ArmA 3 Liberation (Mittwoch, 15. November 2017, 19:00 - 23:00)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ArmA 3 Liberation

      Mittwoch, 15. November 2017, 19:00 - 23:00

    • Teilnehmer

      10 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage

      Anmeldeschluss: 15. November 2017, 23:00
    Termin
    • ArmA 3 Liberation (Mittwoch, 15. November 2017, 19:00 - 23:00)


      Legende:
      Ab Hauptgefreiter

      Ab Unteroffizier

      Ab Hauptfeldwebel

      Dienstgradübersicht

      Modset: KP Liberation
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Gewechselt auf 10, da ich kein Briefing bereitstellen kann. Ab morgen weg bis Dienstag Abend.
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Operation Archenemy


      Übersicht der Einsatzgebiete

      Operationsbeginn

      ~2000 lokale Zeit
      1. Lage
      Mit der Einnahme von Elektrozavodsk und Chernogorsk in den vergangenen Operationen stehen dem Feind nun keinerlei Versorgungsmöglichkeiten sowohl über den Land- als auch Wasserweg mehr zur Verfügung. Neben einigen Ansliedlungen befinden sich noch drei Hauptstädte und zwei militärische Einrichtungen unter gegnerischem Besatz.
      • Feind
        Es steht lediglich nur noch die Versorgung über Luftbrücken zur Verfügung. Es wird angenommen, dass großes Gerät nur noch unter großen Aufwand in dessen kontrollierte Zonen gebracht werden kann.
      • Eigene Lage
        Wir kontrollieren nun die komplette Küste und nahezu alle wirtschaftlich und militärisch wichtigen Einrichtungen. Materiell sind wir nach wie vor gut aufgestellt, wobei die Ressourcen jedoch ungleich auf die FOBs verteilt sind. Eine Aufstockung der Mittel wäre mal wieder notwendig.
      • Unterstellungen und Abgaben
        Es sind keine weiteren Einheiten dem deutschen Kommando unterstellt.
      • Lageeinschätzung der Führung
        Die Ausgangspunkte für unsere Operationen sind ausreichend gut ausgestattet. Ein Abschluss des Konflikts liegt in absehbarer Nähe.
        Die übrigen gegnerischen Prioritäts- und Sekundärziele wurden folgendermaßen festgelegt:
        • Phobos & Deimos: Hierbei handelt es sich um die Vybor Fuelstation und die Hauptstadt Vybor, deren Einnahme schon oft scheiterte.
        • Savant 1 & 2: Hierbei handelt es sich um die Hauptstadt Zelenogorsk und die Zelenogorsk Fuelstation.
        • Insomnia: Hierbei handelt es sich um die Hauptstadt Stary Sobor.
        • Sekundärziel 1: Die Ansiedlung Pogorevka.
        • Sekundärziel 2 & 3: Die militärischen Einrichtungen Vyshnoye Supply Camp und Kumyrna Guerilla Camp.
      2. Auftrag
      • Einnahme des Zielgebiets Phobos & Deimos.
      • Einnahme des Zielgebiets Savant.
      • Einnahme des Zielgebiets Insomnia.
      • Einnahme der Sekundärziele 1, 2, 3.
      3. Durchführung
      • Planung
        Der Einsatz beginnt an FOB Bravo.
        Die Luftunterstützungseinheit beginnt direkt nach Einfinden an FOB Bravo eigenständig mit der Besorgung der nötigen Ressourcen und der Bereitstellung eines Kampfhelikopter Tiger mit anschließender Bereitschaftsmeldung.
        Nach Einfinden an FOB Bravo erfolgt eine detaillierte Einsatzbesprechung für den Angriff auf das Zielgebiet Phobos & Deimos. Bereitgestellte Fahrzeuge werden währenddessen mit Ausrüstung beladen. Der medizinischen Unterstützungseinheit ist es freigestellt eigenständig oder zusammen mit der Infanterie zu verlegen. Ein entsprechendes Sanitätsfahrzeug kann bereitgestellt werden.
        Sobald die mechanisierte Infanteriegruppe Marschbereitschaft hergestellt hat, verlegt diese zum Zielgebiet und beginnt mit der Offensive in Koordination mit der Luftunterstützung.
        Nachdem Phobos & Deimos erfolgreich eingenommen wurden, kann noch mal zur FOB Bravo zur allgemeinen Versorgung zurück verlegt werden.
        Anschließend erfolgt eine detaillierte Einsatzbesprechung für den Angriff auf das Zielgebiet Savant. Sobald die mechanisierte Infanteriegruppe Marschbereitschaft hergestellt hat, verlegt diese zum Zielgebiet und beginnt mit der Offensive in Koordination mit der Luftunterstützung. Im Anschluss daran kann noch mal zur FOB Alpha zur allgemeinen Versorgung verlegt werden.
