Einsatzfähigkeit
      • Aufträge der Unterstützungseinheiten
        • Luftnahunterstützung
          Die Luftnahunterstützung wird durch einen AH6 Kampfhelikopter, operierend von FOB Bravo aus, sichergestellt. Erhalt der Einsatzfähigkeit obliegt den Piloten selbst.
        • Medizinische Evakuierung
          Eine Evakuierung von Verletzten wird von FOB Bravo aus per Helikopter bereitgestellt. Ebenso die Rückführung behandelter Soldaten zurück zum Einsatzort wird durch diese Einheit übernommen. Funkverkehr wird durch den Arzt übernommen.
        • Weitere STF
          Von FOB Bravo aus wird zusätzlich ein Mörser besetzt werden, der durchgehend auf Unterstützungsanfragen der Infanterie reagieren kann.
      • Koordinationsanweisungen
        Keine gesonderten Abhängigkeiten zwischen den einzelnen Einheiten vorhanden. Die Infanterie wird direkt nach Sicherstellung der Einsatzbereitschaft durch den Piloten der medizinischen Abteilung verlegt. Medizinische Unterstützung und Mörserunterstützung steht ab Operationsbeginn zur Verfügung.
      4. Organisation
      • Unterstützung
        Die Unterstützungseinheiten sind direkt der Zugführung unterstellt. Anforderungen für Unterstützungen jeglicher Art sind über die Zugführung und nicht direkt an die einzelnen Unterstützungseinheiten zu richten. Ausnahme bildet hier die Mörsereinheit, welche dem Gruppenführer und den Truppführern der Infanterie unterstellt ist.
      • Wehrmaterial
        • 1 AH6 Kampfhelikopter
        • 1 AW101 Helikopter für Truppenverlegungen
        • 1 AW159 SAR Helikopter
        • 3 Eagle IV
        • 1 MK6 Mörser
        • 1 LKW 15T Instandsetzung
        • 1 LKW 15T Munition
        • 1 LKW 15T Kraftstoff
        • 1 LKW 7T Sanität für medizinische Evakuierung
        • 453 Einheiten Nachschub an FOB Bravo
        • 750 Einheiten Munition an FOB Bravo
        • 638 Einheiten Kraftstoff an FOB Bravo
      • Medizinische Evakuierung und Versorgung
        Für die medizinische Versorgung stehen Feldlazarette an jeder FOB und einigen der eingenommenen feindlichen Basen bereit. Die Evakuierung von Verletzten wird von FOB Bravo aus bereitstehen und per Helikopter erfolgen. Sobald eine medizinische Evakuierung angefordert und entsendet wurde, werden alle weiteren Absprachen direkt zwischen der medizinischen Einheit und der anfordernden Einheit erfolgen, indem die medizinische Einheit auf den Kanal der anfordenden Einheit wechselt. Ab Rückflug zur FOB wird wieder auf den Kanal der Zugführung gewechselt und der Rückflugsstatus dieser mitgeteilt.
      • Personal
        • 8 Soldaten der motoriserten Infanterie
        • 1 Helikopterpilot für Logistik und medizinische Einsätze
        • 1 Helikopterpilot für Luftnahunterstützung
        • 1 Arzt
        • 1 Zugführer
      • Zivilbevölkerung
        An den geplanten Zielen, außer CHARLIE, erwarten wir keinerlei zivile Aktivität.
      5. Führung und Fernmeldewesen
      • Rufzeichen
        Kartoffel – Zuführung
        Grashüpfer – Infanteriegruppe 1
        Dr. Hase – Arzt (medizinische Evakuierung)
        Habicht - Luftnahunterstützung
      • Funkkreise
        AN/PRC 343 Kanalblock 1 – Frei für Grashüpfer, je nach Bedarf
        SEM52 Kanal 1 (46MHz) – Führungskanal (Kartoffel, Grashüpfer)
        SEM52 Kanal 2 (47MHz) – Unterstützungskanal (Kartoffel, Dr. Hase, Habicht)
        SEM52 Kanal 3 (48MHz) - Frei für Grashüpfer, je nach Bedarf
      6. Technische Bemerkungen
      • Aufgrund des Bugs bezüglich der Aufmunitionierung von Fahrzeugen auf Servern, wird das Aufmunitionieren der Fahrzeuge durch Zeus erfolgen, wenn das Fahrzeug in einer FOB steht und ein Munitions-LKW neben das Fahrzeug gefahren wurde.
      • An diesem Abend testen wir auch die neue Funktionalität in Liberation bezüglich Artillerieunterstützung. Aufgrund dessen haben Gruppen- und Truppführer Zugriff auf Mörserunterstützung über das BI Support System (Auf Karte 0-8 drücken bzw. ohne Karte Rücktaste und dann durch das Menü navigieren). Da wir hauptsächlich Basen angreifen, kann dies dann auch gerne genutzt werden, um eventuelle Fehler ausfindig zu machen, die ich eventuell übersehen habe.


      7. Organigramm und weitere Anhänge

      Legende:
      Ab Hauptgefreiter

      Ab Unteroffizier

      Ab Hauptfeldwebel

      Dienstgradübersicht

      Modset: KP Liberation
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • MedEvac wird sicher nötig sein, denke ich. Zumal Nils auch gerne mal fliegen wollte ^^.
      Was du mit den Leuten in deiner Gruppe machst ist letztlich frei nach deiner Anforderung an den Auftrag. :)
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Briefing bezüglich Luftnahunterstützung und Rufzeichen / Funknetze aktualisiert, da uns @MrFies als Kampfpilot unterstützen wird.
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010