ArmA 3 Liberation (Mittwoch, 27. September 2017, 19:00 - 23:00)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ArmA 3 Liberation

      Mittwoch, 27. September 2017, 19:00 - 23:00

    • Teilnehmer

      9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 4 Absagen

      Anmeldeschluss: 27. September 2017, 23:00
    Termin
    • ArmA 3 Liberation (Mittwoch, 27. September 2017, 19:00 - 23:00)

      Operation Nemesis


      Übersicht über das Einsatzgebiet

      Operationsbeginn
      1000 lokale Zeit

      1. Lage
      Die Offensive der NATO Streitkräfte in Tschernarussland sind in den letzten Tagen äußerst erfolgreich. Die NATO Truppen konnten einige strategische Ziele des Gegners ausschalten und somit einen deutlichen Vorteil erringen. Die Endphase in diesem eskalierten Konflikt scheint sich mehr und mehr dem Ende zuzuneigen.
      • Feind
        Die CSAT Truppen haben mittlerweile die russischen Streitkräfte in dem Gebiet vollständig ersetzt. Durch diese Momente der Unachtsamkeit verlor der Gegner viele seiner strategisch wichtigen Funkanlagen, weshalb die Verstärkung und Strukturierung örtlicher Truppen ihm äußerst schwer fallen sollte. Mit diesen Umständen belegt, verloren die CSAT Truppen in der vergangenen Woche auch einige seiner Basen und kontrollierten Ortschaften, was außerdem dazu führte, dass Vybor nun beinahe komplett von den restlichen Gebieten abgeschnitten ist. Allerdings ist dem Gegner die Wichtigkeit dieser Ortschaften, welche nah an unserer Luftwaffenoperationsbasis liegen, mehr als bewusst, weshalb dort schon zu Beginn eine hohe Präsenz aufgebaut wurde. Zusätzlich konnten wir Verstärkungsbemühungen über eine, von Helikoptern gestützte, Luftbrücke beobachten. Wir sollten die gegnerischen Kräfte in dem Gebiet also weiterhin ernst nehmen in unseren weiteren Anstrengungen.
      • Eigene Lage
        Der Hauptteil unserer Truppen und Fahrzeuge befindet sich mittlerweile bei FOB Bravo, von wo aus wir auch vorerst unsere Vorhaben beginnen werden. Gerade die Einsatzbereitschaft unserer LNU bringt uns einen erheblichen Vorteil in den Offensivaktionen unsererseits. Wir sehen uns für die letzte Phase der Befreiung von Tschernarussland für sehr gut aufgestellt, denn auch das Logistiknetzwerk arbeitet weiterhin überaus zufriedenstellend. Dementsprechend haben wir umfangreiche Ressourcenreserven anlegen können, was es uns auch ermöglicht gepanzerte Fahrzeuge in das Feld zu führen. Nun kommen wieder größere Ziele für uns in Frage, auch wenn der Gegner in höchster Alarmbereitschaft ist.
      • Unterstellungen und Abgaben
        Eine Gruppe der 101st Airborne der US Streitkräfte befindet sich westlich vom Zielgebiet als Patrouillie. Diese könnte im Zweifelsfall von Westen her in das Zielgebiet zur Unterstützung einrücken.
      • Lageeinschätzung der Führung
        Man könnte sagen, dass unsere Lage momentan besser ist als sie in diesem Feldzug jemals war. Wir haben die überwiegende Lufthoheit errungen, besitzen starke Nachschubreserven und haben fortschrittliches Wehrmaterial in das Einsatzgebiet verlegen können. Nun sollten wir gut genug aufgestellt sein, um uns unserem Nemesis, die Stadt Vybor, zu stellen. Wir hoffen, dass die kombinierten Einsatzkräfte aus Luftwaffe, mechanisierter Infanterie und Spezialkräften unseren Erwartungen entsprechen wird.
      2. Auftrag
      • Einnahme der Stadt Vybor und des angrenzenden Kraftstofflagers an der Tankstelle.
      3. Durchführung
      • Planung
        Ausgangspunkt des Angriffs auf die Stadt ist FOB Bravo. Für den Anmarsch zum Einsatzgebiet steht der Infanterie ein SPz Puma und ein Eagle IV mit FLW zur Verfügung. Eine Satellitenaufnahme der Stadt ist dem Briefing für weitere Planung durch die Gruppenführung angehängt. Die LNU wird, bis zum Eintreffen der Infanterie im Einsatzgebiet, Kampfbereitschaft herstellen und im Anschluss Ziele außerhalb der Stadt oder anrückende Truppen davon abhalten an den Kampfhandlungen teilzunehmen. Sollte die Infanterie Bedarf an Instandsetzung oder Munition benötigen, werden entsprechende LKWs von der FOB zum Standort der Infanterie verlegen und entsprechende Versorgung ermöglichen.
      • Aufträge der unterstellten Truppen
        • Mechanisierte Infanteriegruppe 1
          • Einnahme der Ziele ALPHA und BRAVO
          • Aufrechterhaltung der eigenen Einsatzfähigkeit
      • Aufträge der Unterstützungseinheiten
        • Luftnahunterstützung
          Die Luftnahunterstützung wird durch eine A-10D Thunderbolt II, operierend von FOB Bravo aus, sichergestellt. Erhalt der Einsatzfähigkeit und Versorgung des Fluggeräts obliegt dem Piloten selbst. Angriffsanweisungen werden direkt durch die Zugführung an die LNU weitergegeben.
        • Medizinisches Personal
          Bereithalten, verletzte Personen aus dem Einsatzgebiet per LKW zur FOB zu bringen und dort zu versorgen. Anweisungen zur Abfahrt und eventuelle weitere Details werden durch die Zugführung ausgegeben.
      • Koordinationsanweisungen
        Die Einheiten agieren unabhängig voneinander, informieren die Zugführung allerdings selbstständig in regelmäßigen Abständen über den eigenen Status und den Fortschritt im Einsatzgebiet.
      4. Organisation
      • Unterstützung
        Die LNU und das medizinische Personal ist während der Unternehmung direkt der Zugführung unterstellt. Anforderung für entsprechende Unterstützung sind von der Gruppenführung entsprechend an die Zugführung zu melden, welche dann die Disposition der Unterstützungskräfte durchführt.
      • Wehrmaterial
        • 2 A-10D Thunderbolt II (FOB Bravo)
        • 1 AW101 Transporthelikopter (FOB Bravo)
        • 1 AW159 SAR Helikopter (FOB Bravo)
        • 1 C-130J (FOB Bravo)
        • 1 Eagle IV mit FLW 100 (FOB Bravo)
        • 1 LKW7T Sanität (FOB Bravo)
        • 1 LKW15T Instandsetzung (FOB Bravo)
        • 2 LKW15T Kraftstoff (FOB Bravo)
        • 1 LKW15T Munition (FOB Bravo)
        • 1 SPz Puma (FOB Bravo)
        • 1 UH-80 Ghost Hawk (FOB Bravo)
      • Medizinische Evakuierung und Versorgung
        Für die medizinische Evakuierung steht ein Arzt an FOB Bravo bereit. Sollte entsprechende Versorgung für die mechanisierte Infanterie notwendig werden, so wird diese über die Zugführung angefordert. Die Evakuierung erfolgt in der kommenden Operation, aufgrund der Nähe zur FOB, durch einen LKW.
      • Personal
        • 3x Besatzung SPz
        • 5x Soldat der mechanisierten Infanterie
        • 3x Soldat der motorisierten Infanterie
        • 1x Jetpilot der LNU
        • 1x Arzt
        • 1x Zugführer
      • Zivilbevölkerung
        Es muss mit deutlicher Aktivität der Zivilbevölkerung im Operationsgebiet gerechnet werden. Vybor ist eine sehr belebte Stadt, also ist es unabdingbar nur auf klar erkannte feindliche Ziele zu feuern. Schwere Beschädigungen von Zivileigentum sind auf einem absolutem Minimum zu halten.
      5. Führung und Fernmeldewesen
      • Rufzeichen
        Kartoffel – Zugführung
        Grashüpfer - Infanteriegruppe 1
        Enigma – Luftnahunterstützung
        Dr. Hase – Arzt
      • Funkkreise
        AN/PRC 343 Kanalblock 1 – Frei für Truppfunk innerhalb von Grashüpfer.
        SEM52 Kanal 1 (46MHz) – Führungskanal (Kartoffel, Grashüpfer)
        SEM52 Kanal 2 (47MHz) – Unterstützungskanal (Kartoffel, Enigma, Dr Hase)
        SEM52 Kanal 3 (48MHz) – Frei für interne Verwendung durch Grashüpfer, wenn benötigt.
      6. Technische Bemerkungen
      • Alles gut und keine bisher bekannten Probleme.
      7. Anhang


