ArmA 3 Liberation (Mittwoch, 20. September 2017, 19:00 - 23:00)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ArmA 3 Liberation

      Mittwoch, 20. September 2017, 19:00 - 23:00

    • Teilnehmer

      12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

      Anmeldeschluss: 20. September 2017, 23:00
    Termin
    • ArmA 3 Liberation (Mittwoch, 20. September 2017, 19:00 - 23:00)


      Legende:
      Ab Hauptgefreiter

      Ab Unteroffizier

      Ab Hauptfeldwebel

      Dienstgradübersicht

      Modset: KP Liberation
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Operation Staffellauf

      Übersicht über das Einsatzgebiet

      Operationsbeginn
      1800 lokale Zeit
      1. Lage
      Der Personalaustausch der Feindlichen Streitkräfte konnte unsere letzten Bemühungen kaum behindern. Unsere Spezialeinheiten der Fallschirmspringer konnten beinahe das gesamte Funknetz des Feindes lahm legen. Unterstützt von der LNU konnten alle Versuche der Russen die Gebiete zu halten, zerschlagen werden.
      • Feind
        Situation wie gehabt. Unsere Feindkräfte sind nun technologisch etwas ernstzunehmender, auch wenn vereinzelt noch russische Militärs angetroffen werden könnten. Die Verteidigung der Ortschaften wurde allerdings, gemäß unseren bisherigen Informationen, an lokale einheimische paramilitärische Gruppen übergeben. Unterstützung durch die CSAT an diesen Orten ist allerdings nicht auszuschließen.
      • Eigene Lage
        Unsere FOB´s sind gesichert und mit einigem Nachschub ausgestattet. Dennoch benötigen wir weiterhin die Unterstützung der Logistik, um unsere Vorratslager weiter zu füllen. Dadurch wären wir auch besser auf einen Feindlichen Vorstoss vorbereitet.
      • Unterstellungen und Abgaben
        Zu diesem Zeitpunkt werden keine zusätzlichen äußeren Kräfte der deutschen Einheit unterstellt.
      • Lageeinschätzung der Führung
        Unsere momentane Lage kann weiterhin als gefestigt angesehen werden. Wir sind in der Lage unsere Operationen von FOB Bravo aus durchzufühen. Durch unsere logistische Neuorganisation ist es uns möglich, kampfstarke Luftnahunterstützung bereitzustellen. Wir gehen davon aus, dass der Feind bei den folgenden Operationen wenig Unterstützung erhalten wird. Alle anrückenden Verstärkungstruppen der Feinde, werden frühzeitig und selbständig durch die LNU bekämpft. Dies bedeutet jedoch weiterhin, dass zügiges und zielorientiertes Vorgehen unerlässlich sind, um den Druck auf den feind stets aufrecht zu erhalten.
      2. Auftrag
      • Einnahme der Ziele Alpha und Bravo.
      • Zerstöhrung und Räumung der Ziele Charly und Delta mit Unterstützung der LNU.
      • Ausschalten von markierten Zielen Charly und Delta durch die LNU. Selbständige Lokalisation und Zerstörung feindlicher Nachschub- und Verstärkungstruppen durch unsere Luftnahunterstützung nach Beginn des Angriffs.
      3. Durchführung
      • Planung
        Ausgangspunkt des heutigen Vorhabens ist FOB Bravo. Unsere Einheiten verlegen per Fahrzeug oder LittleBird. Der MedEvac wird mit einem Hubschrauber abrufbereit stehen. Die LNU wird bei FOB Bravo für die Kampfbereitschaft der A-10D sorgen und sobald angefordert über dem Einsatzgebiet auf Wartehöhe operieren. Außerdem wird die Logistik zu Beginn selbständig, dringend benötigte Nachschubkisten zur FOB Bravo befördern.

