ArmA 3 Liberation (Mittwoch, 9. August 2017, 19:00 - 23:00)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ArmA 3 Liberation

      Mittwoch, 9. August 2017, 19:00 - 23:00

    • Teilnehmer

      12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 4 Absagen

      Anmeldeschluss: 9. August 2017, 23:00
    Termin
    • ArmA 3 Liberation (Mittwoch, 9. August 2017, 19:00 - 23:00)


      Legende:
      Ab Hauptgefreiter

      Ab Unteroffizier

      Ab Hauptfeldwebel

      Dienstgradübersicht

      Modset: KP Liberation
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • hi,

      wenn wir Ressourcen für einen Tiger oder besseres haben... denn der MI24 ist leider nicht zu gebrauchen wegen den BUGS (für alle die es nicht wissen .. die 12,7mm Minigun im Turm vom MI 24 lässt sich nicht laden und spawnt leer..) vielleicht ist es ja möglich das wir den gegen etwas funktonierendes ersetzt bekommen ? da es ja ein BUG ist
    • @DaNNy
      Einen JTAC brauchen wir nicht, aber Danke für das Angebot.
      Abseits dieser Funktion sind natürlich dennoch essentiellere Stellen frei.
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Was ist ein JTAC?

      @MrFies
      Wenn Christian da ist, kann er uns den Hind aufmunitionieren. Aber ein Tiger würde dennoch mehr Sinn machen, da der gelenkte Antipanzerabwehrraketen hat. Andererseits ist es nicht schlimm wenn wir den Hind verlieren. Ich persönlich würde daher mit dem Hind beginnen und dann den Verlauf abwarten. :)
      Das wird aber dann sicher Christian schlussendlich entscheiden als höchster Ranghabender Offizier. :)

    • Übersicht über das Einsatzgebiet

      Operationsbeginn
      0200 lokale Zeit
      1. Lage
      Die Kämpfe im südwestlichen Areal von Chernarus dauern weiter an. Es ist momentan absehbar, dass unsere Anstrengungen bald dazu führen werden, uns in Schlagreichweite von Zelenogorsk und Chernogorsk zu bringen.
      • Feind
        Die feindlichen Streitkräfte sind etwas geschwächt nach den letzten Gefechten, doch erwarten wir aufgrund unserer Aktivitäten wieder eine rasche Erhöhung der gegnerischen Schlagkraft und Minderung der Reaktionszeiten.
      • Eigene Lage
        Wir konnten unsere eigene Position in den letzten Wochen wieder festigen, obwohl der Feind uns eine unserer vorgeschobenen Operationsbasen genommen hat. Dennoch halten wir an allen Fronten wieder klar die Initiative und können ein Vorankommen in unseren Anstrengungen verzeichnen.
      • Unterstellungen und Abgaben
        Zu diesem Zeitpunkt werden keine zusätzlichen äußeren Kräfte der deutschen Einheit unterstellt.
      • Lageeinschätzung der Führung
        Da wir wieder die Initiative ergreifen und unsere Versorgungswege absichern konnten, stehen wir momentan sehr gut da. FOB Bravo stellt im Moment den Ausgangspunkt all unserer Unternehmungen dar. Lediglich Informationen über feindliche Vorhaben fehlen uns derzeit noch. Insofern hat das Gefangennehmen von gegnerischen Soldaten und deren zügige Verlegung zur FOB weiterhin sehr hohe Priorität. Mittlerweile steht uns auch wieder Luftnahunterstützung durch einen Tiger Kampfhelikopter zur Verfügung. Mit dieser Ausgangslage sehen wir deutlich die Möglichkeit, weitere Gebiete befreien zu können. Doch wird unsere andauernde Offensive dem Gegner sicher erneut Anlass geben, seine Truppen so schnell wie möglich zu verstärken, weshalb das Ausfindigmachen und Zerstören seiner Operationsbasen ebenso dringend erforderlich werden wird.
      2. Auftrag
      • Weiterer Vorstoß im südwestlichen Gebiet von Tschernarussland.
      • Informationsgewinnung durch das Verhören von kapitulierenden feindlichen Soldaten.
      • Zerstörung feindlicher Operationsbasen, sobald diese Möglichkeit besteht.
      3. Durchführung
      • Planung
        Alle Einheiten werden von FOB Bravo aus agieren.
        Sobald die Mission beginnt, wird das LNU Personal die Bereitschaft des Kampfhelikopters herstellen und die Sanität einen 7t SAN LKW mit entsprechendem Material beladen. Die Soldaten der ersten motorisierten Infanteriegruppe kümmern sich selbstständig darum, dass ein Eagle IV mit FLW 100 aufmunitioniert und fahrbereit ist und alle notwendige Ausrüstung, Munition und Panzer-/Flugabwehrgerät auf einen der 7t Transport LKWs aufgeladen ist.
        Während dieser Vorbereitungszeit werden sich die beiden Truppführer, der LNU Pilot und der Gruppenführer über letzte Details zur Durchführung des Vorhabens beraten. Ein Soldat aus Trp 1, zu benennen durch TrpFhr Trp 1, wird dafür Sorge tragen, dass zwei UAV Rucksäcke verladen werden und der entsprechende Soldat ein UAV Terminal mitführt.