      Satellitenbild der Stadt Vybor



      Legende:
      Ab Hauptgefreiter

      Ab Unteroffizier

      Ab Hauptfeldwebel

      Dienstgradübersicht

      Modset: KP Liberation
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • :D :thumbup:

      Zandru und ich haben gestern schon philosophiert dass wir wohl Vybor angreifen werden. Ich hoffe es wird nicht all zu viel Luftabwehr geben, da ich beim testen gestern von Vybor aus beim starten von einer Tigris abgeschossen worden bin.
      (Hab das Szenario von Mittwoch im Editor nach-/ vorgebaut und bin Angriffe geflogen)
      Zudem ging mein Joystick auf einmal nicht mehr. Ich hoffe der ist jetzt nicht kaputt. Ich werde das heute Abend nochmal testen und dich im schlimmsten Fall noch per Whatsapp informieren.
    • zandru schrieb:

      Enigma schrieb:

      beim starten von einer Tigris abgeschossen
      Tipp: Richtung Norden starten. ;)

      Logischerweise habe ich das gemacht. Die Tigris hat mich beim Starten Richtung Norden abgeschossen. 8)


      Edit: Habe nun die Steuerung neu kalibriert. Sollte alles passen. Habe mehrere Tigris ausgeschaltet und bin wieder sicher gelandet. Die Luftabwehr hat mich auf ca. 4km direkt beim Start aufgeschaltet. Bin dann sehr tief geflogen udn hab so einen Raketentreffer verhindert. Ich denke mal die KI am Mittwoch hat nicht ganz eine so hohe Sichtweiter?! Wir werden sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enigma ()

    • Organigramm bezüglich SPz, Eagle IV und kürzliche Anmeldungen angepasst.

      @Gazerino wird erst gegen 2000 etwa da sein. Bis dahin wäre dann vermutlich der SPz ohne Kommandant, oder es springt solange jemand aus der regulären Infanterie ein.
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010