        Die Abfolge der einzelnen Ziele ist nicht vorgegeben und somit nach Ermessen des Gruppenführers abzuarbeiten. Als Entscheidungshilfen sind Satellitenbilder der Ziele an diesem Einsatzbefehl angehängt.
        Hierbei stehen dem Gruppenführer verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, sich den Einsatzzielen zu nähern:
        • Anfahrt per LKW oder MRAP
        • Einflug per MH6 Little Bird
        • Absprung über dem Einsatzgebiet per Fallschirm aus einer C-130J Hercules nach Verfügbarkeit
      • Aufträge der unterstellten Truppen
        • Motorisierte Infanteriegruppe 1
          • Einnahme der Ziele ALPHA, BRAVO, CHARLIE, und DELTA
          • Aufrechterhaltung der eigenen Einsatzfähigkeit
          • Vermeidung des Festsetzens der eigenen Truppen durch feindliche Kräfte
      • Aufträge der Unterstützungseinheiten
        • Luftnahunterstützung
          Die Luftnahunterstützung wird durch zwei A-10D Thunderbolt II, operierend von FOB Bravo aus, sichergestellt. Erhalt der Einsatzfähigkeit obliegt dem Piloten selbst. Angriffsanweisungen durch GrpFhr Grp 1.
        • Logistik
          Die Logistik operiert selbständig. Die Zugführung/ Gruppenführung steht aber über Funk in Kontakt und kann evtl. einen Transportflug der eigenen Einheiten anfordern.
      • Koordinationsanweisungen
        Die Einheiten agieren unabhängig voneinander, halten sich aber selbstständig über ihre eigene Einsatzfähigkeit untereinander informiert. Vor allem die LNU hält sich durchgehend, sofern Bewaffnung und Kraftstoff es zulassen, in großer Höhe im Einsatzgebiet auf, um den Funkkontakt durchgehend sicherzustellen.
      4. Organisation
      • Unterstützung
        Die LNU und Logistik ist während der Unternehmung dem GrpFhr von Grp 1 unterstellt, der auch die Aufgaben der Zugführung übernehmen wird. Außerhalb des Gebietes ist die LNU und die Logistik eigenverantwortlich bezüglich Reparatur, Aufmunitionierung oder Betankung ihrer Fahrzeuge.
      • Wehrmaterial
        • 2 A-10D Thunderbolt II (FOB Bravo)
        • 1 AH6 Kampfhelikopter (FOB Alpha)
        • 1 AW101 Transporthelikopter (FOB Charlie)
        • 1 C-130J Hercules (FOB Bravo)
        • 1 Eagle IV (FLW 100) (FOB Charlie)
        • 1 LKW 7t Transport (FOB Charlie)
        • 1 LKW 15t Instandsetzung (FOB Bravo)
        • 1 LKW 15t Munition (FOB Bravo)
        • 1 LKW 15t Kraftstoff (FOB Bravo)
        • 1 LKW 7t Sanität (FOB Charlie)
        • 1 MH6 Transporthelikopter (FOB Alpha)
      • Medizinische Evakuierung und Versorgung
        Es ist eine gesonderte Einheit für medizinische Evakuierung abgestellt. Diese hält sich vornehmlich an der FOB Bravo auf und sollte den Funkkontakt aufrecht erhalten. Ist dies aufgrund eines zu grossen Abstandes oder den Landschaftlichen gegebenheiten nicht mehr möglich, verlegt die Einheit selbständig in eine vorher in einer Besprechung festgelegte Sichere Operationszone.
      • Personal
        • 4 Soldaten der motoriserten Infanterie
        • 2 MedEvac einheiten (1 Pilot, 1 Arzt)
        • 2 Jetpilot der LNU
        • 1 Helikopterpilote der Logistik
        • 1 Gruppenführer/ Zugführer
      • Zivilbevölkerung
        Da es sich um militärische sowie städtische Ziele handelt, ist eine Anwesenheit ziviler Personen Zielbedingt. An Alpha und Bravo muss zu 100% mit Zivilisten gerechnet werden. An Ziel Charly und Delta sind Zivile Personen so gut wie ausgeschlossen.
      5. Führung und Fernmeldewesen
      • Rufzeichen
        Blue Leader – Zugführung
        Team Grün - Infanteriegruppe 1
        Dagger One, Dagger Two – Luftnahunterstützung
        Grashüpfer – Logistik
      • Funkkreise
        AN/PRC 343 Kanalblock 1 – Frei für Truppfunk innerhalb von Team Grün.
        SEM52 Kanal 1 (46MHz) – Führungskanal (Blue Leader, Team Grün, Dagger One - Two, Grashüpfer, MedEvac)
        SEM52 Kanal 2 (47MHz) – Frei für interne Verwendung durch Blueleader/ Team Grün, wenn benötigt.
      6. Technische Bemerkungen
      [list]Alles gut und keine bisher bekannten Probleme.[/list]











      P.s.: Danke an Christian für diese Hervorragende Vorlage für das Briefing!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Enigma ()

    • Mir ist es grundlegend egal was ich bin.
      Ich muss nur wissen was ich bin. (Ob Frosch, Dagger, LNU oder Kichererbse) ^^
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010