        Sobald die Marschbereitschaft hergestellt ist, verlegt die erste motorisierte Infanteriegruppe, gefolgt vom Sanitätsfahrzeug, mit dem Eagle IV (Trp 1) als Führungsfahzeug und dem Transport LKW (Trp 2 + GrpFhr) zu Punkt "Adler". Von dieser erhöhten Position ist ein grober Überblick über Ziel Alpha gegeben. Direkter Sichtkontakt ist allerdings durch die Vegetation nicht möglich. Sobald der Punkt erreicht ist, wird Trp 1 per Drohne das Ziel aufklären und eventuelle Ziele für die LNU identifizieren.

        Nach Einnahme von Ziel Alpha erfolgt Nachversorgung am Transport LKW, sowie medizinische Versorgung durch das Sanitätspersonal. Wenn erforderlich, wird das Sanitätspersonal einen Rücktransport zur FOB durchführen, um notwendigen Nachschub nachzuführen und/oder schwer verletzte Soldaten stationär zu versorgen. Für sehr eilige Fälle bzw. den schnellen Abtransport von Gefangenen, kann die Besatzung der LNU abgezogen werden und temporär auf Transporthelikopter umsteigen.

        Sollten wir uns in der Lage sehen, mit den gewonnen Informationen durch das Verhöhren von Gefangenen, eine feindliche Operationsbasis ausfindig zu machen, wird die Kampfhelikopterbesatzung die Zerstörung dieser als primäre Aufgabe erhalten und somit wird die LNU für die Bodentruppen temporär eingestellt.

        Die Ziele Bravo und Charlie werden nach einem identischen Muster wie Alpha angegangen. Ausgangspunkte hierfür sind die Punkte "Falke" und "Habicht".
      • Aufträge der unterstellten Truppen
        • Motorisierte Infanteriegruppe 1
          • Einnahme der Ziele ALPHA, BRAVO und CHARLIE
          • Informationsgewinnung durch die Gefangennahme von sich ergebenden feindlichen Soldaten
          • Aufrechterhaltung der eigenen Einsatzfähigkeit
      • Aufträge der Unterstützungseinheiten
        • Luftnahunterstützung
          Die Luftnahunterstützung wird durch einen Tiger Kampfhelikopter, operierend von FOB Bravo aus, sichergestellt. Erhalt der Einsatzfähigkeit obliegt der Besatzung selbst. Angriffsanweisungen durch GrpFhr Grp 1. Außerdem selbstständige Zerstörung feindlicher Operationsbasen, sobald der Standort einer solchen ausgemacht werden konnte.
        • Medizinische Evakuierung
          Eine Evakuierung von Verletzten zur stationären Behandlung wird durch das Sanitätspersonal am Einsatzort per LKW bereitgestellt. Ebenso die Rückführung behandelter Soldaten zurück zum Einsatzort wird durch diese Einheit übernommen.
      • Koordinationsanweisungen
        Die LNU hält sich solange in FOB Bravo bereit, bis Punkt "Adler" durch die Bodentruppen erreicht wurde. Sobald dies geschehen, verlegt die LNU in eine Warteposition südlich des Einsatzgebietes nahe der Küste und wartet auf weitere Anweisungen. Bodentruppen warten mit dem Abzug von FOB Bravo, bis das Sanitätspersonal Abfahrbereitschaft mit dem Sanitäts-LKW hergestellt hat.
      4. Organisation
      • Unterstützung
        Die LNU ist während der Unternehmung dem GrpFhr von Grp 1 unterstellt, sollte die LNU im Operationsgebiet sein. Außerhalb des Gebietes ist die LNU autark agierend bezüglich Reparatur, Aufmunitionierung oder Betankung des Helikopters. Ebenso ist keine gesonderte Anweisung abzuwarten, um eine feindliche Operationsbasis anzugreifen.
      • Wehrmaterial
        • 1 Eagle IV (FLW 100)
        • 1 M-ATV Sanität
        • 2 LKW 7t Transport
        • 1 LKW 15t Instandsetzung
        • 1 LKW 15t Munition
        • 1 LKW 15t Kraftstoff
        • 1 LKW 7t Sanität
        • 1 AH6 Kampfhelikopter
        • 1 UH Tiger Kampfhelikopter
        • 1 MH6 Transporthelikopter
        • 1 AW101 Transporthelikopter
      • Medizinische Evakuierung und Versorgung
        Für die medizinische Versorgung steht ein Sanitäts-LKW am Einsatzort bereit. Die Evakuierung von Verletzten zu einem Feldlazarett wird, gem. Lageeinschätzung durch Sanitätspersonal, per LKW erfolgen. Kommunikation zwischen Sanitätspersonal und Bodentruppen erfolgt, wenn nicht mehr direkt am Einsatzort, über den Funkkanal für Untersützungseinheiten.
      • Personal
        • 10 Soldaten der motoriserten Infanterie
        • 2 Helikopterpiloten für Luftnahunterstützung
        • 1 Arzt
      • Zivilbevölkerung
        Bei allen Zielen handelt es sich um zivile Ortschaften. Dementsprechend ist mit verstärkter ziviler Aktivität zu rechnen.
      5. Führung und Fernmeldewesen
      • Rufzeichen
        Kartoffel – Motorisierte Infanteriegruppe 1
        Tiger – Luftnahunterstützung
        Dr. Hase – Sanitätseinheit
      • Funkkreise
        AN/PRC 343 Kanalblock 1 – Frei für Truppfunk innerhalb von Kartoffel
        SEM52 Kanal 1 (46MHz) – Führungskanal (Kartoffel intern)
        SEM52 Kanal 2 (47MHz) – Unterstützungskanal (Kartoffel, Tiger, Dr Hase)
      6. Technische Bemerkungen
      • Alles gut und keine vorher bekannten Probleme.
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010