        Anschließend erfolgt eine detaillierte Einsatzbesprechung für den Angriff auf das Zielgebiet Insomnia. Sobald die mechanisierte Infanteriegruppe Marschbereitschaft hergestellt hat, verlegt diese zum Zielgebiet und beginnt mit der Offensive in Koordination mit der Luftunterstützung.
        Anschließend können noch die Sekundärziele 1, 2 und 3 angegriffen werden.
      • Aufträge der unterstellten Truppen
        • Mechanisierte Infanteriegruppe
          • Einnahme der Ziele Phobos & Deimos, Savant, Insomnia, sowie Sekundärziele
          • Aufrechterhaltung der eigenen Einsatzfähigkeit
          • Vermeidung jeglicher ziviler Verluste
      • Aufträge der Unterstützungseinheiten
        • Snität:
          • Eigenständige und durchgehende Herstellung der Bereitschaft
        • Luftunterstützung:
          • Eigenständige und durchgehende Herstellung der Bereitschaft
          • Aufklärung der Zielgebiete, mit entsprechender Rücksprache mit der mechanisierten Infanteriegruppe.
          • Effiziente Bekämpfung von feindlichen Bodeneinheiten mit Vermeidung jeglicher ziviler Verluste.
          • Effiziente Bekämpfung aller feindlichen Lufteinheiten (max. 2 Luft-Luft-Raketen pro Einheit).
      • Koordinationsanweisungen
        Keine weiteren Informationen.
      4. Organisation
      • Unterstützung
        Die Luft- und medizinische Unterstützung untersteht der Gruppenführung der mechanisierten Infanteriegruppe. Zur schnelleren Informationsweitergabe von Aufklärungsdaten sollte sich die Luftunterstützung zusätzlich auf dem Funkkanal der Infanterie (Truppführung) mit aufhalten.
      • Wehrmaterial
        • 1 SPZ Puma
        • 1 SPw Fennek Sanität, auf Anfrage
        • 1 Kampfhelikopter Tiger, muss erst noch durch die Luftunterstützungseinheit bereit gestellt werden
      • Medizinische Evakuierung und Versorgung
        Der Einsatz medizinischer Versorgung erfolgt auf Anforderung durch die mechanisierte Infanteriegruppe.
      • Personal
        • 3x Crew SPZ Puma
        • 5x (?) Soldat der mechanisierten Infanteriegruppe
        • 2x Crew Luftunterstützung
        • 1x Arzt
      • Zivilbevölkerung
        Es muss mit deutlicher Aktivität der Zivilbevölkerung in den Operationsgebieten gerechnet werden. Die Ziele sind belebte Hauptstädte, also ist es unabdingbar nur auf klar erkannte feindliche Ziele zu feuern. Schwere Beschädigungen von Zivileigentum sind auf einem absolutem Minimum zu halten.
      5. Führung und Fernmeldewesen
      • Rufzeichen
        Grashüpfer – mechanisierte Infanteriegruppe
        Libelle - Luftunterstützung
        Dr. Hase - Arzt
      • Funkkreise
        AN/PRC 343 Kanalblock 1 – Frei für internen Truppfunk.
        SEM52 Kanal 1 (46MHz) – Hauptkanal / Unterstützungskanal (Grashüpfer, Libelle, Dr. Hase)
        SEM52 Kanal 2 (47MHz) – Gruppenkanal (Grashüpfer GrpFhr + TrpFhr, Libelle)
      6. Technische Bemerkungen
      • Soweit keine bekannten Störungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zandru ()

    • Sehr gutes Briefing. Ich bin sehr gespannt, wieviele Ziele wir erreichen können.

      Sobald ich morgen wieder daheim bin, werde ich das Organigramm aktualisieren.

      @Enigma
      Da wir wohl noch dieses Jahr mit Chernarus durch sein werden: Wie ist der Stand von Lythium?
      "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein..."
      - Vito Corleone

      101010
    • Wyqer schrieb:

      @Enigma
      Da wir wohl noch dieses Jahr mit Chernarus durch sein werden: Wie ist der Stand von Lythium?

      Hab leider noch nicht so viel gemacht. Aber ich werde das noch rechtzeitig hin bekommen. Aber vielleicht wäre es mal ne Idee, dass du mal drüber schaust ob es alles so passt bisher?! KAnn dir die Datei (sqm) am Mittwoch ja mal senden.


      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Danke für das Briefing @zandru
      Bin auch mal sehr gespannt wie wir voran kommen. Ich hätte zwar Vybor als letztes angegriffen, aber man muss seinen Angstgegner ja schliesslich auch irgendwann bezwingen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enigma ()